EM 2024 - Achtelfinals/5+6 - Bleu oder Rouge & Atlantik oder Alpen


Welche Teams kommen ins VF?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Na indem man z.B. sieht, dass er wirklich jeden Freistoß nimmt, obwohl er eine grotesk schlechte Verwertungsquote hat und die Wahrscheinlichkeit auf einen Torerfolg höher wäre wenn er jemand anderen ranlassen würde.

Vor allem wenn Bruno Fernandes oder Bernardo Silva daneben stehen.
Dass es Ronaldo nicht um sich sondern nur um sein Land geht, haben wir ja alle bei der WM 2022 gesehen.

Garcia hätte einen Cut machen müssen. Dass Ronaldo bei den Mitspielern weiterhin alle Privelegien hat (alle Standards direkt draufknallen), ist abstrus. Gerade wenn man sieht dass das Turnierniveau nicht hoch ist. England wird kaum wieder so schlecht auftreten in den nächsten Jahren. Mbappe ist nicht in Topform. Belgien war total bieder, Niederlande irgendwie auch. Spanien wird eher noch besser in Zukunft. Musiala u Wirtz auch.

Wirkt einfach verschenkt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.690
Punkte
113
Vor allem wenn Bruno Fernandes oder Bernardo Silva daneben stehen.
Dass es Ronaldo nicht um sich sondern nur um sein Land geht, haben wir ja alle bei der WM 2022 gesehen.

Garcia hätte einen Cut machen müssen. Dass Ronaldo bei den Mitspielern weiterhin alle Privelegien hat (alle Standards direkt draufknallen), ist abstrus. Gerade wenn man sieht dass das Turnierniveau nicht hoch ist. England wird kaum wieder so schlecht auftreten in den nächsten Jahren. Mbappe ist nicht in Topform. Belgien war total bieder, Niederlande irgendwie auch. Spanien wird eher noch besser in Zukunft. Musiala u Wirtz auch.

Wirkt einfach verschenkt.

Die Wahrheit liegt imo irgendwo in der Mitte. Es ist jetzt nicht so, dass da so riesen Druck von der Bank kommt. Der Kader liest sich sehr gut, mehr ist es bisher auch nicht. Joao Felix fand ich so la la. Leao imo auch deutlich schwächer als bei Milan. Fernandes und Silva sind jetzt auch nicht so stark unterwegs. Ich würde aber gerne mehr von Conceicao sehen. Ich hab Ronaldo nach seinem Wechsel in dir Saudi Liga nicht mehr verfolgt und hatte ein deutlichere Leistungsabfall erwartet. Das ist natürlich fernab der Prime, aber so schlimm ist es auch nicht. Freistöße sind natürlich grottig. Das sollte er auch mal einsehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
CR7 bashing ist hier ja üblich, wundert einen gar nicht mehr und möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen. Nur eines, einfach geschmacklos wie sich viele über einen lustig machen der gerade einen wichtigen 11m verschossen und Emotionen gezeigt hat. Was stimmt nicht mit euch? 🤦‍♂️ Glaube eher denjenigen würde ein Psychiater gut tun.

Ansonsten zu seiner Freistoß Kritik: Ja er nimmt alle, weil er es sich halt immer nich zutraut und die waren gestern doch super geschossen. Habe das Spiel nicht komplett am Stück geschaut aber die 2 Freistöße die ich gesehen habe waren schon nicht übel. Vorallem der Erste war ein knappes Ding, auch wenn Oblak wohl drangekommen wäre. Peinlich wäre es eher, wenn CR7 einen nach dem anderen in den Himmel kicken würde und trotzdem immer wieder neu antreten. 😬

