EM 2024 - Achtelfinals/3+4 - English Tea-Time & „iberisches Duell“


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.894
Punkte
113
Seine Aussage im Interview hörte sich nicht danach an als ob jetzt Schluss wäre, da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
ich hab nur die stimme nach dem spiel im kopf, wo er sagte, dass jetzt nicht der moment ist, darüber nachzudenken.
 

sabresfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Da müssen wir uns mit z.B. Musiala, Wirtz & Kroos auch nicht verstecken.
Rodri, Yamal, Pedri, Williams, Ruiz, Cucurella, zudem Olmo und Grimaldo auf der Bank.... Das sind dann ganz andere Kaliber.

Bei Deutschland Musiala, mit Abstrichen Kroos und mit viel gutem Willen vllt auch noch Wirtz, dann siehts aber schon recht mau aus😆
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.894
Punkte
113
na na, nicht immer so schnell in extreme verfallen...
anderes kaliber? Ne.
In so einem KO Spiel wird aber kein Schäönheitspreis vergeben. Da entscheiden auch andere Dinge
 

sabresfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Ich falle nicht in extreme, vom spielerischen her sind das andere Kaliber. Du willst nicht ernsthaft Sane, Gündogan und Wirtz mit Pedri , Rodri, Yamal oder Williams vegleichen?!

Ich hab auch nicht behauptet dass es in einem KO Spiel um einen Schönheitspreis geht. Bei diesem Spiel entscheidet die Tagesform
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
Rodri, Yamal, Pedri, Williams, Ruiz, Cucurella, zudem Olmo und Grimaldo auf der Bank.... Das sind dann ganz andere Kaliber.

Bei Deutschland Musiala, mit Abstrichen Kroos und mit viel gutem Willen vllt auch noch Wirtz, dann siehts aber schon recht mau aus😆

Als ob ruiz und cucurella jetzt die krassen Stars wären. Gündogan ist ne Liga über einem ruiz. Vor der EM hätte man die noch als Schwachstelle im Team bezeichnet. Bis jetzt spielen sie recht stark, aber mal abwarten.

Und warum sollte man wirtz nicht mit nico Williams vergleichen können? Ersterer war der wichtigste offensivmann in einem der besten teams in ganz Europa letzte Saison.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.894
Punkte
113
Es geht aber letztlich um die aktuelle Form bei diesem Turnier. Da ist Wirtz halt noch nicht sooo übermäßig aufgefallen.
 

sabresfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Als ob ruiz und cucurella jetzt die krassen Stars wären. Gündogan ist ne Liga über einem ruiz. Vor der EM hätte man die noch als Schwachstelle im Team bezeichnet. Bis jetzt spielen sie recht stark, aber mal abwarten.

Gündogan eine Liga über Ruiz??!!😂😂

Cucurella im Vergleich zu Raum ist tatsächlich eine Liga höher.

Ein Olmo würde in jeder deutschen Mannschaft Stamm spielen, noch vor Wirtz, Sane und Havertz etc.

Spanien kann es sich leisten so einen Spieler auf die Bank zu setzen. Das sollte eigentlich schon Beweis genug sein dass sie einzelspielertechnisch stärker aufgestellt sind
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.972
Punkte
113
ich hab nur die stimme nach dem spiel im kopf, wo er sagte, dass jetzt nicht der moment ist, darüber nachzudenken.
Ich denke er hat in der PK auch gesagt, dass es "irgendwann" nicht mehr gehen wird. Hörte sich nicht nach jetzt an, kann aber natürlich auch bewusst kryptisch ausgedrückt sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.972
Punkte
113
Ich falle nicht in extreme, vom spielerischen her sind das andere Kaliber. Du willst nicht ernsthaft Sane, Gündogan und Wirtz mit Pedri , Rodri, Yamal oder Williams vegleichen?!

Ich hab auch nicht behauptet dass es in einem KO Spiel um einen Schönheitspreis geht. Bei diesem Spiel entscheidet die Tagesform
Wirtz hat vielleicht momentan nicht die beste Form, aber dass du ihn für nichtmal vergleichbar mit den Spaniern hältst erübrigt eh jede weitere Diskussion.

Ein Olmo würde in jeder deutschen Mannschaft Stamm spielen, noch vor Wirtz, Sane und Havertz etc.
Klar, in der Bundesliga lecken sich alle die Finger nach Olmo, Beträge bis 150 Mio € stehen im Raum und nicht etwa bei Wirtz.
Oh, wait!

Spanien kann es sich leisten so einen Spieler auf die Bank zu setzen. Das sollte eigentlich schon Beweis genug sein dass sie einzelspielertechnisch stärker aufgestellt sind
Das ist lediglich Beweis dafür, dass Spanien in der Breite besser aufgestellt ist. Das ist auch kein Geheimnis, seit Jahren so und bestreitet niemand.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ich denke er hat in der PK auch gesagt, dass es "irgendwann" nicht mehr gehen wird. Hörte sich nicht nach jetzt an, kann aber natürlich auch bewusst kryptisch ausgedrückt sein.
Stimmt. Denek die endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Wirtz ist aktuell Top 3 beim Ballon d‘Or Ranking. Einen Olmo vor ihm zu ranken… :crazy:

Edit: Durch die EM ist er auf Platz fünf runter. Aber immer noch krass. Dazu Kroos völlig zurecht auch in der Top 5.

Das ist so ein deutsches Phänomen die Gegner in den Himmel zu loben und die eigenen Spieler schlechter zu sehen, als sie sind.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
Gündogan eine Liga über Ruiz??!!😂😂

Cucurella im Vergleich zu Raum ist tatsächlich eine Liga höher.

Ein Olmo würde in jeder deutschen Mannschaft Stamm spielen, noch vor Wirtz, Sane und Havertz etc.

Spanien kann es sich leisten so einen Spieler auf die Bank zu setzen. Das sollte eigentlich schon Beweis genug sein dass sie einzelspielertechnisch stärker aufgestellt sind

In welcher parallelwelt spielt olmo vor wirtz :crazy: schaust du dir die Spieler auch an von denen du da redest, oder basiert deine meinung auf 4 spielen gegen 3 trash Gegner bei der em in einem top funktionierenden System?
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Also Kroos, Wirtz, Gündogan und Musiala können technisch schon mit den Spaniern mithalten, Sane natürlich nicht…

Hab jetzt schon Alpträume vor Spanien. Sind aber glaube ich das einzige Team, dass denen überhaupt gefährlich werden kann
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
Spanien hat sich für Freitag zurecht eine Favoritenrolle erarbeitet. Man wird große Mühe haben nicht zu viele gute Chancen zuzulassen, während man selber nicht so viel liegenlassen darf wie im bisherigen Turnier. Aber man hat durchaus gute Chancen weiterzukommen. Es wird halt ein ganz anderes Spiel. Die Außenverteidiger werden stark defensiv gebunden sein. Auf der anderen Seite werden die Spanier es auch zum ersten mal mit einem Gegner zu tun bekommen, der nicht bloß zum mauern und kontern angetreten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben