EM 2024 - Achtelfinals/3+4 - English Tea-Time & „iberisches Duell“


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.894
Punkte
113
Spanien hat sich für Freitag zurecht eine Favoritenrolle erarbeitet. Man wird große Mühe haben nicht zu viele gute Chancen zuzulassen, während man selber nicht so viel liegenlassen darf wie im bisherigen Turnier. Aber man hat durchaus gute Chancen weiterzukommen. Es wird halt ein ganz anderes Spiel. Die Außenverteidiger werden stark defensiv gebunden sein. Auf der anderen Seite werden die Spanier es auch zum ersten mal mit einem Gegner zu tun bekommen, der nicht bloß zum mauern und kontern angetreten ist.
Ne, Kroatien hat nicht gemauert. Stand aber defensiv brutal schlecht
 

sabresfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Ach Leuts... ihr redet die Deutschen stärker als sie tatsächlich sind, vor allem die Einzelspieler. Dass man hier ernsthaft debattieren muss ob Spanien oder Deutschland die besseren Einzelspieler hat ist an sich schon ein Witz 🤣
Ein Ranking sagt über die tatsächliche Qualität von Spieler x oder y doch nur mehr peripher etwas aus.
Auf dem Platz zeigt sich die Wahrheit.😉
Aber wenn du @DaLillard tatsächlich einen Wirtz vor Olmo siehst dann hat sich jede weitere Diskussion mit dir erübrigt😊
Ausserdem gehst du auf besagte Pedri, Rodri, Williams, Yamal keinen Zentimeter ein, oder ist ein Wirtz etwa auch da der bessere Einzelspieler?!😂

Lassen wir doch mal Revue passieren... Gegen Schottland und Ungarn hätte wohl jede andere zweitklassische Nation gewonnen. Gegen die Schweiz sah das dann schon etwas anders aus. Mit Glück zu einem Unentschieden. Und gegen Dänemark, die jetzt wirklich nicht zu den Übernationen gehört, war das am Ende zwar nicht unverdient, jedoch ist der Sieg mit etwas Dusel zustande gekommen.
Glaub da sind wir uns einig?!

Man kann auch zwanghaft nach irgendwelchen Statistiken oder Gründen suchen um die eigene Ansicht und Meinung zu untermauern. Ob das aber wirklich der Wahrheit und den Gegebenheiten entspricht steht dann wieder auf einem anderen Blatt😙
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Stimmt, Wirtz ist seit drei Jahren, also auch schon vor seiner Verletzung, jede Saison nur in einer Parallelwelt in allen Spielmacher Statistiken der beste U23 Spieler der Welt gewesen und diese Saison der beste in allen Altersklassen. 🤡
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
Das ist so ein deutsches Phänomen die Gegner in den Himmel zu loben und die eigenen Spieler schlechter zu sehen, als sie sind.
Tatsächlich? Es deutet vieles darauf hin, dass man nach dem Viertelfinale erleichtert frei nach Wilhelm Busch sagen kann: "Gott sei Dank! Nun ist's vorbei mit der deutschen Abwehrstümperei."
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
In welcher Welt ist Olmo vor Wirtz?

Wahrscheinlich in der Welt, in der yamal besser ist als musiala, nico Williams besser als wirtz und kroos vllcht gleichauf mit Fabian ruiz. In dieser Welt ist Morata der r9 Nachfolger und al nassr laporte ist eigentlich sergio ramos. Le Normand ist champions leauge sieger mit real, während Rüdiger bei Frankfurt spielt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.894
Punkte
113
Vor der EM hieß es ja auch, dass Wirtz besser als Musiala ist. Beim Turnier sieht es nicht danach aus :clowns:
 

sabresfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Interessant gleich als Troll betitelt zu werden, nur weil ich eine eigene Meinung vertrete, die zudem der Wirklichkeit am nähesten kommt, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben möchten🤣
Stimmt, Wirtz ist seit drei Jahren, also auch schon vor seiner Verletzung, jede Saison nur in einer Parallelwelt in allen Spielmacher Statistiken der beste U23 Spieler der Welt gewesen und diese Saison der beste in allen Altersklassen. 🤡
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Nicht nur das, Wirtz ist besser als alle Offensivspieler der Spanier zusammen🫠😊😚🤣🤣
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.453
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wünsche mir so sehr, dass du Recht behältst. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen irgendwie. Was mir am meisten Angst macht ist das spanische Gegenpressing, damit kommen unsere Abwehrspieler im Spielaufbau mit Sicherheit nicht so gut klar. Dazu das hohe Tempo und präzise Kurzpass-Gekicke, da sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz für unsere Männers.

Sollten wir irgendwie in Führung gehen sähe das Ganze natürlich deutlich anders aus, denn die Spanier rücken weit auf und bieten gute Konterchancen für einen Gegner mit schnellen Leuten, und die haben wir.

