Ungarn wäre dann Portugals Gegner gewesen.Sehe ich richtig, dass sich Portugal durch die Niederlage die Slowenen als Gegner beschert hat statt die Niederlande? ..
Das war aber nicht im Rückblick so, sogar vor dem Spiel der Deutschen war davon schon die Rede.Im Rückblick wäre es aus deutscher Sicht vermutlich nicht schlechter gewesen, wenn Füllkrug das Tor gegen die CH nicht mehr schiesst...
Angstgegner und Sommermärchen-1.0-killer Italien schon im Achtelfinale? Braucht man glaube ich auch nicht. Die Deutschlandgruppe hatte schon Pech, weil der Gruppensieger halt nicht gegen einen Gruppendritten antritt.Im Rückblick wäre es aus deutscher Sicht vermutlich nicht schlechter gewesen, wenn Füllkrug das Tor gegen die CH nicht mehr schiesst...
Vor allem die Gelbe Karte von Ex-HSV-Profi Çalhanoğlu an seiner alten Wirkungsstätte im Volksparkstadion ärgerte Trainer Montella. Der Mittelfeldspieler hatte sich bei dem Schiedsrichter nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich für Tschechien durch Tomas Soucek wegen eines angeblichen Foulspiels beschwert. »Hakan ist als Kapitän gehalten, Erklärungen zu bekommen«, sagte Montella dazu.
Auch Çalhanoğlu selbst schimpfte. Für ihn sei der Referee eine »Katastrophe« gewesen. »Er war arrogant, man konnte gar nicht mit ihm sprechen.« Er sei zum Schiedsrichter gelaufen und habe seine Mitspieler weggetrieben. »Ich habe dann versucht, mit ihm zu sprechen«, sagte Çalhanoğlu über die Szene: »Er hat mir direkt die Gelbe Karte gegeben. Da frage ich mich, warum wir als Spielführer mit dem Schiedsrichter nicht reden können.«
Das war aber nicht im Rückblick so, sogar vor dem Spiel der Deutschen war davon schon die Rede.
Der Weg ins Finale wäre Italien, England, Niederlände (oder Österreich) geworden. Bis auf das Halbfinale wäre das aus meiner Sicht auch nicht leichter als Dänemark, Spanien, Frankreich (oder Portugal).
Sagt wenig über die KO Runde aus.Hast du die Spiele von Italien, England, Dänemark und Spanien gesehen?
Ich finde den Modus eigentlich auch nicht schlecht! Im letzten Spiel ging es für (fast) alle Teams um etwas.... dazu kommt der in meinen Augen grössere Vorteil, dass die KO-Runden von den Teams schlechter "geplant" werden können. Bei 2 Teams pro Gruppe ist es ja irgendwie logisch, dass je ein Team in eine Hälfte des KO-Baums kommt. Da hätte es bei den späteren Gruppen durchaus Überlegungen gegeben, lieber Zweiter zu werden, um in die vermutlich einfachere Hälfte zu kommen. Mit den Gruppendritten war quasi erst mit dem Siegtor der Türken klar, wie der Baum genau aussieht...
Im Rückblick wäre es aus deutscher Sicht vermutlich nicht schlechter gewesen, wenn Füllkrug das Tor gegen die CH nicht mehr schiesst...
Der Kicker bringt via Kommentar eine Aufstockung von 24 auf 32 Mannschaften ins Spiel.Erstmal muss man sich für Georgien freuen, tolle Leistungen während der gesamten EM, überragender Torhüter und auch sonst mannschaftlich sehr geschlossen und man hat die Entwicklung zwischen dem Spiel gegen die Türkei und nun gegen die B-Mannschaft von Portugal gesehen.
Die Türkei hat mal wieder bewiesen das man sich selbst zumindest medial komplett überschätzt, gegen 10 Tschechen war das schon grausam.
Die Ukraine kann einem schon leid tun das man mit 4 Punkten ausscheidet. Trotz aller Unkenrufen haben auch die Slowaken und Rumänen geliefert. Belgien eine einzige Enttäuschung. Tedesco in meinen Augen ähnlich wie Southgate einfach nicht auf der taktischen Höhe.
Ich befürchte insgesamt das der Trend zu Unentschieden weitergehen könnte und man dann mal wieder viele Elfmeterschießen im AF sieht.
Weiterer Punkt wäre für mich das man einen anderen Modus finden muss dieses manche 3 kommen weiter ist ziemlicher Unsinn. Entweder wir stocken nochmals auf oder machen 4 Gruppen mit 6 Teams und die besten 4 kommen jeweils weiter, irgendwie muss man das ändern. Man könnte auch die 6 Gruppendritten plus die schlechsten beiden Gruppen 2. in einer Art Play Off spielen lassen, wäre auch fairer und würde auch hier mehr Druch auf die Gruppenspiele bringen. Jedenfalls ist der derzeitge Modus nicht wirklich ausgewogen und teilweise auch ärgerlich.
Mit den Playoffs hast Du recht, allerdings zieht es das Turnier dann in die Länge.Ich bin nicht so überzeugt von dem aktuellen Modus. Wenn du wie Ungarn jetzt 3 Tage oder so warten musst, bevor klar ist ob du weiterkommst ohne dass du aktiv eingreifen kannst... das ist für mich eher nervenaufreibend als tatsächlich spannend. Das wäre von der Belastungsverteilung zwar unfair, aber da wären Playoffs aller bzw. einiger der 3. Platzierten für mich spannender (ich habs jetzt nicht genau durchdacht, dass am Ende die passende Zahl fürs Achtelfinale rauskommt)
Wenn du wie Ungarn jetzt 3 Tage oder so warten musst, bevor klar ist ob du weiterkommst ohne dass du aktiv eingreifen kannst...
Ps.: diejenigen, die den Dreck wieder wegmachen, dürften nach Höcke und Co gar nicht hier sein.