EM 2024 - Achtelfinals/3+4 - English Tea-Time & „iberisches Duell“


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.892
Punkte
113
Einige hier haben ein massives Problem damit wenn Deutschland in seinen Teilen nicht die Creme de la Creme ist kann das sein?!

Klassisch wird in einem Forum dann im Laufe der Diskussion, wenn man merkt man kommt mit Argumenten demjenigen nicht bei (in diesem Fall, um es mal freundlich auszudrücken, recht dünnen Argumenten😆) der Vorschlaghammer ausgepackt und angefangen denjenigen u.a. als Troll zu bezeichnen in der Hoffnung ihn Mund- bzw schreibtod zu machen und gleichgesinnte Trittbrett fahren.

Weniger Nationalstolz, weniger Nationalbrille, dafür mehr Objektivität. Würde dem ein oder anderen nicht Schaden😉

Von welchen Argumenten redest du eigentlich? Habe ich die Beiträge mit den Argumenten übersehen? Ich kann keine Argumente finden.
Du wiederholst einfach nur eine übertriebene Behauptung.

Dann erklär doch mal inwiefern Olmo besser sein soll als Wirtz. Anhand welcher Kriterien?
Du hast es ja bisher noch nicht einmal hinbekommen die 2-3 Dinge anzubringen die man tatsächlich nennen könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Welche Argumente hast denn du für deine These, dass Olmo und Williams besser sind als Wirtz, ausser "isso, weil ich sage"?
Na, ganz einfach: "Isso, weil ich es sage" und dazu noch "ihr habt ein Problem mit abweichenden Meinungen", "Ihr seid nicht objektiv (im Gegensatz zu mir)" und natürlich ganz viele Smileys. Ach, und nicht zu vergessen: "Wenn es dir nicht passt, setz mich auf ignore". Das ist im Paket einfach nicht zu widerlegen. Schachspiel mit der Taube.
 

sabresfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Welche Argumente hast denn du für deine These, dass Olmo und Williams besser sind als Wirtz, ausser "isso, weil ich sage"?
Die Argumente sind meine Augen, ich sehe was ich sehe. Wenn du etwas tatsächlich siehst dann hat das meistens auch was mit Realität zu tun. Dürfte bei dir nicht viel anders sein. Ich hab mich bisher ungern auf Statistiken und Rankings bezogen😉
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.353
Punkte
113
Dass Deutschlandhasser wie du sich das wünschen überrascht nicht wirklich.
Was hat das mit Deutschlandhasser zu tun? Die Deutsche Defensive ist einfach ein großer Schwachpunkt, gerade wenn der Gegner schnell umschaltet. Da konnte auch Nagelsmann bisher nichts dran ändern. Wenn dann auch immer wieder individuelle Aussetzter wie zuletzt von Schlotterbeck dazukommen, wird das gegen einen starken Gegner wie Spanien schon sehr schwer. Das kann man wie @Roberts dann auch mal mit etwas übertriebener Wortwahl zum Ausdruck bringen, ansonsten sind wir hier ja auch nicht so zimperlich.

Trotzdem ist Deutschland natürlich nicht chancenlos. Heimvorteil und ein Musiala in Bestform machen schon was aus. Und möglicherweise wachsen ja auch andere Spieler wie Wirtz oder Sane in so einem Spiel mal über sich hinaus. Stichwort Mentalität. Davon wird es reichlich brauchen, um die Spanier zu schlagen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.418
Punkte
113
Die Argumente sind meine Augen, ich sehe was ich sehe. Wenn du etwas tatsächlich siehst dann hat das meistens auch was mit Realität zu tun. Dürfte bei dir nicht viel anders sein. Ich hab mich bisher ungern auf Statistiken unn Rankings bezogen😉

