EM 2024 - Achtelfinals/1+2 - All or Nothing… Gehen oder Bleiben?


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.645
Punkte
113
Das hier viele Schlottis Fehler so betonen. Naja, egal.
Bis auf Robin Koch und der 2. und 3. Torwart hatte jeder im Kader seinen Einsatz bisher. Das finde ich erstaunlich bei 4 Spielen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Anhang anzeigen 48815

Das ist der Benchmark der Maschine. Kann man so machen, ist halt fürs menschliche Auge nicht nachvollziehbar. Das bezieht Zuschauer, Schiris und Spieler ein.
Die Benchmark des Menschen ist aber bei gegenläufigen Bewegungen eher auf Abseits zu entscheiden.
Das für mich größte Argument gegen deine Idee ist, dass du es komplexer machst und damit der Technik eine Fehlermöglichkeit gibst. Jetzt hast du beim Standbild drei feste Bezugsgrößen, die Torlinie und die Körper der Spieler. Bei dir muss die Technik nochmal drei Zentimeter draufrechnen, machst es also komplexer.
Hast du da eine Toleranz in der Messung bei den Kameras, dann ist es doch auch Essig.

Und misst er richtig, dann muss auch angezeigt werden um wieviel. Freue mich schon auf die genau gleichen Diskussionen, wenn es heißt, er war 3,1 cm vor dem Verteidiger.

Man hat jetzt eine klare Regelung, die endlich mal keiner Bewertung bedarf, die sauber gelöst werden kann und dann fängt man an , dass wir Menschen dies nicht verstehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.347
Punkte
113
Die gleichen Stammtisch-Fans, die 2021 Dummschwätzer Uli applaudiert haben, als der erzählt hat, dass Toni Kroos in diesem Fußball nix mehr verloren hat. Wer würde deren Gespür schon anzweifeln...
Ja, natürlich. Alles nur dummes Stammtisch Geschwätz. Aber zum Glück gibt es ja Fans wie dich mit Durchblick.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.932
Punkte
113
Die gleichen Stammtisch-Fans, die 2021 Dummschwätzer Uli applaudiert haben, als der erzählt hat, dass Toni Kroos in diesem Fußball nix mehr verloren hat. Wer würde deren Gespür schon anzweifeln...
Beliebte Taktik von Fanboys, die Kritiker mit irgendwelchen erfunden Unterstellung zu diskreditieren ohne auf die eigentlich Kritik einzugehen.
Zeigt nur, dass du, egal was oder warum kritisiert wird, sowieso eine Verschwörung wittern würdest.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Die gleichen Stammtisch-Fans, die 2021 Dummschwätzer Uli applaudiert haben, als der erzählt hat, dass Toni Kroos in diesem Fußball nix mehr verloren hat. Wer würde deren Gespür schon anzweifeln...
Sané mit Kroos zu vergleichen, ist pure Blasphemie.

Bei Özil, der sich mit Sané das Thema Hängeschultern teilt und daher ewige Mentalitätsdiskussionen, hatte man immerhin noch seine Vorlagen, als objektives Asset und immer mal wieder wichtige Tore, wie z.B. die Bude gegen Algerien im Achtelfinale '14. Sané hat jetzt vier Spiele gemacht, bei der Euro, mit 0 Torvorlagen und 0 Toren. In der CL letzte Saison hatte er grandiose zwei Vorlagen und zwei Buden (Gespielt in allen 12 Spielen der Bayern). Das ist für einen Spieler in der Preisklasse dann doch arg ernüchternd.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Die Benchmark des Menschen ist aber bei gegenläufigen Bewegungen eher auf Abseits zu entscheiden.
Das für mich größte Argument gegen deine Idee ist, dass du es komplexer machst und damit der Technik eine Fehlermöglichkeit gibst. Jetzt hast du beim Standbild drei feste Bezugsgrößen, die Torlinie und die Körper der Spieler. Bei dir muss die Technik nochmal drei Zentimeter draufrechnen, machst es also komplexer.
Hast du da eine Toleranz in der Messung bei den Kameras, dann ist es doch auch Essig.

Und misst er richtig, dann muss auch angezeigt werden um wieviel. Freue mich schon auf die genau gleichen Diskussionen, wenn es heißt, er war 3,1 cm vor dem Verteidiger.

Man hat jetzt eine klare Regelung, die endlich mal keiner Bewertung bedarf, die sauber gelöst werden kann und dann fängt man an , dass wir Menschen dies nicht verstehen.

