Es geht hier nicht um die Englische Nationalmannschaft und auch nicht um den Marktwert dieser Spieler, das mal vorab. Warum jedesmal solche Vergleiche hergehalten werden entschliesst sich mir nicht. Was haben die Engländer mit der Diskussion um spanische und deutsche Spieler zu tun?!
Fakt ist dass Spanien die besseren Einzelspieler hat! Das können hier gewisse Spezialisten drehen und wenden wie sie wollen...im Endeffekt ist es leider so, Nationalstolz hin, Nationalstolz her. Vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen, oder Liebe macht blind...so in etwa muss ich das bei einigen interpretieren. Da bringt es auch nicht mit Rankings und so einem Blödsinn daherzukommen. Wenn ich mir schon so einen Quark anlesen muss dass ein Wirtz bei irgendwelchen U23 Statistisken die besten Werte weltweit hatte und deswegen zwangsläufig auch besser als alle anderen am Platz ist oder sein muss, bekomm ich Zweife ob ich denjenigen noch für voll nehmen soll.
Die Ausrichtung des gesamten spanischen Teams, die Spielphilosophie etc spielt natürlich die tragende Rolle warum die Mannschaft derzeit solch einen erfolgreichen Fussball spielt. Das hat aber nichts mit dem individuellen Können jedes einzelnen Spielers zu tun. Das kommt als Zugabe noch obendrauf.
Im 1 gegen 1 sind die Spanier den Deutschen haushoch überlegen, einzig Musiala kann da mithalten. Spanien hat von der Sorte mindestens vier Spieler, wenn nicht fünf Spieler die MINDESTENS das Niveau eines Musiala haben. Wirtz ist ein sehr guter Teamspieler, hat auch seine Szenen beim 1 gegen 1 keine Frage, das bestreite ich auch nicht, Aber besser als ein Williams, Pedri, Yamal, Rodri etc???!!!!! Bitteeee...........