So mal der Blick aus dem Stadion.
War mein erstes KO-Länderspiel. Ist schon was anderes.
Stimmung war echt cool und eben auch ganz anders als dein normales Bundesligaspiel. Es bräuchte noch ein zwei coole Lieder.
Zum Spiel: die ersten 20 Minuten hat Deutschland klar dominiert. Der Grund, warum das Schlotti Tor nicht gegeben wurde, war Stadion nicht ersichtlich. Finde nachdem ich es gesehen habe eine kann aber kein muss Entscheidung.
Danach die Dänen auch besser bis zur Unterbrechung, aber ohne die ganz große Gefahr. Den Dänen fehlt nach vorne auch einfach Geschwindigkeit. Da wird es für die Verteidigung schon einfacher.
Dass das Tor der Dänen nicht zählt ist bitter, aber Abseits ist halt Abseits, da gibt es kein grau. Mann kann jetzt aber noch ewig über die Sensitivität der Technik diskutieren, weiß nicht was das bringt. Und die Regel zu verwässern würde gar nichts bringen.
Das Hand hab ich im Stadion nicht war nehmen können. Finde die Handregel auch schwierig. Wäre auch eher für indirekter Freistoß oder so. Nur bei Torverhinderung und klarer Absicht dann 11er. Aber die Regel ist wie sie ist und daher so auch korrekt entschieden denke ich. Nicht umsonst haben die Verteidiger mittlerweile zu 80% die Hände im Strafraum hinter dem Rücken. Die Spieler wissen das und dann ist das ins er Situation auch leichtsinnig.
Elfer überragend geschossen!
Danach die Deutschen viel besser und quasi am dominieren. Bis auf eine Torchance von Hojlund auch nichts mehr von den Dänen. Es müssen aber auch noch deutlich mehr Tor gemacht werden. Havertz vor allem...
Zu den Spielern:
Schlotti>>>>Tah, wenn er den Bruder Leichtfuß anstellt. Defensive gut, Spieleröffnung überragend und er bringt auch das Element Offensivkopfball, was ohne Fülle nicht auf dem Platz ist. Muss für mich gegen Spanien wieder ran.
Rüdiger ist wild, aber geil und Defensive schon gut, gerade was Blocken von Schüssen und Antizipation angeht.
Die AVs waren okay, ohne Defensive groß gefordert zu werden, aber nach vorne eigentlich harmlos.
Kroos ist schon cool anzusehen, das was er macht und kann hat er perfektioniert.
Andirch bisschen zu ungestüm manchmal.
Gündogan fand ich eigentlich auch ganz gut, ohne aber die speziellen Offensivmomente, aber er bewegt sich enorm gut in den Räumen und hilft so den Mitspielern.
So, die Offensive Dreierreihe.
Wenn Havertz die Tore macht dann 1* so vllt eine 3+. War aber der beste der drei und auch mit einigen technisch starken Sachen, aber als MS mit diesen Chancen musst du mehr machen.
Musiala und Sane beide nicht gut. Keine guten und abgeschlossen Dribblings, oft Ballverluste, keine/kaum Torabschlüss.
Bei Musiala hat man aber immer.das Gefühl, da geht noch was, und hat dann auch das Tor gemacht.
Sane ist wirklich schlimm zum angucken. Da kommt wenig bis nichts und die Entscheidungsfindung eine Katastrophe. Verstehe ich nicht, wieso er ran durfte. Klar war Wirtz nicht viel besser, aber sane ist einfach nichts. Dann lass ich Führich starten, wenn ich das Element eines richtigen Flügelspielers will. Verstehe ich nicht.
Die Einwechslung und die Taktik mit Can hab ich auch nicht ganz verstanden, der sich teilweise als 3er iv hat fallen lassen. Was gerade am Anfang den Dänen eher in die Karten gespielt hat als den deutschen Stabilität gebracht hat.
Insgesamt ein cooles Erlebnis mit einigen Trubel drumherum, der Hin- und Heimfahrt und im Spiel.