Auch wenn ihm noch kein Tor geglückt ist, finde ich seine Leistungen bisher alles andere als grottig. Leao spielt auch wie Flasche leer. Habe den noch ganz anders in Erinnerung. Die Stars enttäuschen generell bisher. Erstaunlich fand ich letztens die eine Statistik wo Ronaldos Geschwindigkeit gemessen wurde. Da war er schneller unterwegs als noch vor 4 Jahren. Für einen 39 jährigen nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
In der Vorrunde fand ich Ronaldo sehr mannschaftsdienlich. Sehe bei ihm aber die Gefahr, dass sich das bei ausbleibendem eigenen Erfolg ändert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
Die Wahrheit liegt imo irgendwo in der Mitte. Es ist jetzt nicht so, dass da so riesen Druck von der Bank kommt. Der Kader liest sich sehr gut, mehr ist es bisher auch nicht. Joao Felix fand ich so la la. Leao imo auch deutlich schwächer als bei Milan. Fernandes und Silva sind jetzt auch nicht so stark unterwegs. Ich würde aber gerne mehr von Conceicao sehen. Ich hab Ronaldo nach seinem Wechsel in dir Saudi Liga nicht mehr verfolgt und hatte ein deutlichere Leistungsabfall erwartet. Das ist natürlich fernab der Prime, aber so schlimm ist es auch nicht. Freistöße sind natürlich grottig. Das sollte er auch mal einsehen.
Seine freistöße gingen ja eigentlich schon immer meistens daneben. Ja, ab und zu trifft er mal einen weil er es halt auch absurd oft probiert, aber er war nie ein top freistoßschütze wie ein juninho wo fast jeder Freistoß entweder gefährlich aufs Tor oder zumindest knapp daneben kam.

Ronaldo schießt halt seit 20 Jahren jedes Spiel 3-4 freistöße aufs Tor und davon kommt dann vielleicht einer von 10 wirklich gut und einer von 20 oder 30 geht rein (zahlen nur so aus dem gefühl).

Wobei ich die freistöße gestern sogar noch ganz gut fand, einer knapp daneben und einer aufs Tor, da habe ich auch schon Tage gesehen wo er einige freistöße mehrere Meter daneben knallt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.620
Punkte
113
Ort
Hier
Jaja, die Freistösse... an Portugals Stelle würde ich den nächsten gefährlichen Freistoss so treten: CR nimmt seine übliche Position ein, Fernandes (oder Silva) steht irgendwo unmotiviert in Ballnähe. Da rechnet der Torhüter natürlich mit einer Granate von CR, stattdessen zirkelt ihn Fernandes über die Mauer. Hätte zumindest etwas Überraschungsmoment.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Natürlich muss man zur Kenntnis nehmen das CR7 nicht mehr das Niveau vergangener Zeiten hat, dewegen ist er auch nach SA gegangen weil er auf europäischer Topebene keinen Topklub mehr gefunden hätte, schon gar nicht mit seinen Gehaltsvorstellungen. Man muss aber auf der anderen Seite sagen das er nicht das schwächste Glied in der Kette ist, wo war Bruno gestern ? Bernardo auch nicht auf der Höhe, Leo ist eigentlich nicht der Spielertyp für dieses System, er ist gut in der Umschaltung weil er schnell ist, bei tiefstehenden Gegnern hat er Probleme, er ist eher wie Davies. Ich habe gestern auch den Trainer nicht verstanden. Felix für Bruno wäre eine Lösung gewesen und für die Verlängerung hätte man noch Ranos bringen können. Ich sehe gegen Frankreich schwarz, die sind cleverer als Slowenien und werden mit der gleichen Taktik kommen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.938
Punkte
113
Um der Kritik auch ein wenig Begründung zu geben:
Ob Mann oder Frau is dabei egal. Die Magenta Kommentatorin war gestern wieder unterstes Regal. Is ja kein Wunder, wenn die gebetsmühlenartig immer ausgiebig das Ronaldo Prozedere bei Feeistößen ausschlachtet (geht ja erst seit 20 mJahren so), dass das billige Fußvolk dann immer auf den Zug aufspringt :sleep: Inhaltlich ist das für mich eher besser geeignet und eine Folge aus der Bunten zu moderieren. Ansonsten auch nur billige Paltitüden raushauen. Aber klar, man meckert ja nur weil es eine Frau ist und das geht nunmal gar nicht. Zur Entlastung. Die weiblichen Kommentatoren (auch die doppelt und dreifach Besetzungen in den Studios) bringenmMn auch überhaupt nix neues oder frischen Wind rein. Das kommt mir so vor, als ob man denen Beispiele aus den letzten Jahrzehnten vorgespielt hat und gesagt: So müsst ihr kommentieren. Wofür dann jedes Spiel (genau wie bei Nachrichtensendungen) immer mindestens zwei Experten (inkl. Bauchrednerpuppen von Spielern eher mehr) beötigt um einen erzwungen wirkenden Diskurs zu kreiiren finde ich auch furchtbar. Dann noch einen "Taktikfuchs" am 180 Zoll großen Touchscreenmonitor. Kein Wunder, dass Übertragungen heute teuer sind.
Wann immer ich Spiele mit anderssprachigen Kommentatoren schaue, ist es auffällig, dass kein anderer dieses dermaßen vom Sport abweichede Palaber an den Tag legt. Is jetzt vermutlich auch wieder irgendein "Hass" gegen die deutsche Kommentatorenlandschaft zu wettern :clowns:
Ansonsten: Portigal verdient weiter, aber Sesko hatte es aufm Fuß die Sause platzen zu lassen. Habe ihn heute morgen im Regen auf dem am Mannschaftshotel angrenzenden Golfplatz Liegestützen machen gesehen :D
Trotzdem teuer verkauft die Slowenen!

Edit: funfact, zu meinem wiederholten lamentieren über die Kommentatorin, gabs aus der anderen heimischen Ecke folgenden Kommentar: Joa, ich krieg das hin, dass ich nur oberflächlich mitkriege, dass eine Frau spricht, inhaltlich kann meine bessere Hälfte das aber völlig ausblenden. Antwort meinerseits: Das kriege ich bei Dir auch hin, nur bei Fußballkommentatoren schaffe ich das nicht :wallbash:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
sich vor ronaldo in den staub zu werfen ist natürlich besser🥸

Nö, bin nur nicht mit dem doofen Bashing hier einverstanden.

Natürlich ist CR ein Egomane und einfach auch einer der besten Fußballer der letzten 100 Jahre, das sind nun mal die Fakten. Klar sind ihm die eigenen Rekorde sehr wichtig, wem nicht auf diesem hohen Level? Ob man seine Einstellung/Show mag oder nicht, seinen Leistungen kann man nur Respekt zollen. Sicherlich ist er über seinen Zenit und trotzdem gibt er alles und ist besessen nach Erfolg. Das war auch ein MJ, ein Kobe. Ist ja nicht so, dass er total kacke spielt und einem Weltstar den Platz wegnimmt.

Letzendlich entscheidet das der Trainer. CR hat auch zuletzt auf der Bank nicht rumgeheult (WM). Dass er in dem Alter immer noch auf diesem Niveau spielt, ist beachtlich. Das gleiche gilt auch für Messi. Anstatt die Zeit zu genießen solche Ausnahmekicker zu erleben, wird nur noch gehatet. Abneigung kann ich noch verstehen aber sich über Emotionen dermaßen geschmacklos lustig machen geht echt zu weit. Oder auf noch so jede kleinste Mimik, Gestik oder Fehler im Spiel zu warten, die einem nicht passen, um schön auf die Tastatur in der lieben Social Media Welt Blödsinn zu kloppen. :wallbash:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.873
Punkte
113
Seine freistöße gingen ja eigentlich schon immer meistens daneben. Ja, ab und zu trifft er mal einen weil er es halt auch absurd oft probiert, aber er war nie ein top freistoßschütze wie ein juninho wo fast jeder Freistoß entweder gefährlich aufs Tor oder zumindest knapp daneben kam.

Ronaldo schießt halt seit 20 Jahren jedes Spiel 3-4 freistöße aufs Tor und davon kommt dann vielleicht einer von 10 wirklich gut und einer von 20 oder 30 geht rein (zahlen nur so aus dem gefühl).

Wobei ich die freistöße gestern sogar noch ganz gut fand, einer knapp daneben und einer aufs Tor, da habe ich auch schon Tage gesehen wo er einige freistöße mehrere Meter daneben knallt.

Juninho ist halt auch der womöglich beste Freistoßschütze aller Zeiten... Es gibt nicht viele Spieler, die eine "gute" Freistoßquote haben. Vor allem aus den weiten Distanzen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.975
Punkte
113
CR7 bashing ist hier ja üblich, wundert einen gar nicht mehr und möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen. Nur eines, einfach geschmacklos wie sich viele über einen lustig machen der gerade einen wichtigen 11m verschossen und Emotionen gezeigt hat. Was stimmt nicht mit euch? 🤦‍♂️ Glaube eher denjenigen würde ein Psychiater gut tun.
Vielleicht interpretiert ihr auch einfach nur falsch. Möglicherweise war der ein oder andere dabei, der sich tatsächlich lustig gemacht hat, aber doch nicht "viele". Meine Aussage mit dem Psychologen (immer noch nicht Psychiater, ich wollte CR nicht unterstellen er sei krank oder gestört) war auch in keinster Weise lustig gemeint.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.168
Punkte
113
Natürlich muss man zur Kenntnis nehmen das CR7 nicht mehr das Niveau vergangener Zeiten hat, dewegen ist er auch nach SA gegangen weil er auf europäischer Topebene keinen Topklub mehr gefunden hätte, schon gar nicht mit seinen Gehaltsvorstellungen. Man muss aber auf der anderen Seite sagen das er nicht das schwächste Glied in der Kette ist, wo war Bruno gestern ? Bernardo auch nicht auf der Höhe, Leo ist eigentlich nicht der Spielertyp für dieses System, er ist gut in der Umschaltung weil er schnell ist, bei tiefstehenden Gegnern hat er Probleme, er ist eher wie Davies. Ich habe gestern auch den Trainer nicht verstanden. Felix für Bruno wäre eine Lösung gewesen und für die Verlängerung hätte man noch Ranos bringen können. Ich sehe gegen Frankreich schwarz, die sind cleverer als Slowenien und werden mit der gleichen Taktik kommen.

Yo, Bruno war gestern gar nix. Und Leao hat immer so seine Momente, aber es kommt echt wenig bei rum.

Bei Ronaldo spielt halt vieles mit rein. Er hat keine Luft für 90 Minuten (geschweige denn für 120), selbst wenn er nicht viel für das Spiel tut. Sein Selbstverständnis steht ihm mittlerweile einfach im Weg.
Du kannst ihn gerne als Mittelstürmer aufstellen, aber er muss sich da selber auch mehr einfügen.
Sonst bleibt da leider unterm Strich nicht viel übrig, bis auf seine seltsame Aussendarstellung.
Die muss man wirklich nicht mögen.

Aber yo, so schlimm war es wirklich nicht, dass man so tun muss als hätte er Portugal (fast) das Spiel gekostet.
Der Elfer passiert halt. Und ja, er ist faul und trägt eigentlich nicht viel zum Spiel bei.

Aber, das war einfach im Gesamten echt mau. Klasssiches KO-Spiel-Portugal.

Die Slowenen haben auch astrein verteidigt. Dafür richtig dicke Props.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.938
Punkte
113
Bin da voll bei @Spree , dass CR7 aber nach dem verschossenen Elfer in Tränen ausbricht ist für mich dann aber auch zu viel. Ja kalr, die Emotionen brechen aus ihm raus. Sollen sie nach dem Spiel, ansonsten, auf die Zähne beißen und gegen den inneren Schweinhund ankämpfen
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.168
Punkte
113
Nö, bin nur nicht mit dem doofen Bashing hier einverstanden.

Natürlich ist CR ein Egomane und einfach auch einer der besten Fußballer der letzten 100 Jahre, das sind nun mal die Fakten. Klar sind ihm die eigenen Rekorde sehr wichtig, wem nicht auf diesem hohen Level? Ob man seine Einstellung/Show mag oder nicht, seinen Leistungen kann man nur Respekt zollen. Sicherlich ist er über seinen Zenit und trotzdem gibt er alles und ist besessen nach Erfolg. Das war auch ein MJ, ein Kobe. Ist ja nicht so, dass er total kacke spielt und einem Weltstar den Platz wegnimmt.

