EM 2024 - 10. Spieltag (Piefke vs Helvetier + Haggis vs Gulasch)


Wer gewinnt die Gruppe A?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113
Ps die stimme zum Clip ist übrigens Alan Shearer!
Für den ist das ein glasklarer elfer😉
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Komische sicht auf die Szene
Hab oben nochmal nen clip verlinkt!
Wenn du dann immer noch kein foul siehst isses halt so!
Und wieso sollte Armstrong den Ball nicht mit seinem körper abschirmen dürfen?
Das ist völlig handelsüblich den Arm auszustrecken!
Ich hab doch auch nicht gesagt, dass er nicht den Ball abschirmen darf. Aber er springt da nunmal in Orbans Laufweg (der einfach nur geradeaus weiterläuft) und verursacht so den Kontakt am Bein selbst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113
Er führt den Ball!
Verursacht wird der Kontakt von Orban!
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Aufgrund der schlechten Leistung haben die Schotten die k.o. Runde nicht verdient. Aber das war für mich ein glasklarer Elfmeter. Früher hätte man gesagt, sehr ungeschickt vom Verteidiger!
Posted rot hättest für ein Ungarn. Ich glaub die 14 auch noch geben müssen in Hälfte eins!
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Mich wundert es, dass das Ungarn-Spiel so positiv gesehen wird. Meiner Ansicht nach war Deutschland gegen Ungarn schwächer als heute. Da sieht man wieder, wie Fußballdeutschland nur an Ergebnissen hängt, man tut sich hier unfassbar schwer die Spiele unabhängig von Ergebnissen richtig einzuordnen.
Wenn Ungarn in der ersten Halbzeit ein Tor gemacht hätte, hätten wir das gleiche Spiel gesehen, wie jetzt gegen die Schweiz. Gegen mauernde Gegner sind wir zu harmlos. Und die Abwehr ist halt, wie sie ist. Die war gegen Ungarn mies und gegen Schweiz auch, nur dass sie gegen die Schweiz weniger getestet wurde und deshalb etwas besser wirkte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.085
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Schweiz ging es gestern in erster Linie darum, das Spiel nicht zu verlieren. Sie haben ja quasi Manndeckung gegen Musiala, Wirtz und Kroos gespielt. Ich verstehe, warum Nagelsmann gerne mit Havertz vorne drin spielt, weil Du in der Theorie zwei starke Zuspieler hast und drei Spieler, die mit vielen Positionswechseln eine Abwehr aufreißen können. Nur, wenn der Gegner derart zustellt, dann bleibt fast nur noch, auf einen Mittelstürmer zu flanken. Er hat ja dann mit Raum und Füllkrug noch die richtigen Schlüsse gezogen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Der Schweiz ging es gestern in erster Linie darum, das Spiel nicht zu verlieren. Sie haben ja quasi Manndeckung gegen Musiala, Wirtz und Kroos gespielt. Ich verstehe, warum Nagelsmann gerne mit Havertz vorne drin spielt, weil Du in der Theorie zwei starke Zuspieler hast und drei Spieler, die mit vielen Positionswechseln eine Abwehr aufreißen können. Nur, wenn der Gegner derart zustellt, dann bleibt fast nur noch, auf einen Mittelstürmer zu flanken. Er hat ja dann mit Raum und Füllkrug noch die richtigen Schlüsse gezogen.
Die Standards sind auch so ein Thema. Auf die Ecken gestern hätte man eigentlich komplett verzichten können.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ich habe mir relativ viel von Schottland vs. Ungarn auf der BBC gegeben. Ich fand die Übertragung dort echt gelungen. War auch nicht wirklich einseitig. Die Elfmetersituation wurde trotzdem als Foul von Orban gesehen btw.

Die Situation um Varga war live sehr übel anzusehen. Wie auch einer der Kommentatoren meinte, hatte Szoboszlai Tränen in den Augen. Er hat später beschrieben, dass er ihn in die Seitenlage gebracht hat, weil er merkte, dass Varga keine Luft mehr bekommen hat. Man hat schon an den Reaktionen der Spieler gemerkt, dass das kein normaler Zusammenstoß war. Dazu die Hektik, die entstanden ist, auch möglichst schnell die Trage aufs Feld zu bekommen. Dann wurde Varga noch abgedeckt.

Dementsprechend sind die Nachrichten, die dazu reingekommen sind, in jedem Fall Glück im Unglück. Das Spiel selbst, war technisch natürlich recht limitiert. Aber beide Mannschaften mit großem Herzen dabei. Die Schotten die erste Halbzeit besser. Mehr Spielanteile, aber ohne wirklich viel Ertrag erzielen zu können. Der Aufwand, den die Schotten betreiben müssen für ihr Spiel ist schon sehr hoch. Es war nicht überraschend, dass je länger das Spiel dauerte, die Ungarn besser wurden.

In der Nachspielzeit hatten dann die Ungarn drei große Chancen, inklusive dem Tor. Szoboszlai scheiterte aus kurzer Distanz. Dazu traf man den Pfosten, bis man dann den Lucky Punch hatte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
In der Nachspielzeit hatten dann die Ungarn drei große Chancen, inklusive dem Tor. Szoboszlai scheiterte aus kurzer Distanz. Dazu traf man den Pfosten, bis man dann den Lucky Punch hatte.

Das geile an der Verlängerung war ja auch noch, dass die Schotten auch noch mal gute Gelegenheiten hatten bzw. aussichtsreiche Konter sowie die Ecksituation direkt vor dem Tor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das Ende des Interviews ist Weltklasse. :)

 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Ich habe mir relativ viel von Schottland vs. Ungarn auf der BBC gegeben. Ich fand die Übertragung dort echt gelungen. War auch nicht wirklich einseitig.
Großteil der BBC Beitragzahler sind keine Schottlandfans, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die haben schon eine sehr spezielle Konstellation da.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113
Großteil der BBC Beitragzahler sind keine Schottlandfans, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die haben schon eine sehr spezielle Konstellation da.
Und Shearer hat auch keinen grund parteiisch zu sein!
Solange einige schottische Fans immer noch in den argentinischen NM Trikots von 86 rumlaufen eh nicht!
Die machen sich eher lustig darüber das ausgerechnet ein Argentinier sie mit dieser klaren Fehlentscheidung „nach Hause“ geschickt hat!
Und als solche sehen ‚soweit ich das überblicke 90%, selbst nur der englischen Berichterstattung die Szene auch!
Typisch deutsch ist dann wieder dieser subtext:
Unserer war klarer, deswegen ist das keiner!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113
Das geile an der Verlängerung war ja auch noch, dass die Schotten auch noch mal gute Gelegenheiten hatten bzw. aussichtsreiche Konter sowie die Ecksituation direkt vor dem Tor.
Jep den Schotten fehlt aber auch einfach ein Stürmer in solchen Situationen!
Selbst ein Behrens oder Hofmann würde denen schon helfen!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113

+0,22 xg gegen Ungarn. Ein guter Stürmer wäre Perlen vor die Säue.
Macht wenig sinn, aber merkste selber nä. Ausserdem sprach niemand von einem guten stürmer, sondern
vom Kaliber Behrens und Hofmann.
Und gerade wenn Du wenig Abschlüsse bzw abschlussfähige Situationen hinbekommst brauchste nen stürmer.
Also völligam Thema vorbei der Kommentar. Zumal du auch noch ein like vom Waldorf des Fussballs dafür eingeheimst hast.
Und dieser ganze XG quatsch ist eh fürn Arxx.
zur Pause waren die Werte 0,00 - 0,16 (für die 6:0 Ungarn)
 
Oben