EM 2024 - Die Viertelfinalspiele stehen an


Welche Teams kommen ins Semifinale?


  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.914
Punkte
113
England ist natürlich der Favorit gegen die Schweiz. Selbst wenn es keine plötzliche Leistungsexplosion gibt. (würde schon reichen wenn Southgate bemerkt, dass er ohne linke Seite spielt).
Die spielen zwar weit unter ihren individuellen Möglichkeiten aber sind trotzdem nicht leicht zu besiegen.
Schweiz ist aber tatsächlich gefährlich weil sie bisschen mehr Dynamik und Zug zum Tor haben als in vielen zurückliegenden Turnieren. Oft haben sie in der Vergangenheit super verteidigt aber alles wirkte offensiv zäh und harmlos.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.958
Punkte
113
Spanien - Deutschland:

So sehr ich mir den deutschen Einzug ins Halbfinale wünschen würde, bin ich doch eher Realist (vllt. auch Pessimist) und sehe, dass Spanien in allen Spielen wirklich komplett dominiert hat und keine Mannschaft dem starken Gegenpressing und dem Tempo in der Offensive etwas entgegensetzen konnte. Ich glaube nicht, dass wir uns hinten keinen fatalen Bock leisten, Spanien wird uns direkt im Spielaufbau hinten pressen, ich hoffe, dass Nagelsmann und co. das antizipieren können.

Ohne Mauertaktik kombiniert mit bspw. niederländischem Tretkommando sehe ich nicht wirklich einen Weg, wie Deutschland Spanien besiegen kann. Klar, mit viel Glück, dass Spanien eine schlechte Torchancenverwertung an den Tag legt und wir ausnahmsweise mal hocheffizient wie die Schweizer unsere Chance verwerten wäre natürlich etwas drin. 75:25 für Spanien

England - Schweiz:

Das ist für mich ein klassiches 50:50 Spiel, wobei ich nicht glaube, dass England nochmal in der 95. Minute ein Tor erzielt und sehe die Schweiz knapp vorne. Verlängerung + Elfmeterschießen halte ich für durchaus realistisch. Mein Tipp: Schweiz kommt weiter.

Portugal-Frankreich:

Beide Mannschaften stark in der Defensive, Frankreich besser besetzt in der Offensive. Portugal mit Ronaldo-Handicap: Er ist nicht so laufstark, schießt alle Freistöße, obwohl er keine Tore damit erzielt und bremst das eigene Team eher aus. Knapper Sieg für Frankreich.

Niederlande-Türkei:

Die Niederländer mit guter Offensivperformance gegen Rumänien, spielerisch der Türkei überlegen. Die Türken sind mit einer ähnlich beherzten Performance wie gegen die Österreicher aber nicht zu unterschätzen. Nochmal wird die Türkei aus meiner Sicht nicht so effizient in der Verwertung sein wie gegen Österreich. Knapper Sieg für Niederlande.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.005
Punkte
113
Finale Deutschland - Schweiz wäre ein Traum.
Verlieren will man ja eh nie, aber gegen die Schweizer wäre es am ehesten verkraftbar. :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.222
Punkte
113
Spanien - Deutschland

verkürzt gesagt: Für unsere Jungs wirds schwer. Man wird mehr von Spielglück usw abhängig sein als Spanien, die mich mit ihrem neuen Weg bisher sehr beeindruckt haben.
Vor allem die Aussen der Spanier machen mich ziemlich nervös, da werden sie sehr oft durchkommen.
Auf der anderen Seite, bin ich mir zu 101% sicher, das die Jungs so oder so nicht enttäuschen werden und ein gutes Spiel machen werden.
Wenn es spielerisch nicht reicht, dann aber kämpferisch. Der Spirit ist definitiv da.

Ich geht trotzdem mit einem Sieg für Spanien. Nüchtern betrachtet.

England - Schweiz

ich gehe hier mit England. Es wird nicht schön, es wird nicht spektakulär, aber ich sehe sie in dem Duell vorn.
Vielleicht besinnt sich Southgate und ändert noch was. Angeblich ist ja auch noch eine Sperre für Bellingham in der Verlosung.
Trotzdem: Knapper Sieg für England.


Portugal - Frankreich

auf dem Papier für mich das offenste Duell. Ich sehe hier alles kommen. Vom Spektakulären 3-2 oder 4-3 bis hin zum Elferschiessen nach todeslangweiligen 0-0 nach 120 Minuten.