Die Idee, dass du etwas falsch sehen könntest, ist dir nie gekommen? ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.991
Punkte
113
Ort
Kärnten
Es sind Deutsche, das reicht doch. Gibt doch wieder wie üblich eine Fraktion die gegen Deutschland ist, da sind doch auch wieder alle Motive vertreten, von der pubertären Provokation um jeden Preis bis hin zur AfD-Fraktion. Eine Österreicherin die sich natürlich nur ganz zufällig England als Zweitmannschaft ausgesucht hat muss doch eigentlich sein, sonst würde irgendwie etwas fehlen.
Was redest du hier permanent für einen Müll zusammen? Reicht noch immer nicht, dass du laufend von den Mods verwarnt wirst?
Halte dich gefälligst mal mit deinen Anschuldigungen zurück, von etwas wo du keine Ahnung hast, und such dir eine andere Spielwiese wo du provozieren kannst.
Und zu deiner Info: Meine Zweitmannschaft ist eine ganz andere, aber Hauptsache wieder irgendwas reden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.290
Punkte
113
Ort
Austria
Erfahrungsgemäß ist diese nach so einem Start recht kurz :D
In der Tat ;) Vor allem dann, wenn man auf meinen freundlichen einmaligen Hinweis hin so gar keine Einsicht zeigt und aus der Kinder-Sandkasten-Ecke nicht mehr rauskommen und nur mehr trollen mag... dann gibt's sicher diverse andere Foren zum Spielen :) So, fertig...

 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.117
Punkte
113
Was redest du hier permanent für einen Müll zusammen? Reicht noch immer nicht, dass du laufend von den Mods verwarnt wirst?

Ist mir wohl entgangen dass ich hier ständig verwarnt werde, aber ich lerne ja regelmäßig dass es offensichtlich noch mindestens eine Realität gibt die parallel zu dieser hier läuft.

Halte dich gefälligst mal mit deinen Anschuldigungen zurück, von etwas wo du keine Ahnung hast, und such dir eine andere Spielwiese wo du provozieren kannst.
Und zu deiner Info: Meine Zweitmannschaft ist eine ganz andere, aber Hauptsache wieder irgendwas reden.

Getroffene Hunde und so. Aber ich bin sicher alles was ich schreibe ist einfach

 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Was redest du hier permanent für einen Müll zusammen? Reicht noch immer nicht, dass du laufend von den Mods verwarnt wirst?
Halte dich gefälligst mal mit deinen Anschuldigungen zurück, von etwas wo du keine Ahnung hast, und such dir eine andere Spielwiese wo du provozieren kannst.
Und zu deiner Info: Meine Zweitmannschaft ist eine ganz andere, aber Hauptsache wieder irgendwas reden.
Magst du ihn nicht zitieren. So wird er wieder für alle sichtbar, die den Troll schon auf ignore haben
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Was hat das mit Deutschlandhasser zu tun? Die Deutsche Defensive ist einfach ein großer Schwachpunkt, gerade wenn der Gegner schnell umschaltet. Da konnte auch Nagelsmann bisher nichts dran ändern. Wenn dann auch immer wieder individuelle Aussetzter wie zuletzt von Schlotterbeck dazukommen, wird das gegen einen starken Gegner wie Spanien schon sehr schwer. Das kann man wie @Roberts dann auch mal mit etwas übertriebener Wortwahl zum Ausdruck bringen, ansonsten sind wir hier ja auch nicht so zimperlich.

Trotzdem ist Deutschland natürlich nicht chancenlos. Heimvorteil und ein Musiala in Bestform machen schon was aus. Und möglicherweise wachsen ja auch andere Spieler wie Wirtz oder Sane in so einem Spiel mal über sich hinaus. Stichwort Mentalität. Davon wird es reichlich brauchen, um die Spanier zu schlagen.

Die Defensive wird schlechter geredet als sie ist. 2 Gegentore in vier Spielen, darunter ein Eigentor beim Stande von 4:0. Die Spanier haben gegen Kroatien und Georgien schon auch was angeboten, da sind sie nicht unverwundbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Defensive wird schlechter geredet als sie ist.
Glaube ich auch. Ja, wir haben aktuell nicht 3x Weltklasse in der Abwehrkette wie 2014 und Neuer ist auch nicht mehr der von 2014. Kroos und Andrich machen das im Zentrum aber gut, die Offensiven arbeiten stark nach hinten. Tah und Rüdiger (oder Schlotterbeck) sind jetzt auch keine Blinden. Die AV sind Schwachpunkte, weil Kimmich etwas langsam und Raum einfach generell defensiv nicht gut ist. Aber Defensive ist eh eine Frage des Kollektivs und da gefällt mir Deutschland eigentlich gut.