Ich bin schon pro Video Entscheid, nicht falsch verstehen. Ich finde es nur schade, dass abseits imho nun rigider ausgelegt wird. Aber bei einer grundsätzlichen Entscheidung pro oder contra Videobeweis, wäre ich natürlich für die Beibehaltung der aktuellen Regelung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Dass du da einen Fehler in der Matrix aufgedeckt haben willst, hast du ja schon im anderen Thread verzweifelt behauptet.
Tut mir leid, aber wenn man eine Flanke blocken will, geht das Bein nie im Moment der Ballabgabe raus, sondern deutlich vorher. Immer. Egal, ob WM-Finale oder am 12. Spieltag in der Kreisliga.
Das konnte man in der eingespielten Zeitlupe auch gut sehen, aber ok. Um Inhalte geht es ja eh nicht, nicht wahr?
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich bin schon pro Video Entscheid, nicht falsch verstehen. Ich finde es nur schade, dass abseits imho nun rigider ausgelegt wird. Aber bei einer grundsätzlichen Entscheidung pro oder contra Videobeweis, wäre ich natürlich für die Beibehaltung der aktuellen Regelung.
Das mit dem "rigider" ist ja auch so nicht richtig. Sobald der Assistent den Angreifer mit einer Schuhspitze vorne gesehen hat, hat er Abseits gewunken. Allerdings hast du Recht, das menschliche Auge ist da nur bedingt geeignet gewesen, deswegen habe sie oft genug mit einer gehörigen Portion "Gefühl" gearbeitet.
Mich würde daher auch mal interessieren, wieviele Tore nach gewunkenem Abseits doch gegeben wurden und wieviele gegebene Tore wegen Abseits zurück genommen wurden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Das mit dem "rigider" ist ja auch so nicht richtig. Sobald der Assistent den Angreifer mit einer Schuhspitze vorne gesehen hat, hat er Abseits gewunken. Allerdings hast du Recht, das menschliche Auge ist da nur bedingt geeignet gewesen, deswegen habe sie oft genug mit einer gehörigen Portion "Gefühl" gearbeitet.
Mich würde daher auch mal interessieren, wieviele Tore nach gewunkenem Abseits doch gegeben wurden und wieviele gegebene Tore wegen Abseits zurück genommen wurden.

Nein, du musst als Stürmer imho nun etwas vorsichtiger agieren. Gleiche Höhe war vorher subjektiv, ist jetzt ein 0,0 Bereich.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.983
Punkte
113
Nein, du musst als Stürmer imho nun etwas vorsichtiger agieren. Gleiche Höhe war vorher subjektiv, ist jetzt ein 0,0 Bereich.
Du kannst also nicht mehr auf eine Fehlentscheidung spekulieren. Dafür ist aber auch eine gut getimete Aktion nicht mehr potentiell für die Katz und Neuer kann mit seinem Reklamierarm niemanden mehr beeinflussen ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Beliebte Taktik von Fanboys, die Kritiker mit irgendwelchen erfunden Unterstellung zu diskreditieren ohne auf die eigentlich Kritik einzugehen.
Zeigt nur, dass du, egal was oder warum kritisiert wird, sowieso eine Verschwörung wittern würdest.
Ich hab dir überhaupt nichts unterstellt, ich hab ja nicht mal auf deinen Beitrag geantwortet. Ich hab auf einen Beitrag geantwort, der von "den Deutschen Fans" geschrieben hat und mich dementsprechend darauf bezogen. Dass Kroos jahrelang als Querpass-Toni verunglimpft wurde und die Mehrheit der Fans 2021 froh über seinen Rücktritt war, weil nun endlich das langweilige Quergeschiebe in der NM vorbei sei, ist alles andere als eine Verschwörungstheorie.

Den Fanboy-Vorwurf von einem, der Gündogan, dem laut opta- und whoscored-Daten mit Abstand schlechtesten DFB-Spieler, ernsthaft ein gutes Spiel attestiert, werd ich mir ganz bestimmt zu Herzen nehmen. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Würde mich wundern, wenn Schlotterbeck gegen Spanien spielt. Tah/Rüdiger ist die gesetzte Innenverteidigung und Tah hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Schlotterbeck war stark, mich hätte es mega gefreut, wenn sein Tor gezählt hätte. Aber der eine Fehler war halt schon ein derber und seine Rolle ist die des Ersatzmanns.

Die Zukunft gehört ihm sowieso.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.798
Punkte
113
Nein, du musst als Stürmer imho nun etwas vorsichtiger agieren. Gleiche Höhe war vorher subjektiv, ist jetzt ein 0,0 Bereich.

Würde das Gegenteil behaupten tatsächlich. Als Stürmer musstest du "früher" Sorge haben, dass du bei echter gleicher Höhe zurückgepfiffen wirst ohne Grund, weil eben gegensätzliche Bewegungen natürlich superschwer vom menschlichen Auge zu erkennen ist.
Heute musst du eben keine Angst haben, dass du falsch zurückgepfiffen wirst und kannst mit mehr Risiko agieren.

Und ich denke der Stürmer würde bei 3cm Toleranz nicht plötzlich anders agieren als gerade auch. Würde sogar die These aufstellen, dass die 3 cm eine falsche Sicherheit geben würde, weil sie denken knapp im Abseits darf ich ja und man dann 3cm mit 20cm verwechselt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Würde das Gegenteil behaupten tatsächlich. Als Stürmer musstest du "früher" Sorge haben, dass du bei echter gleicher Höhe zurückgepfiffen wirst ohne Grund, weil eben gegensätzliche Bewegungen natürlich superschwer vom menschlichen Auge zu erkennen ist.
Heute musst du eben keine Angst haben, dass du falsch zurückgepfiffen wirst und kannst mit mehr Risiko agieren.

Und ich denke der Stürmer würde bei 3cm Toleranz nicht plötzlich anders agieren als gerade auch. Würde sogar die These aufstellen, dass die 3 cm eine falsche Sicherheit geben würde, weil sie denken knapp im Abseits darf ich ja und man dann 3cm mit 20cm verwechselt.

Ich habe natürlich nie irgendwas zu gegensätzlichen Bewegungen geschrieben.
 
Oben