EM 2024 - 8. Spieltag (1. Sieg für rot-weiß-(rot)? + Turtles vs Käsköppe, Sokoli vs Synio-Zhovti)


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.180
Punkte
113
Er springt ab, könnte das Bein locker über Szczesny heben, merkt, 'Oh, ich krieg ich den Ball ja nicht mehr', Inzaghi-d zum Kopf Szczesnys ein und hofft auf den Schiri.

Wenn man hier schon die ganze Zeit so penetrant stichelt und sich über den gegebenen Elfer so aufregt, könnte man dann auch zugeben, dass es definitiv einen Handelfer hätte geben müssen. So fair und ehrlich müsste man dann auch sein… Aber hej, was erwarte ich schon ;)

Ich freue mich über den österreichischen Sieg und für die österreichischen Fans hier :jubel: Es war halt einfach hochverdient am Ende.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Keine Meldung vom Video Schiedsrichter? Aus dem Spiel raus ein klarer Elfmeter, aber in der Zeitlupe dann nicht mehr
Hätte ich auch so gesagt, schon eine Schwalbe von Sabitzer, der eigentlich den Keeper hätte umkurven und das Tor machen können. Euphemistisch sagt man dann "eingefädelt". Das Handspiel war dann eher ein Elfmeter. Insgesamt verdienter Sieg der Ösis. Polen auch eine Klasse schwächer als gegen die Niederlande. Lewas Einwechslung hatte gar keinen Effekt. Nur mit dem Namen wuchern, ist zu wenig, Piatek hätte vielleicht noch was gerissen. Ralle hat schon gut was bewegt, hatte man auch im November spürbar gesehen. (y)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.770
Punkte
113
Wieso qualifiziert sich Polen überhaupt zu WM/EM? Auch andere, kleinere Ländern möchten als "Sparring"-Gegner mitspielen. :LOL:
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
43
Gratulation Österreich.

Über den größeren Teil des Spiels, die bessere Mannschaft gewesen.

Etweas, was nicht unbedingt den Sieg bedeuten muss, wenn man Fußball verfolgt.

Dennoch - Viele, vor allem kleinere Entscheidunden des Schiris, gingen, mir persönlich, zu oft pro Österreich aus.

Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Plus einer Spielentscheidenden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.347
Punkte
113
Handelfer jetzt hätte man schon geben können.
Weil sich der Pole den Unterarm reflexartig zum Schutz vors Gesicht hält? Für mich ist das niemals ein Handelfmeter.
Yes, jetzt muss Österreich schauen dass sie irgendwie einen Punkt gegen Holland holen, dass sollte dann fürs Achtelfinale reichen
Hoffentlich rächt sich da nicht die ausgelassene Torchance von Laimer, falls es am Ende ums Torverhältnis gehen sollte.

Die zweite HZ der Österreicher war schon sehr überzeugend aber am Ende hätte man gegen diese Polen noch nachlegen müssen finde ich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.231
Punkte
113
Ort
Austria
Also Österreich wirkt bisher stärker als Holland. Zumindest wenn man das direkte Duell gg Polen als Maßstab nimmt.

Österreich mit verdientem Sieg der höher hätte ausfallen können während Holland ordentlich am rudern war und lucky Punch brauchte.

Denke Österreich ist Favorit im direkten Duell.
so optimistisch wäre und bin ich naturgemäß nicht, aber ich bin mal auf Holland heute gegen Frankreich im direkten Duell gespannt. Da kann das Hurra nach vorne gegen die Deschamps-Franzosen schon auch nach hinten losgehen. Nominell ist die Niederlande gegen uns natürlich schon Favorit, aber beide Spiele von Österreich waren jetzt echt nicht übel und heute hat man vor allem nach dem Rückschlag des Ausgleichs echt geliefert - da hatte ich schon Sorge, die Jungs knicken ein. Aber das Gegenteil war der Fall, eine sehr reife Leistung.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
43
Wenn man hier schon die ganze Zeit so penetrant stichelt und sich über den gegebenen Elfer so aufregt, könnte man dann auch zugeben, dass es definitiv einen Handelfer hätte geben müssen. So fair und ehrlich müsste man dann auch sein… Aber hej, was erwarte ich schon ;)

Ich freue mich über den österreichischen Sieg und für die österreichischen Fans hier :jubel: Es war halt einfach hochverdient am Ende.
Sticheln?

Handelfer, oder die Szene, hab' ich tatsächlich nicht gesehen, bei meiner Übertragung, wie auch keinen Beitrag von dir, während des Spiels.

Schau ich mir gerne mal an.

Sag nur an, und wo.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Also wenn das kein Elfmeter ist, dann weiß ich auch nicht.

Kommentare wie Bein amputieren etc sind doch kompletter Käse. Sabitzer legt sich den Ball vorbei. Er sucht dann den Kontakt ja, aber wenn es den Kontakt gibt, was definitiv der Fall war ist das immer Elfmeter. Ball vorbei gelegt, konnte am Ende nicht mehr zum Ball da es eine Berührung vom Torwart gegeben hat. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. Von einem schweren Foul spricht niemand, aber es ist eben ein Foul.
Was es da zu diskutieren gibt? Na, dass Szcesny überhaupt nicht aktiv eingreift, er zieht den Arm zurück, trifft Sabitzer passiv mit dem Kopf. Lustig wer da alles liked, aber ist halt so. :D Und wie schon gesagt, bei der angeschossenen Hand, die weit oben war, hätte es viel Eher einen verdienten Elfmeter geben können. Was außer verdientem Sieg wollt ihr denn noch hören??
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.943
Punkte
113
am ende ist der Elfmeter egal, das 2 -1 war reguär, und die Chance zum 4-1 wäre auch ok gewesen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
Bin auch auf der Seite Sabitzer eher nein, Handelfer ja. In einer anderen Situation hätte der Spieler Kopfball gespielt. Das Gesicht mit der Hand schützen ist... eine geschickte Variante das Handspiel zu kaschieren.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
43
Ernsthaft - ich überlege, wann ich eine krassere Schwalbe gesehen habe, über die so diskutiert werden muss.

Von der Intensität fällt mir eventuell das Handtor Henry's ein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Ach, Quark volles Tempo. Er war da schon im zweiten Gang. Ein klassicher Stürmer könnte das schon anders lösen. Und den Durchdreh-Emoji gibst schön an MRB zurück.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.819
Punkte
113
Ist kein Elfer.
Sabitzer fädelt am Schädel Szczesys ein.

PS: Wird so'n Schwachsinnsentscheid nicht per VAR begutachtet?

Bah was ne Schwalbe

Das war kein Foul und kein Elfmeter... LÄCHERLICH

Keine Meldung vom Video Schiedsrichter? Aus dem Spiel raus ein klarer Elfmeter, aber in der Zeitlupe dann nicht mehr

War ein klarer Inzaghi.
 
Oben