Ich war ja gestern in Leipzig und hab mir das Drama im Stadion angeguckt. War wieder super Stimmung, natürlich deutlich mehr Kroaten (waren sogar im richtigen Italien-Block einige Kroaten), aber die Italiener die da waren haben auch gut Stimmung gemacht.
Das Spiel lebte natürlich von seiner Spannung.
Italien hatte von der 1. Minute an Zeit mitgebracht (verständlich, auch wenn ich glaube das denen eine offensivere Spielweise auch schon in Halbzeit 1 gut getan hätte), brauchten bei jedem Eckball gefühlt 5 Minuten usw. Das ganze wurde dann mit 1 Minute Nachspielzeit "belohnt". Ich glaube man kann erahnen wo das hinführen wird.
Führung war dann find ich schon verdient, aber danach konnte Italien plötzlich Fußball spielen. Vom Spielverlauf war der Ausgleich auf jeden Fall verdient. Die 8 Minuten waren aber schon sehr sehr viel. Passte halt 0,0 zum bisherigen Turnier und der ausgegebenen UEFA-Linie. Es war VAR dabei, Livakovic hat auch stark rumgetrödelt, aber das hat Makkelie in Halbzeit 1 bei den Italienern auch gar nicht interessiert, 5-6 Minuten das hätte zum Turnier gepasst find ich. Nach dem Tor nicht nochmal anzupfeifen fand ich auch komisch. Naja das hätte dann aber auch nichts mehr geändert.
Nach dem Ausgleich war dann natürlich Schockstarre im Stadion, blieb aber alles ruhig was ich so gesehen hab.
Für mich als neutralen Zuschauer schöner Abend und ich kann den Stadionpunkt Leipzig abhaken ohne ein RB-Spiel gesehen zu haben. Perfekt.