Deutschland-Spanien:
Spanien spielt vielfältiger ("every formation in the book"). Doch welches System kontert Kroos/Gündogan/Musiala/Wirtz, wenn die Fahrt aufnehmen?
Paradoxerweise mag diesmal jenes Team im Vorteil sein, das die Initiative übernimmt (übernehmen kann).
Früher hiess es in der Schweiz: "Wir sind neutral. Uns ist egal, wer Deutschland besiegt." Seitdem die deutsche Übermacht nachliess, hat sich das (zumindest bei mir) geändert. Viele deutsche Fans auf sportforen.de haben mit ihrer durchaus engagierten, aber trotzdem abgeklärten und fairen Art durchaus auch dazu beigetragen
- echt.
A-LE-MÁ-NIA! por favor, probablemente La Furia.
Mit Heimvorteil und wenn es nicht in Rückstand gerät, 55:45 Deutschland.
England-Schweiz:
Von einer Hinrichtung der Schweiz bis zum 1:0 durch Bellingham in der Nachspielzeit der Verlängerung kann ich mir alles vorstellen. Dass sich diese Engländer von uns die Butter vom Brot nehmen lassen - dazu fehlt mir die Phantasie.
Trotz schlechterem Trainer, Taktik, Torhüter, 70:30 England.
Frankreich-Portugal:
Die Franzosen sind nicht 100%ig bei der Sache (wäre ich an ihrer Stelle auch nicht). Die Portugiesen haben die personifizierte Motivation auf dem Feld (und opfern für diese sogar einen Feldspieler
), das Land liebt die Spieler, die Spieler lieben ihr Land - Griesgram trifft auf Amalgam.
Genie unterliegt Chemie. 35:65 Portugal.
Niederlande-Türkei:
Kein Schimmer. FC Ulaanbaatar gegen Tuv Azarganuud?
Ins Blaue hinein: Mannschaft besiegt Leidenschaft und Kampfkraft. Mir gefällt, wie die Türken spielen (na ja, "spielen"...), doch flächendeckend bieten sie auf dem Feld mehr Schwachstellen an als die Orangen.
Wer in Führung geht, gewinnt - 65:35 Holland.
Wenn eine einzige meiner Voraussagen eintrifft, wäre dies das erste Mal seit 66½ Jahren.