EM 2024 - 11. Spieltag (Albanien vs Spanien und Kroatien vs Italien)


JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Naja, wenn man in so einer Gruppe gegen Albanien nicht gewinnt, muss man auch nicht glauben was zu reissen. Seit 1991 (die FIFA rechnet die Resultate von Mussolini-Italien gegen Pavelic-Kroatien dazu :crazy:) sind wir gegen Italien ungeschlagen. Ist auch was.

Und CH-HR hätte auch nicht sein müssen.

Klingt so als würde ich versuchen es mir schönzureden, ist aber auch so.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.856
Punkte
113
Insgesamt verdient weiter, Italien hat besser gespielt auch wenn Zeitspiel in HZ1 kacke war ab der 30 min ca. Kroatien nach dem 1:0 nett gebunkert, überall ein Bein/Fuss zwischen, kein vorbeikommen. An alle Ita Hader hier :clowns: die Gruppe war hardcore, hört auf zu meckern. 8 Minuten vllt etwas zuviel aber wenn man meint ab 85+ ständig am Boden liegen zu müssen und die klassischen Krämpfe auszupacken um Zeit zu schinden, wundert mich das nicht. Kann es nicht mehr sehen, in gefühlt jedem Spiel der selbe Müll.

Donnarumma einfach weltklasse! Krasses Turnier bisher, absolute Gigi Vibes!
Calafiori hat sich mittlerweile in mein Herz gespielt, geiler Typ! Leider im AF gesperrt. :( Das tut weh.
Das Tor war richtig schön. (y)

Schade für die Kroaten, ich mag sie, schon immer. Italien wäre wohl auch bei einer Niederlage weiter, war deswegen eher entspannt heute. :D
Welches SPiel hast Du gesehen?
Die 8 minuten hatten überhaupt keine Grundlage. 4min max wenn überhaupt. Und als Gipfel auch noch diese für mich glasklare Schwalbe des Verteidigers als Offensivfoul gewertet. Sonst wäre Italien doch gar nicht mehr vors Tor gekommen.
Und das Italien besser gewesen sein soll, wenn Du selber Donnaruma als besten Italiener bezeichnest, passt ja auch nicht so ganz oder?
Ich finde Italien gerade im Vergleich zu vor 3 Jahren erschreckend limitiert und auch fussballerisch schwach.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Sieg von Kroatien wäre verdient gewesen, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren. Hab Kroatien wieder mindestens im Viertelfinale gesehen.
Kroatien verteidigt das super bis zur 97. Minute. Und dann passt man einmal nicht auf. Hätte keinen Cent mehr auf Italien gewettet das die noch ein Tor schießen. So gnadenlos ist Fußball. Ein Fehler in der letzten Minute und du reisst dir alles damit ein was vorher gut war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Hoffentlich fahren die Spaghettis nach dem AF heim
giphy.webp
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sieg von Kroatien wäre verdient gewesen, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren.
Doch darüber muss man diskutieren, denn die Kroaten waren meiner Ansicht überhaupt nicht besser. Das war ein Spiel auf Augenhöhe und die Italiener haben nach dem Rückstand ordentlich gedrückt. Italien hatte insgesamt auch die größeren Chancen und somit ist der Ausgleich absolut verdient. Der Zeitpunkt ist halt bitter für die Kroaten.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Meine Freundin hat sich gefragt, ob es nicht historisch viele gelbe Karten heute sind und in der Tat sind die acht gelben sogar Top 10 in der EM Geschichte. Dank chat gpt habe ich rausgefunden, dass 16 die Bestmarke sind, die zwei Mal erreicht wurde.
  • Niederlande vs. Portugal (EM 2004, Viertelfinale)
    • Datum: 25. Juni 2006
    • Gelbe Karten: 16
    • Ort: Frankenstadion, Nürnberg, Deutschland
    • Schiedsrichter: Valentin Ivanov (Russland)
  • Italien vs. Chile (EM 1962, Vorrunde)
    • Datum: 2. Juni 1962
    • Gelbe Karten: 16
    • Ort: Estadio Nacional, Santiago, Chile
    • Schiedsrichter: Ken Aston (England)

Die Aufzeichnungen zu Italien-Chile ist einfach fantastisch, die zwei Minuten lohnen sich. Soviele wtf Momente im "Battle of Santiago". Die Ankündigung durch den Reporter ist auch genial, wer die nicht sehen will, springt zu 0:57. ;)

Das erste war kein EM-Spiel sondern bei der WM 2006
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Schaut so aus, als würde Spanien gegen den Dritten aus der Ukraine/Belgien/Slowakei/Rumänien-Gruppe spielen. Es sei denn Tschechien gewinnt gegen die Türkei, dann spielen sie gegen die Türkei oder Kroatien wurstelt sich mit nen klaren England-Sieg doch noch weiter.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Und bevor mir jetzt jemand mit Deutschland kommt - hätten wir zusätzlich zu Fülles Ausgleich noch ein weiteres Tor zum 2:1 gemacht, hätte ich es ebenso albern gefunden, in Anbetracht dessen, wie wenig man da über weite Strecken zustande gebracht hat und was für Aussetzer man defensiv hatte.

Wer sch.. gespielt hat, soll gefälligst die Karre stehen lassen und ruhig sein. Ausnahmen sind nur nach gammlig gewonnenen Finals erlaubt - Titel müssen natürlich ohne jegliche Objektivität und ohne Rücksicht auf Verluste gefeiert werden. :belehr::D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.856
Punkte
113
Doch darüber muss man diskutieren, denn die Kroaten waren meiner Ansicht überhaupt nicht besser. Das war ein Spiel auf Augenhöhe und die Italiener haben nach dem Rückstand ordentlich gedrückt. Italien hatte insgesamt auch die größeren Chancen und somit ist der Ausgleich absolut verdient. Der Zeitpunkt ist halt bitter für die Kroaten.
Die besseren chancen hatte Italien? Ja in Hälfte 1
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Und bevor mir jetzt jemand mit Deutschland kommt - hätten wir zusätzlich zu Fülles Ausgleich noch ein weiteres Tor zum 2:1 gemacht, hätte ich es ebenso albern gefunden, in Anbetracht dessen, wie wenig man da über weite Strecken zustande gebracht hat und was für Aussetzer man defensiv hatte.

Wer sch.. gespielt hat, soll gefälligst die Karre stehen lassen und ruhig sein. Ausnahmen sind nur nach gammlig gewonnenen Finals erlaubt - Titel müssen natürlich ohne jegliche Objektivität und ohne Rücksicht auf Verluste gefeiert werden. :belehr::D
Naja also mit ner einigermaßen vernünftigen Schiri-Leistung hätten wir gewonnen. Ohnehin wäre der Sieg verdient gewesen. Kein Muss-Sieg, aber die bessere Mannschaft war schon klar Deutschland.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Naja also mit ner einigermaßen vernünftigen Schiri-Leistung hätten wir gewonnen. Ohnehin wäre der Sieg verdient gewesen. Kein Muss-Sieg, aber die bessere Mannschaft war schon klar Deutschland.

Klar, wir müssen den 11er bekommen. Auf der anderen Seite hatten die Schweizer auch mehr gute Situationen, als uns lieb sein konnte. Speziell Rüdiger macht regelmäßig Sachen, wo ich mich frage, wie man gegen Mannschaften wie Spanien oder Frankreich weniger als 3 Tore kassieren will. :skepsis:
 
Oben