EM 2024 - 11. Spieltag (Albanien vs Spanien und Kroatien vs Italien)


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.975
Punkte
113
und wem hat Deutschland die Autokorsos zu verdanken? :D
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es eben genau die WM 1990 war, wo man hierzulande die begeisterten Fans (inkl. Autokorsos) der Gastgeber bewunderte und es begann nachzuäffen :LOL:

Nein, es begann 1986 für die Deutschen. Wahrscheinlich durfte @Savi da noch nicht auf die Gathe. Nachäffen stimmt aber, weil die Italiener das schon 1982 machten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Nein, es begann 1986 für die Deutschen. Wahrscheinlich durfte @Savi da noch nicht auf die Gathe. Nachäffen stimmt aber, weil die Italiener das schon 1982 machten.
Echt? kann mich aber vorallem auch 1988 garnicht dran erinnern, dass bei der EM hier viel los war.
Um das Gathe Moloch macht man eh besser nen Bogen :weghier:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.207
Punkte
113
Samstag sind wir "Feinde"
9dbef8732efa96e9c0f78b73444b77b18f5d328b31727ec0b14a85148d0dd9c8.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Frage an die Kroaten hier: Hat Kroatien keinen besseren Elferschützen? Ich sehe Modric immer nur bei Turnieren und habe ihn glaube ich noch nicht einen wirklich guten Elfer schießen sehen.

Soll kein Hate sein, ich mag ihn, aber der Fehlschuss gestern kam doch mit Ansage.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Frage an die Kroaten hier: Hat Kroatien keinen besseren Elferschützen? Ich sehe Modric immer nur bei Turnieren und habe ihn glaube ich noch nicht einen wirklich guten Elfer schießen sehen.

Soll kein Hate sein, ich mag ihn, aber der Fehlschuss gestern kam doch mit Ansage.
Ich denke er Legende und absoluter Leader des Teams seit vielen Jahren übernimmt in so Momenten halt auch die Verantwortung.
Sehe ihn auch nicht als totsicheren 11er Schützen, würde aber auch bezweifeln, dass irgendeiner auf dem Platz war, der das Kriterium erfüllt.
Hat auch nichts mit Haten oder Schlechtreden zu tun. Wichtige Elfer sind eine nervliche Zerreißprobe und nicht trainierbar. Kane z.B. mit seiner Schußtechnik ist ein super 11er Schütze, aber auch bei dessen Strafstoss im Finale 2021 war Donnarumma in der richtigen Ecke und hätte ihn fast gehabt, obwohl stark und platziert geschossen
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.207
Punkte
113
Frage an die Kroaten hier: Hat Kroatien keinen besseren Elferschützen? Ich sehe Modric immer nur bei Turnieren und habe ihn glaube ich noch nicht einen wirklich guten Elfer schießen sehen.

Soll kein Hate sein, ich mag ihn, aber der Fehlschuss gestern kam doch mit Ansage.
Petkovic zumindest ist keiner :clowns:

Schwierig zu sagen. Kroatien war so oft in letzter Zeit im Elfmeterschiessen, dass sich schon jeder vermeintlich sichere Schütze einen Fehlschuss geleistet hat. Ich glaub wenn du alles einberechnest, ist Modric die beste Wahl. Auch wenn der gestern echt mit Ansage war
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke er Legende und absoluter Leader des Teams seit vielen Jahren übernimmt in so Momenten halt auch die Verantwortung.
Sehe ihn auch nicht als totsicheren 11er Schützen, würde aber auch bezweifeln, dass irgendeiner auf dem Platz war, der das Kriterium erfüllt.
Hat auch nichts mit Haten oder Schlechtreden zu tun. Wichtige Elfer sind eine nervliche Zerreißprobe und nicht trainierbar. Kane z.B. mit seiner Schußtechnik ist ein super 11er Schütze, aber auch bei dessen Strafstoss im Finale 2021 war Donnarumma in der richtigen Ecke und hätte ihn fast gehabt, obwohl stark und platziert geschossen
Donnarumma ist natürlich auch ein sehr starker Elferkiller. Mir ist schon bei den letzten Turnieren aufgefallen, dass Modric seine Elfer meistens reingewackelt oder verschossen hat. Aber klar, Du hast Recht, wenn kein 100%-Schütze da ist, will er natürlich Verantwortung übernehmen.

Kane ist für mich der nahezu perfekte Elfmeterschütze. Aber auch der scheitert mal.
 
Oben