EM 2024 - Achtelfinals/1+2 - All or Nothing… Gehen oder Bleiben?


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.347
Punkte
113
Ich hab noch nie so schwache Italiener in einem K.O.-Spiel bei einem großen Turnier gesehen wie heute. Absolut unterirdisch. Nichtmal in der Schlussphase irgendwas zustande gebracht. Das sah so einfach aus für die Schweizer, obwohl natürlich eine bärenstarke Leistung dahinter steckt.(y)
:jubel:
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
33
Schon ein peinlicher Auftritt. Was mich wundert ist das der Trainer mit Neapel ja schönen, offensiven Fußball hat spielen lassen und hier kommt nichts.

Was ist da los? Fehlt da einfach die Klasse bei den Spielern? Da muss wohl in der Nachwuchs Spieler Entwickelung einiges passieren.
Er ist ja auch erst seit 01.09. im Amt und ich glaube das von vornherein kommuniziert wurde, dass ein Umbruch bevorsteht.
Von daher hoffe ich mal, das er noch die Quali bekommt und da weiter arbeiten kann.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.600
Punkte
113
Ort
Hier
Gibt es für den Sane für Wirtz-Wechsel eine logische Erklärung? Sane war von den offensiven Bankspielern bisher der firmschwächste...
Wirtz hat bisher halt auch nicht so ganz überzeugt, vielleicht bringt er als Joker von der Bank mehr... Sane hat ja als Joker nicht funktioniert, da ist es ja nicht ganz abwegig, es einmal umgekehrt zu versuchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.442
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt es für den Sane für Wirtz-Wechsel eine logische Erklärung? Sane war von den offensiven Bankspielern bisher der firmschwächste...
Wirtz war halt zwei Spiele richtig schlecht. Und wenn Nagelsmann dann einen Kreativspieler bringen will, bleibt nur Sané.

Dass Raum spielt, aber Füllkrug nicht, regt mich mehr auf.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.840
Punkte
113
Gibt es für den Sane für Wirtz-Wechsel eine logische Erklärung? Sane war von den offensiven Bankspielern bisher der firmschwächste...
Musste mich auch grad mal schuetteln, als ich das gelesen habe. So schlecht war Wirtz nun auch nicht, dass ausgerechnet Sane ihn ersetzten muss

Fuellkrug auf der Bank und Havertz von Anfang an muss man auch erst mal wieder verkraften
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.683
Punkte
113
Er ist ja auch erst seit 01.09. im Amt und ich glaube das von vornherein kommuniziert wurde, dass ein Umbruch bevorsteht.
Von daher hoffe ich mal, das er noch die Quali bekommt und da weiter arbeiten kann.

Die Hälfte der Mannschaft war total außer Form... das war absolut peinlich, was die hier gespielt haben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.347
Punkte
113
Gibt es für den Sane für Wirtz-Wechsel eine logische Erklärung? Sane war von den offensiven Bankspielern bisher der firmschwächste...
Wahrscheinlich will Nagelsmann das Offensivspiel mehr auf die Flügel verlagern. Allerdings ist Sane ja eher jemand, der nach innen zieht, daher verstehe ich den Wechsel auch nicht. Zumal Sane sich bei seinen Einwechslungen (freundlich ausgedrückt) nicht gerade aufgedrängt hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.156
Punkte
113
Raum ohne Füllkrug ergibt tatsächlich 0 Sinn. Das einzige was Raum kann ist flanken, aber auf wen denn bitte.

Sane war 3 mal katastrophal nach Einwechslung, der muss wirklich überragend trainiert haben. ;)

Ist schon schöne Stimmung hier im Stadion, Schweiz - Italien wurde auch gezeigt auf den Videowänden im Stadion. Waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :D
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
33
Im Radio wurde von guten Trainingsleistungen von Sane gesprochen. Können wir natürlich nicht nachvollziehen.

Dass Havertz schon wieder startet, hat einfach gar nichts mit Leistungsprinzip zu tun.
Ich finde Füllkrug viel wertvoller, wenn er von der Bank kommt und man mit "Gewalt" Tore machen will.
Nach seiner Einwechslung gegen Ungarn war er z.B. richtig schlecht, hat keinen Ball technisch festmachen können.

Da halte ich Havertz tatsächlich spielerisch für wertvoller in Verbindung mit der Dreierreihe hintendran. Die sind wohl bei der EM unsere Torgaranten (Musiala, Gündogan, Wirtz, Undav, etc. egal wer da spielt)

Wäre trotzdem natürlich nett wenn er mehr Abschlüsse suchen würde.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.783
Punkte
113
Eigentlich tut NM gut daran das Spiel weit zumachen und Geschwindigkeit in die Flügel zu bekommen. Mit dem Nachrücken aus dem Zentrum mit den Technikern Musiala, Havertz und mit etwas Abstand gefolgt von Gündogan und Kroos. Das macht das Spiel in Tiefe flexibler.
 
Oben