EM 2024 - 11. Spieltag (Albanien vs Spanien und Kroatien vs Italien)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113

Das ist immerhin eine Niederlage bei der einige deutsche Spieler dabei waren die jetzt noch im Kader sind, ja. Waren sie dann 2016 aber auch noch.

Irgendwelche Statistiken anzuführen die Spiele betreffen wo die heutigen Spieler teilweise noch nicht mal geboren waren ist aber wirklich nichts als alberner Aberglaube.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
43
Meine Freundin hat sich gefragt, ob es nicht historisch viele gelbe Karten heute sind und in der Tat sind die acht gelben sogar Top 10 in der EM Geschichte. Dank chat gpt habe ich rausgefunden, dass 16 die Bestmarke sind, die zwei Mal erreicht wurde.
  • Niederlande vs. Portugal (EM 2004, Viertelfinale)
    • Datum: 25. Juni 2006
    • Gelbe Karten: 16
    • Ort: Frankenstadion, Nürnberg, Deutschland
    • Schiedsrichter: Valentin Ivanov (Russland)
  • Italien vs. Chile (EM 1962, Vorrunde)
    • Datum: 2. Juni 1962
    • Gelbe Karten: 16
    • Ort: Estadio Nacional, Santiago, Chile
    • Schiedsrichter: Ken Aston (England)

Die Aufzeichnungen zu Italien-Chile ist einfach fantastisch, die zwei Minuten lohnen sich. Soviele wtf Momente im "Battle of Santiago". Die Ankündigung durch den Reporter ist auch genial, wer die nicht sehen will, springt zu 0:57. ;)


Nach Punkten liegt das Spiel auf auf geteiltem 19. Platz. Nach reinen Karten auf geteiltem 9.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.856
Punkte
113
Meine Freundin hat sich gefragt, ob es nicht historisch viele gelbe Karten heute sind und in der Tat sind die acht gelben sogar Top 10 in der EM Geschichte. Dank chat gpt habe ich rausgefunden, dass 16 die Bestmarke sind, die zwei Mal erreicht wurde.
  • Niederlande vs. Portugal (EM 2004, Viertelfinale)
    • Datum: 25. Juni 2006
    • Gelbe Karten: 16
    • Ort: Frankenstadion, Nürnberg, Deutschland
    • Schiedsrichter: Valentin Ivanov (Russland)
  • Italien vs. Chile (EM 1962, Vorrunde)
    • Datum: 2. Juni 1962
    • Gelbe Karten: 16
    • Ort: Estadio Nacional, Santiago, Chile
    • Schiedsrichter: Ken Aston (England)

Die Aufzeichnungen zu Italien-Chile ist einfach fantastisch, die zwei Minuten lohnen sich. Soviele wtf Momente im "Battle of Santiago". Die Ankündigung durch den Reporter ist auch genial, wer die nicht sehen will, springt zu 0:57. ;)

in voller Länge
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Weil du unbedingt willst, dass Deutschland gegen Italien im AF rausfliegt? Du kennst schon die Historie zwischen Deutschland und Italien bei Turnieren ? Und komm mir jetzt nicht mit 2016 als Argument warum wir Italien besiegen ;).
Kanntest du die Meisterschafts-Historie von Leverkusen vor dieser Saison?

Diese Italiener sind auf jeden Fall schlagbar.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Ja, wir hatten keinen schuß mehr aufs Tor als die Schweiz.
3 von 4 der Schweizer gingen aufs Tor bei uns waren es 3 von 14. Was sagt Dir das?
Dass diese Statistik komplett nichtssagend ist, denn die gefährlichste Schweizer Chance abgesehen vom Tor war die eine, die nicht aufs Tor ging...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Eine Statistik enttäuscht mich total, die Italiener foulen kaum und werden am meisten gefoult. :(
Wo ist Gattuso? Der soll mal in den Trainerstab!

:D
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Und Google sagt sogar 54% für Italien. :smoke:
Spanische Medien (AS, Marca, Sport) kommen auf 53, wie der Kicker.
Wahrscheinlich haben diese die Werte von Opta (53,1), welche einen guten Ruf bei der Erhebung von Fußballdaten haben.

Modric innnerhalb 30 Sekunden mehr xg als alle anderen Spieler in 98 Minuten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Spanische Medien (AS, Marca, Sport) kommen auf 53, wie der Kicker.
Wahrscheinlich haben diese die Werte von Opta (53,1), welche einen guten Ruf bei der Erhebung von Fußballdaten haben.
Ist ja auch Latte am Ende. Weder war Italien deutlich besser noch ist das Unentschieden irgendwie unverdient. Das psst schon so. Unterm Strich hat Kroatien das Albanien-Spiel das Genick gebrochen. Auch wenn es sich durch die Dramaturgie anders anfühlt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Weil du unbedingt willst, dass Deutschland gegen Italien im AF rausfliegt? Du kennst schon die Historie zwischen Deutschland und Italien bei Turnieren ? Und komm mir jetzt nicht mit 2016 als Argument warum wir Italien besiegen ;).
Bei Europameisterschaften ist die Bilanz nicht so arg. 2016 hat Deutschland im Elferballern gewonnen, 2012 waren die 15 Minuten Berühmtheit des Balotelli und 1992 haben wir Italien in der Gruppenphase mit einem 0:0 in Italienermanier nach Hause gegraupt (inkl. von Köpke gehaltenem Elfer).

Das war's. Auf die Mütze gabs immer bei WM.
 
Oben