Ich geh mit Frankreich. Weil die Portugiesen dann doch mehr "Ballast" an Bord haben ( Hält Pepe durch, besinnt sich CR?).
Aber wie gesagt, auf welche Art bzw wie deutlich.... kein Plan.

Niederlande - Türkei

Habe Holland bisher nur im Achtelfinale gesehen und das fand ich gut.
Andererseits spielen sie halt gegen das Publikum und das wird abgehen. Könnte ein super hitziges Spiel werden.

Im Normalfall sehe ich die Niederlande vorn, wenn andere Faktoren wie Publikum oder die eigenen Nerven aber eine größere Rolle spielen, wirds knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Spanien - Deutschland
Deutschland für mich ohne Chance. Spanien spielt bisher mit Abstand am Besten, hat einen ausgeglichenen Kader und steht auch defensiv relativ gut. Wir brauchen schon einen brutal guten Tag, Spielglück und zeitgleich einen nervösen Gegner um mithalten zu können. 3-1 Spanien

England - Schweiz
England mit einer ganz biederen EM aber es wird irgendwie reichen. Die Schweiz gelingt nämlich kein Torerfolg, obwohl sie gut mitspielen. 1-0 England

Portugal - Frankreich
Frankreich bisher auch nicht besonders stark, Portugal aber auch nicht. Auf Grund der guten Defensive knapper Sieg für Frankreich. 1-0

Niederlande - Türkei
Die Türken sind platt, das Spiel gegen Austria steckt noch in den Knochen. Holland dreht richtig auf und mauserst sich neben Spanien zum Turnierfavoriten. Auch wenn ich Koeman nix aber auch gar nix gönne - 4-1 für Holland
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.645
Punkte
113
Ein Finale Türkei gegen Deutschland fände ich super, daher hoffe ich entsprechend auf das Weiterkommen der beiden Mannschagten. Realistisch sind aber eher Siege für Spanien und Holland...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum musst du?

Was ist das für ein Drang?
Warum muss ich was? Ich finde schade, dass die ehrliche Freude unserer türkischen Mitbürger:innen und auch der Anhänger:innen der türkischen Nationalmannschaft über deren Erfolg durch einen Ausdruck der nationalen Überlegenheit missbraucht wird (Demiral). Mein Beitrag ist dahingehend als sarkastische Formulierung zu verstehen. Ansonsten traue ich der türkischen Mannschaft mit ihrer Energie einiges zu und sehe die Auto-Corsos eher als emotionale Belebung, denn nerviges Übel.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
43
Warum muss ich was? Ich finde schade, dass die ehrliche Freude unserer türkischen Mitbürger:innen und auch der Anhänger:innen der türkischen Nationalmannschaft über deren Erfolg durch einen Ausdruck der nationalen Überlegenheit missbraucht wird (Demiral). Mein Beitrag ist dahingehend als sarkastische Formulierung zu verstehen. Ansonsten traue ich der türkischen Mannschaft mit ihrer Energie einiges zu und sehe die Auto-Corsos eher als emotionale Belebung, denn nerviges Übel.
Warum zitierst du mich, und implizierst mit deiner Wortwahl genau das, dessen Gegenteil du jetzt zu behaupten versuchst, in dem du jetzt eine vermeintliche, für mich vorgeschobene, Differenzierung vornimmst?

Oder, welche Türken umfasst deine allgemeingültige Phrase 'der türkische Wolf', und welche nicht?

PS: Hab' mir ja auch keinen expliziten Beitrag rausgepickt und z.B. geschrieben - 'Der deutsche woke-Panzer überrollt also die restlichen sieben EM-Teilnehmer und wird Europameister' 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.627
Punkte
113
Spanien - Deutschland
Bei aller Euphorie und den teilweise wirklich ansprechenden Fußball der NM glaube ich einfach, dass es gegen die Spanier nicht reicht. Wir waren nicht immer sattelfest und dass obwohl wir bisher nicht zwingend gegen spielstarke Mannschaften gespielt haben. Gegen Spanien braucht man schon etwas Spielglück und einen guten Start in die Partie. Realistisch wirds wohl eher so ausgehen: 2:1 Spanien

England - Schweiz

Die Engländer haben bisher wenig überzeugt. Zu pomadig und wenig Bewegung ohne Ball. Viel in die Breit wenig vertikal. Die Schweiz hingegen ist gut drauf und hat das gegen die deutsche Mannschaft im letzten Gruppenspiel und gegen Itlaien auch unter Beweis gestellt. 0:1 Schweiz

Portugal - Frankreich

Das Spiel wird nach einem mittelmäßgen 1:1 in die Verlängerung gehen, in der dann Portugal irgendwie den Sack zu macht. 2:1 Portugal Auf das Spiel freue mich mich noch am wenigsten.

Niederlande - Türkei
Das wird ein cooles Spiel. Die Türken sind unberechenbar. Mal undiszipliniert in der Defensive und dann auf einmal weitesgehend gut sortiert wie gegen Österreich. Nach vorne geht bei denen immer was. Die Holländer sind so langsam richtig in die Spur gekommen und haben gegen Rumänien richtig Spaß gemacht. Ich glaube auch, dass sich die Hölländer am Ende durchsetzen. Hätte aber auch nichts gegen einen Sieg der Türken. Tipp: 3:1 Niederlande
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum zitierst du mich, und implizierst mit deiner Wortwahl genau das, dessen Gegenteil du jetzt zu behaupten versuchst, in dem du jetzt eine vermeintliche, für mich vorgeschobene, Differenzierung vornimmst?

Oder, welche Türken umfasst deine allgemeingültige Phrase 'der türkische Wolf', und welche nicht?

PS: Hab' mir ja auch keinen expliziten Beitrag rausgepickt und z.B. geschrieben - 'Der deutsche woke-Panzer überrollt also die restlichen sieben EM-Teilnehmer und wird Europameister' 🤡
Hatte nichts explizit mit dir zu tun. Habe deinen Türkei-Tipp als Anlass genommen. Der türkische Wolf ist in diesem Fall Demiral, stellvertretend für die, die sich davon angesprochen fühlen. Das ist sicher nicht die Mehrheit.

Deutscher Woke-Panzer hätte samt Regenbogenbinde nach Katar gepasst, ist allerdings sicher nicht vergleichbar mit dem Zeigen nationalistischer Grüße. Gerade in Deutschland haben wir mir dieser Form des konformen Ausdruck entsprechende Erfahrungen gemacht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.753
Punkte
113
Spanien - Deutschland
Spanien steht da, wo die deutsche Mannschaft in ein, zwei Jahren sein könnte - wenn sie eine optimale Entwicklung nimmt. Bei Spanien wirkt einfach alles ein wenig runder, flüssiger, gedankenschneller. Chancenlos ist Deutschland nicht. Weil Spanien hinten schon ein bisschen was anbietet und vorne gerne mal was liegenlässt. Aber Deutschland braucht mMn schon eine brutale Leistung, eine sehr gute Chancenverwertung und ordentlich Spielglück (ich hasse den Begriff). 3:1 Spanien

England - Schweiz

Ich hab bei England jetzt vier Mal gedacht. "Aber das Potenzial ist doch da . . . ". Bringt aber nichts, wenn sie es nicht abrufen. Wenn das Comeback gegen die Slowakei nicht eine Art Initialzündung war, seh ich nichts, was der Schweiz Angst machen müsste. Die sind gut organisiert, spielen schnörkellos nach vorne und haben brandgefährliche Distanzschützen. Gegen England Tore zu erzielen, wird natürlich trotzdem nicht leicht. Gehe trotzdem mit der Schweiz. England hat das drittjüngste Team der EM. Angesichts der pomadigen, statischen und uninspirierten Auftritte sind sie gefühlt aber irgendwie das älteste. 2:0 Schweiz

Portugal - Frankreich

Vor der EM hätte ich voll Bock auf das Spiel gehabt. Jetzt erwarte ich leider einen Langweiler. 1:0 Frankreich weil sie hinten besser organisiert sind.

Niederlande - Türkei
Die Niederlande gegen Rumänien im Gegensatz zur Gruppenphase verdammt stark und mit ganz viel Tempo. Die Türkei bei dieser EM zwischen Genie und Wahnsinn. Ich glaube wie die meisten anderen hier, dass das ein verdammt unterhaltsames Spiel mit offenem Visier wird. Mit besserem Ende für den Nachbarn. 4:2 Niederlande
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.178
Punkte
113
Spanien gg. Deutschland 3:1 (wird aber eng/knapp, Entscheidung fällt dann durch nen Konter)
England - Schweiz 0:1 (in einem zähen Spiel, bei dem es lange 0:0 stehen wird)
Portugal - Frankreich 1:0 (50:50, Tagesform entscheidet)
Niederlande - Türkei 2:1 (Türken werden wieder kämpfen wie die Löwen(oder Wölfe?), aber am Ende setzt sich die spielerische Klasse Hollands durch. Wird aber kein Selbstläufer.
 
Oben