Nagelsmann-Fußball ist einfach etwas anfällig bei kontern, aber ich denke, er wird sich wieder was einfallen lassen, um die Spanier einzubremsen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Die Argumente sind meine Augen, ich sehe was ich sehe. Wenn du etwas tatsächlich siehst dann hat das meistens auch was mit Realität zu tun. Dürfte bei dir nicht viel anders sein. Ich hab mich bisher ungern auf Statistiken und Rankings bezogen😉
Hör mal auf zu trollen jetzt, es nervt langsam. Ich weiß genau, wie du dich am Freitag verhalten wirst. Wenn Spanien gewinnt müllst und trollst du hier alle zu. Wenn wider Erwarten Deutschland gewinnen sollte ist von dir hier nichts zu sehen und du verkrümelst dich, ganz toll.

Sollte Deutschland die Sensation am Freitag schaffen erwarte ich von dir hier einen ordentlichen Beitrag, der die Wogen wieder glättet. Danke
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Wichtig wird auch sein, dass man Konter-Gelegenheiten konsequent direkt zu Ende spielt und nicht (zwingend) darauf wartet, dass die Spieler aus dem zentralen Mittelfeld nachrücken, war ja auch in der zweiten Hälfte gegen Dänemark besser, beim Tor von Musiala oder der vergebenen Chance von Havertz.

Ein Auftaktviertelstunde wie gegen Dänemark, mit vielleicht besserer Ergebnisausbeute wäre schon mal ein wichtiger Baustein, keiner weiß wie die Spanier reagieren, wenn Sie in Rückstand sind.

Interessant könnte natürlich auch werden wenn de la Fuente auf einmal in die Taktikkiste greift und Deutschland, dass Spiel machen lässt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.290
Punkte
113
Ort
Austria
Hör mal auf zu trollen jetzt, es nervt langsam. Ich weiß genau, wie du dich am Freitag verhalten wirst. Wenn Spanien gewinnt müllst und trollst du hier alle zu. Wenn wider Erwarten Deutschland gewinnen sollte ist von dir hier nichts zu sehen und du verkrümelst dich, ganz toll.

Sollte Deutschland die Sensation am Freitag schaffen erwarte ich von dir hier einen ordentlichen Beitrag, der die Wogen wieder glättet. Danke
Der User hat sich selbst aus dem "Spiel" und Forum genommen, daher erwarte dir mal keinerlei Reaktionen mehr ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.290
Punkte
113
Ort
Austria
Glaube ich auch. Ja, wir haben aktuell nicht 3x Weltklasse in der Abwehrkette wie 2014 und Neuer ist auch nicht mehr der von 2014. Kroos und Andrich machen das im Zentrum aber gut, die Offensiven arbeiten stark nach hinten. Tah und Rüdiger (oder Schlotterbeck) sind jetzt auch keine Blinden. Die AV sind Schwachpunkte, weil Kimmich etwas langsam und Raum einfach generell defensiv nicht gut ist. Aber Defensive ist eh eine Frage des Kollektivs und da gefällt mir Deutschland eigentlich gut.

Nagelsmann-Fußball ist einfach etwas anfällig bei kontern, aber ich denke, er wird sich wieder was einfallen lassen, um die Spanier einzubremsen.
Da David Raum auch gerade bei der DFB-PK sitzt: Wie seht ihr das, hat er sich auch im VF in die Startelf gespielt nach seinen durchaus guten Auftritten? Mittelstädt war ja eher so mittel in der Betrachtung, zumindest wenn ich Reif, Sky, ARD und den Bild-Podcasts so Glauben schenke... dort wird unisono auf Raum in der Startelf getippt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben