EM 2024 - Die Viertelfinalspiele stehen an


Welche Teams kommen ins Semifinale?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
43
Vielleicht könnte man den Thread jetzt auch einfach schließen und erst kurz vor dem Deutschland-Spanien Spiel wieder aufmachen... :D
Ach nee, dann müssen vielleicht noch andere Threads dafür herhalten, dem Schreibwahn und der offensichtlich gar fürchterlichen Langeweile einiger hier Tribut zu zollen.
Zu denen du natürlich nicht gehörst. :D
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.972
Punkte
113
Nö, nur der in Teilen (Abwehr) nicht einmal mittelmäßig gespielte Fußball wird mit Anti-Kommentaren realistischer Einordnung bedacht.
Hach was für ein Glück, dass die Gegner bisher mit Augenbinde und Holzbein gespielt haben, sonst hätte es statt 2 ... 20 Gegentore gegeben.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.955
Punkte
113
Ich sehe Deutschland vs. Spanien auch auf Augenhöhe, also 50:50. Die Spanier sind spielerisch besser, die Deutschen haben den Heimvorteil und vllt ein bisschen mehr Erfahrung.
Frankreich sehe ich in einem Rumpelspiel 1:0 gewinnen. Eigentor, Elfmeter oder abgefälschtes Tor.
Schweiz sehe ich auch vorne und wenn sie es schaffen, wie gegen Italien aufzutreten, dann holen Sie das. Klar ist England auf dem Papier besser, aber ich sehe nicht, wie ´so sie auf einmal anfangen zum Fußball spielen.
Niederlande sehe ich tatsächlich am deutlichsten vorne. Danke an ein 3:1 oder ähnliches.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.464
Punkte
113
Vermutlich ziehen ganz humorlos Deutschland/Spanien (da lege ich mich nicht fest), England, Niederlande und Frankreich ins HF ein :(
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.664
Punkte
113
Shearer versucht seinem sehr schwachen Engländern zu helfen in dem er die Schweiz zum Favoriten erklärt. Damit der Druck weniger wird. Hat ja der Türkei auch geholfen Favorit Österreich aus dem Turnier zu werfen.
Das liest sich schon lustig vom Mutterland des Fußballs. Nur weil die Schweiz gute Leistungen zeigt ist sie nicht automatisch der Favorit, behaupte ich.
Armselig wirkt das von Shearer.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.464
Punkte
113
Shearer versucht seinem sehr schwachen Engländern zu helfen in dem er die Schweiz zum Favoriten erklärt. Damit der Druck weniger wird. Hat ja der Türkei auch geholfen Favorit Österreich aus dem Turnier zu werfen.
Das liest sich schon lustig vom Mutterland des Fußballs. Nur weil die Schweiz gute Leistungen zeigt ist sie nicht automatisch der Favorit, behaupte ich.
Armselig von Shearer.
Ich kann nicht beurteilen, inwiefern das „Taktik“ ist, um Druck vom Team zu nehmen und wie weit er einfach sauer über die Leistungen des Teams ist. Ich wäre aber überrascht, wenn auch nur ein Bookie die Schweiz als Favorit hat
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.664
Punkte
113
Das Wetter muss am Freitag und Samstag wieder besser sein. Sonst macht es wenig Spaß und viel kleines Public Viewing wird abgesagt.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
So

Deutschland - Spanien
Beide Mannschaften bisher stark im Turnier. Spanien aber nutzt seine Möglichkeiten besser aus, während Nagelmann fragwürdige Aufstellungen hat 60-40 für Spanien

England - Schweiz
Rumpelfussball gegen solides Leistungen. Also müsste wieder ein Sieg für die Schweiz werden. Außer England bekommt 12 Minuten Nachspielzeit und schießt in 101 Minute den Ausgleich
75-25 für die Schweiz

Frankreich - Portugal
Frankreich in allen Spielen eher Schwach und gewinnen 2 Spiele durch Eigentor. Eine Niederlage wurde durch den Schiedsrichter verhindert. Portugal die ersten 2 Spiele gut. Das unwichtige Spiel dann egal. Aber im Achtelfinale nicht besser geworden. Könnte ein 0-0 werden mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Praktisch erwarte ich das irgendwann Frankreich das 1-0 schaft. Im Elfmeterschießen wäre dann aber Portugal mein Favorit 55-45 für Frankreich

Niederlande - Türkei
Niederlande bisher mit Top Spiel Türkei hart am kämpfen. Türkei sollte am Ende KO sein und Niederlande auch die bessere Mannschaft 90-10 für Sieg Niederlande
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.106
Punkte
113
In den ersten drei Partien wird es eher zäh werden. Endstand jeweils 1:0 nach regulärer Spielzeit.

Ins Halbfinale kommen Deutschland (Musiala nach Steckpass von Kroos), Frankreich (Schuss von außerhalb des Sechzehners, leicht abgefälscht, Griezmann oder Tchouameni) und England (Eigentor, Kopfball Schär nach Ecke England).

Holland gegen die Türkei wird deutlich mit vielen klaren Chancen für Holland. Endstand trotzdem nur 2:0. Tore durch Gakpo, die für mich größte positive Überraschung dieser EM, und kurz vor Schluss nach einem Konter durch Dumfries oder Frimpong.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.292
Punkte
113
Deutschland-Spanien:

Spanien spielt vielfältiger ("every formation in the book"). Doch welches System kontert Kroos/Gündogan/Musiala/Wirtz, wenn die Fahrt aufnehmen?
Paradoxerweise mag diesmal jenes Team im Vorteil sein, das die Initiative übernimmt (übernehmen kann).
Früher hiess es in der Schweiz: "Wir sind neutral. Uns ist egal, wer Deutschland besiegt." Seitdem die deutsche Übermacht nachliess, hat sich das (zumindest bei mir) geändert. Viele deutsche Fans auf sportforen.de haben mit ihrer durchaus engagierten, aber trotzdem abgeklärten und fairen Art durchaus auch dazu beigetragen😁 - echt.
A-LE-MÁ-NIA! por favor, probablemente La Furia.
Mit Heimvorteil und wenn es nicht in Rückstand gerät, 55:45 Deutschland.

England-Schweiz:

Von einer Hinrichtung der Schweiz bis zum 1:0 durch Bellingham in der Nachspielzeit der Verlängerung kann ich mir alles vorstellen. Dass sich diese Engländer von uns die Butter vom Brot nehmen lassen - dazu fehlt mir die Phantasie.
Trotz schlechterem Trainer, Taktik, Torhüter, 70:30 England.

Frankreich-Portugal:

Die Franzosen sind nicht 100%ig bei der Sache (wäre ich an ihrer Stelle auch nicht). Die Portugiesen haben die personifizierte Motivation auf dem Feld (und opfern für diese sogar einen Feldspieler😁), das Land liebt die Spieler, die Spieler lieben ihr Land - Griesgram trifft auf Amalgam.
Genie unterliegt Chemie. 35:65 Portugal.

Niederlande-Türkei:

Kein Schimmer. FC Ulaanbaatar gegen Tuv Azarganuud?
Ins Blaue hinein: Mannschaft besiegt Leidenschaft und Kampfkraft. Mir gefällt, wie die Türken spielen (na ja, "spielen"...), doch flächendeckend bieten sie auf dem Feld mehr Schwachstellen an als die Orangen.
Wer in Führung geht, gewinnt - 65:35 Holland.

Wenn eine einzige meiner Voraussagen eintrifft, wäre dies das erste Mal seit 66½ Jahren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.055
Punkte
113
Deutschland - Spanien

Was für eine tolle Affiche. Beide Teams überzeugen, zeigen begeisternden Fussball. Sehr hohe Intensität, Ballstafetten zum Geniessen. Ein Kick auf allerhöchstem Niveau. Schade, dass hier ein Team ausscheiden muss. Das Spielglück winkt schliesslich Spanien durch.

England - Schweiz

Die Engländer spielen deutlich verbessert frei auf, sind bei Standards brandgefährlich. Die Schweizer Verteidigung erweist sich nicht immer als sattelfest, hält aber dem Druck stand. In der 2. Halbzeit gelingt uns ein Konter, der die Engländer schockt und sie zwingt, sich neu zu sortieren. Gerade als England beherzt auf den Ausgleich drückt, gelingt uns ein weiterer Konter, den Sonnenschein Embolo erfolgreich abschliesst. MIt einem sensationellen 2:0 ziehen wir in den Halbfinal ein. Im Gundeli brechen alle Dämme und auf dem Tellplatz umarmen sich spontan wildfremde Leute. Man feiert die Nacht durch.

Frankreich - Portugal

Bemerkenswert gutes Spiel bei dem Portugal etwas überraschend früh in Führung geht. Frankreich lässt sich nicht beirren und trägt schnelle Angriffe vor. Noch vor der Pause gelingt der Ausgleich. In der 2. Halbzeit setzen sich dann Les Bleus durch, können ein 2. und 3. Tor erzielen. Portugal gibt nicht auf und erzielt noch in der regulären Spielzeit den Anschlusstreffer. Nochmal werfen die Portugiesen alles rein, aber es soll nicht sein. Schliesslich gewinnt Frankreich mit 3:2 und ist eine Runde weiter.

Niederlande - Türkei

Die Türken haben im Spiel gegen Oesterreich viel Kraft gelassen und wirken nicht mehr so frisch. Holland spielts munter runter und geht noch vor der Pause mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit sind zwei/drei gute Angriffe der Türken zu bestaunen. Ein Mal rettet der VAR für Holland :D:saint:. Gegen Ende der regulären Spielzeit gelingt Holland dann nach einem gekonnt vorgetragenen Angriff das 2:0. Nach Spielende gibts per Whatsapp-Glückwünsche nach Holland und werden Hapjes eingeworfen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Frankreich - Portugal

Bemerkenswert gutes Spiel bei dem Portugal etwas überraschend früh in Führung geht. Frankreich lässt sich nicht beirren und trägt schnelle Angriffe vor. Noch vor der Pause gelingt der Ausgleich. In der 2. Halbzeit setzen sich dann Les Bleus durch, können ein 2. und 3. Tor erzielen. Portugal gibt nicht auf und erzielt noch in der regulären Spielzeit den Anschlusstreffer. Nochmal werfen die Portugiesen alles rein, aber es soll nicht sein. Schliesslich gewinnt Frankreich mit 3:2 und ist eine Runde weiter.
Du Optimist. Ich halte ein 1:0 für Frankreich (Eigentor Pepe) in einem ziemlich langweiligen Spiel für wahrscheinlicher :D Nö, ich glaube in Wahrheit, dass Frankreich über Portugal drüberbügelt. 120 Minuten plus Elfmeterschießen dürften Spuren hinterlassen haben.

England-Schweiz wird Rasenschach. Schweiz unglaublich diszipliniert, England unglaublich einfallslos. Hoffentlich wird es nicht das bekannte Schachspiel (Schweiz) gegen die Taube (England) ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.424
Punkte
113
Ort
Austria
hab gerade gesehen meine Stimme für die Schweiz hat soeben das Pendel für die Eidgenossen gegen England ausgeschlagen... so möge es sein! :belehr:

Ansonsten erwarte ich wieder (wie immer) abgezockte und effiziente Franzosen gegen Portugal und die Niederlande waren schon sehr überzeugend und auch gegen uns hatten sie ja viele Torchancen.. wenn die jetzt auch die Tore treffen, dann sind sie schon sehr gefährlich.

Deutschland - Spanien tatsächlich echt ziemlich offen, ich finde aber mit dem steigenden Selbstbewusstsein der Deutschen (das ich auch medial vernehme) kann da definitiv was gehen. Spanien ist die Shooting-Star-Truppe aber wie Kroos es gestern schon in der PK sagte, ganz so easy nehmen die das Spiel morgen auch nicht wie man nach außen vielleicht suggeriert - da ist viel Respekt vorhanden. Daher leichte Vorteile pro Deutschland für mich. Wird spannend!
 
Oben