Letzendlich entscheidet das der Trainer. CR hat auch zuletzt auf der Bank nicht rumgeheult (WM). Dass er in dem Alter immer noch auf diesem Niveau spielt, ist beachtlich. Das gleiche gilt auch für Messi. Anstatt die Zeit zu genießen solche Ausnahmekicker zu erleben, wird nur noch gehatet. Abneigung kann ich noch verstehen aber sich über Emotionen dermaßen geschmacklos lustig machen geht echt zu weit. Oder auf noch so jede kleinste Mimik, Gestik oder Fehler im Spiel zu warten, die einem nicht passen, um schön auf die Tastatur in der lieben Social Media Welt Blödsinn zu kloppen. :wallbash:

Ich stimme dir bei allem zu, aber der letzte Satz... schwierig. Da trägt CR mehr als genug selbst zu bei. Und er liebt es.
Das seine Mimik & Gestik, die dramatischer nicht sein könnte, das ein oder andere Echo mit sich bringt, sollte sonnenklar sein.
Da war er schon immer weit drüber. Fällt mittlerweile nur mehr ins Gewicht;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.783
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nö, bin nur nicht mit dem doofen Bashing hier einverstanden.

Natürlich ist CR ein Egomane und einfach auch einer der besten Fußballer der letzten 100 Jahre, das sind nun mal die Fakten. Klar sind ihm die eigenen Rekorde sehr wichtig, wem nicht auf diesem hohen Level? Ob man seine Einstellung/Show mag oder nicht, seinen Leistungen kann man nur Respekt zollen. Sicherlich ist er über seinen Zenit und trotzdem gibt er alles und ist besessen nach Erfolg. Das war auch ein MJ, ein Kobe. Ist ja nicht so, dass er total kacke spielt und einem Weltstar den Platz wegnimmt.

Letzendlich entscheidet das der Trainer. CR hat auch zuletzt auf der Bank nicht rumgeheult (WM). Dass er in dem Alter immer noch auf diesem Niveau spielt, ist beachtlich. Das gleiche gilt auch für Messi. Anstatt die Zeit zu genießen solche Ausnahmekicker zu erleben, wird nur noch gehatet. Abneigung kann ich noch verstehen aber sich über Emotionen dermaßen geschmacklos lustig machen geht echt zu weit. Oder auf noch so jede kleinste Mimik, Gestik oder Fehler im Spiel zu warten, die einem nicht passen, um schön auf die Tastatur in der lieben Social Media Welt Blödsinn zu kloppen. :wallbash:
Danke, besser kann man es nicht schreiben. Hätte ein Modric nach seinem verschossenen Elfer plötzlich angefangen zu weinen, hätte niemand etwas gesagt, sondern eher Mitleid bekundet. Es geht also rein nur um Sympathien.
Dabei bin ich weißgott kein CR7 Fan, sondern eher Messi Fan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Bin da voll bei @Spree , dass CR7 aber nach dem verschossenen Elfer in Tränen ausbricht ist für mich dann aber auch zu viel. Ja kalr, die Emotionen brechen aus ihm raus. Sollen sie nach dem Spiel, ansonsten, auf die Zähne beißen und gegen den inneren Schweinhund ankämpfen

Befürchte da kam einiges zusammen bei ihm. Von sich selbst enttäuscht verkackt zu haben und sein Land dadurch möglicherweise frühzeitig die Chance gekostet zu haben. Dazu realisiert er auch, dass seine Zeit bald abgelaufen ist was er sicherlich nicht wahr haben möchte und dies sein letztes großes Turnier sein könnte. Für solche siegesbesessenen Athleten bedeutet der Sport halt alles und die Zeit holt einen immer ein, leider auch viel zu schnell. :(
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ich stimme dir bei allem zu, aber der letzte Satz... schwierig. Da trägt CR mehr als genug selbst zu bei. Und er liebt es.
Das seine Mimik & Gestik, die dramatischer nicht sein könnte, das ein oder andere Echo mit sich bringt, sollte sonnenklar sein.
Das eine oder andere? Das geht seit 20 mJahren so und das in Ausmaßen die jenseits von gut und böse sind. Aber ja in SM wird über noch viel belanglosere Dinge noch mehr sinnloser Kübel von Dreck ausgeschüttet und ja, er gehört zu seiner Marke und er hat viel Geld mit seinem Image zusätzlich zum sportlichen verdient.
Da war er schon immer weit drüber. Fällt mittlerweile nur mehr ins Gewicht;)
Och, meine Erinnerung nach waren dererlei Dinge während/nach "Ronaldo" Spielen gefühlt schon immer das Hauptthema
 
Oben