Allerdings hat man gestern gesehen, dass die Spanier auch verdammt schnell im Umschaltspiel sind, kann also auch in die andere Richtung laufen.
Jetzt mal ehrlich: Wäre es eine Katastrophe, wenn wir gegen Spanien rausfliegen? Eigentlich doch nur, wenn es eine Hinrichtung wird und davon gehe ich nicht aus. Nach der Niederlage gegen Österreich am 21.11.23 war es doch fast Konsens, dass die EM für Deutschland zum Debakel wird. So etwas wie ein funktionierendes Team hat man seit März 2024.

Für mich sind die Erwartungen bereits erfüllt. Gruppenphase überstanden, mal wieder ein KO-Spiel gewonnen. Alles andere ist doch jetzt Kür. Außerdem sehe ich Deutschland nicht chancenlos, auch wenn ich mit einem Ausscheiden rechne. Ja, das Team hat Probleme, aber da steht auch wirklich ein Team auf dem Platz, das kämpft und das auch seine Stärken hat. Spanien ist bisher das beste Team der EM, wenn es das wieder abruft und verdient gewinnt, ist das eben so. Und wenn man doch weiterkommt, wäre die Euphorie riesig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.453
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessant gleich als Troll betitelt zu werden, nur weil ich eine eigene Meinung vertrete, die zudem der Wirklichkeit am nähesten kommt, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben möchten🤣
Wow, der ist gut. "Ich vertrete nur meine Meinung, aber die ist natürlich die richtige, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt!".

Wie jetzt, Meinung oder absolute Wahrheit, durch Fakten untermauert?

So funktioniert die Macht nicht! :D
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Olmo ist immer verletzt und hat es in fünf Jahren in einer Bundesliga-Saison geschafft zweistellig zu Scoren. Von daher verbietet sich die Diskussion. Aber wehe, de Ligt hat mal ne blutige Lippe.
Von den Einzelspielern trennt Spanien und Deutschland und Spanien nicht viel...oder genau genommen eigentlich nur Rodri, der wohl beste Spieler der Welt. Und sie sind etwas ausgeglichener besetzt. Also ein Raum und Andrich sind nicht ganz auf dem Niveau.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Jetzt mal ehrlich: Wäre es eine Katastrophe, wenn wir gegen Spanien rausfliegen? Eigentlich doch nur, wenn es eine Hinrichtung wird und davon gehe ich nicht aus. Nach der Niederlage gegen Österreich am 21.11.23 war es doch fast Konsens, dass die EM für Deutschland zum Debakel wird. So etwas wie ein funktionierendes Team hat man seit März 2024.

Für mich sind die Erwartungen bereits erfüllt. Gruppenphase überstanden, mal wieder ein KO-Spiel gewonnen. Alles andere ist doch jetzt Kür. Außerdem sehe ich Deutschland nicht chancenlos, auch wenn ich mit einem Ausscheiden rechne. Ja, das Team hat Probleme, aber da steht auch wirklich ein Team auf dem Platz, das kämpft und das auch seine Stärken hat. Spanien ist bisher das beste Team der EM, wenn es das wieder abruft und verdient gewinnt, ist das eben so. Und wenn man doch weiterkommt, wäre die Euphorie riesig.
Da bin ich vollkommen bei dir. Ich persönlich bin mit dieser EM aus deutscher Sicht zufrieden, selbst wenn man am Freitag gegen Spanien verlieren sollte.

Ich finde es etwas schade, dass man im Viertelfinale schon gegen Spanien ran muss und glaube, dass wir gegen Italien, Frankreich, England und die Niederlande deutlich besser aussehen würden als gegen Spanien.

Vielleicht gehe ich etwas pessimistisch an die Sache heran, weil bei den Spaniern das Pressing, die Konter, die Bewegungsabläufe und das blinde Verständnis der Spieler untereinander mit Abstand am stärksten gewesen ist. Das Gesamtpaket dieser Mannschaft ist einfach bockstark.
 

sabresfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Wow, der ist gut. "Ich vertrete nur meine Meinung, aber die ist natürlich die richtige, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt!".

Wie jetzt, Meinung oder absolute Wahrheit, durch Fakten untermauert?

So funktioniert die Macht nicht! :D

Die Wahrheit sieht man wenn man sich die Spiele der Deutschen und der Spanier anschaut😊

Das ist zugleich die Wahrheit, das sind Fakten und die eigene Meinung😆

Aber ultra süß wie hier einige krampfhaft versuchen mit Statistiken oder Rankings das Gegenteil zu beweisen😍😍😍😍🤣🤣🤣🤣

Wusste bis heut nicht dass Statistiken und Rankings einen Spieler und eine Mannschaft besser spielen lassen😁😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben