EM 2024 - Grande Finale (Eviva España vs. Football's coming home?)


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.123
Punkte
113
Yamals Tor war haltbar und Olmos Tore und Beteiligungen waren allesamt vermeidbar bzw sogar klare Eigentore werden ihm zugeschrieben!
Jeder Torwart, der mindestens 2,40 m groß ist, hätte Yamals Schuss locker aus dem Winkel gekratzt. Jeder Torwart unter 2,10 m: Keine Chance.
Olmos Schuss gegen Frankreich wäre satt im langen Eck eingeschlagen, wenn Kounde ihn nicht abgefälscht hätte. Es sei denn, irgendjemand hätte zwischendurch Raum und Zeit gekrümmt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.662
Punkte
113
Jeder Torwart, der mindestens 2,40 m groß ist, hätte Yamals Schuss locker aus dem Winkel gekratzt. Jeder Torwart unter 2,10 m: Keine Chance.
Olmos Schuss gegen Frankreich wäre satt im langen Eck eingeschlagen, wenn Kounde ihn nicht abgefälscht hätte. Es sei denn, irgendjemand hätte zwischendurch Raum und Zeit gekrümmt.
1. jeder Tw um die 1,90m mit gutem Stellungsspiel!

2. wäre vorbei gegangen
Ich spekuliere Du spekulierst Unnu?
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Rodri ist bei diesem Turnier allenfalls solide! Da ist wirklich eher Fabian auffällig!
Und wenn einer den Unterschied offensiv macht ist das Williams!
Der ist wirklich unwiderstehlich!
Yamals Tor war haltbar und Olmos Tore und Beteiligungen waren allesamt vermeidbar bzw sogar klare Eigentore werden ihm zugeschrieben!
Für mich spielt Simon nicht nur ein Gutes sondern ein herausragendes Turnier und ist neben dem Georgier klar bester Keeper!
Und ist ja nicht so das die Heldentruppe vor ihm keine Abschlüsse zulässt!
Und natürlich ist der Keeper gerade in einer Ko Runde einer der wichtigsten Faktoren eines Teams.
Und gegen deutschland war er der entscheidende Faktor für eine ab Minute 60 sehr anfällige und schwimmende Mannschaft!
Also übersetzt:
"Ich schrecke aus dem verdienten Halbschlaf auf, wenn Williams eine nie zu verhindernde Offensivaktion ausführt und der ÖR-Kommentator ausflippt, Rodri findet relativ dazu quasi nicht statt. Den Olmo mag ich nicht. Wen hat noch keiner als besten Spanier genannt? Ah, den Keeper!"
:p

Mal ein anderer Blickwinkel zum Olmo-Tor
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.123
Punkte
113
1. jeder Tw um die 1,90m mit gutem Stellungsspiel!

2. wäre vorbei gegangen
Ich spekuliere Du spekulierst Unnu?
1. Maignan steht gut, da gibt's nichts auszusetzen.

2. Du weißt schon, dass "Ich spekuliere" und "klares Eigentor" so gar nicht zusammenpassen. ;)

Edit: Siehe die von @l*v*l gepostete Perspektive. Deutlicher geht's fast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Rodri ist bei diesem Turnier allenfalls solide! Da ist wirklich eher Fabian auffällig!
Und wenn einer den Unterschied offensiv macht ist das Williams!
Der ist wirklich unwiderstehlich!
Yamals Tor war haltbar und Olmos Tore und Beteiligungen waren allesamt vermeidbar bzw sogar klare Eigentore werden ihm zugeschrieben!
Für mich spielt Simon nicht nur ein Gutes sondern ein herausragendes Turnier und ist neben dem Georgier klar bester Keeper!
Und ist ja nicht so das die Heldentruppe vor ihm keine Abschlüsse zulässt!
Und natürlich ist der Keeper gerade in einer Ko Runde einer der wichtigsten Faktoren eines Teams.
Und gegen deutschland war er der entscheidende Faktor für eine ab Minute 60 sehr anfällige und schwimmende Mannschaft!

Ich werde nicht im Detail darauf eingehen. Bin eigentlich in jedem Punkt anderer Meinung. Da macht das dann einfach keinen Sinn.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.766
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Du Fussball erst seit Tiki Taka, Messi und Guardiola bewusst verfolgen kannst ist nicht mein Problem!
Das älteste Fußballspiel, an dass ich mich bewusst noch erinnern kann, ist übrigens das hier:

Von Juli 1998 bis Messi und Tiki-Taka ist noch einiges an Wasser die Elbe entlang geflossen. ;)

Mein Jugendidol ist übrigens ein gewisser Ronaldinho, weshalb auch die Verbundenheit zum FC Barcelona kam. Als R10 nach Katalonien kam, war Guardiola noch Spieler im Katar und Messi in der Barca-Jugend nur den Insidern bekannt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.124
Punkte
113
Ort
Austria
will auch nicht im Detail drauf eingehen, aber das hier

Rodri ist bei diesem Turnier allenfalls solide!
kann ich nicht unkommentiert steht lassen. Das tut fast körperlich weh, wenn man gleichzeitig Simon als wichtigsten Spieler der Spanier bezeichnet. Es fällt mir schwer, das über einen City-Spieler zu schreiben, aber es gibt kein Universum, in dem Rodri nicht der absolute Dreh- und Mittelpunkt ist. Was der in den letzten zwei Jahren gespielt hat, ist phänomenal und da ist dieses Turnier keine Ausnahme.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.537
Punkte
113
Nachdem ich zuletzt die Doku gesehen habe, konnte ich mich an die WM-Vorrundenspiele 1974 erinnern. :) Mann, war das langsam.

Zum Finale: :panik: Man weiß nicht, für wen man weniger ist. Die englischen Spieler können immerhin nix für Southgate, also bin ich mal für die. Auch wenn Spanien technisch, taktisch und im Spielverständnis natürlich weit vorne ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.662
Punkte
113
Mea Culpa😉
R9 und R10 waren wirklich absolute Ausnahmespieler, jeder auf seine eigene Art!
Aber Ronaldinho sticht noch mal besonders heraus! Als junger Fetz hätte ich sicherlich auch dessen trikot oder schuhe im Schrank gehabt👍
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.662
Punkte
113
will auch nicht im Detail drauf eingehen, aber das hier


kann ich nicht unkommentiert steht lassen. Das tut fast körperlich weh, wenn man gleichzeitig Simon als wichtigsten Spieler der Spanier bezeichnet. Es fällt mir schwer, das über einen City-Spieler zu schreiben, aber es gibt kein Universum, in dem Rodri nicht der absolute Dreh- und Mittelpunkt ist. Was der in den letzten zwei Jahren gespielt hat, ist phänomenal und da ist dieses Turnier keine Ausnahme.
generell ja 👍 und ist auch ein komplett cooler und sachlicher Typ!
Aber auf dieses Turnier bezogen eher naja!
Hatte schon einige Fehler drin und mir isses egal wo er im Verein spielt!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.105
Punkte
113
Oben