jo und die eigenen spiele dann vor leeren RängenDie Türkei richtet die übernächste Em (mit)aus. Das wird noch ein ganz großes Politikum.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mich ank...t, überhaupt über solche politischen Themen bei einer EM lesen zu müssen. Ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, sich nur auf den Sport zu konzentrieren?
Da hat man ein tolles Viertelfinale mit leidenschaftlichen Fans aus beiden Ländern und wir diskutieren hier über Wolfsgruß und Erdogan.
Es war doch eigentlich nie anders, man könnte sich ohne Internet besser abschotten bzw. die Diskussionen könnten nicht "viral" gegen.Scheinbar nicht. Wird immer schlimmer. Bei den letzten WM`s die Diskussionen über die Ausrichter/Vergabe an diese
Leider kann man die politischen Umstände in unserer Zeit im Sport nicht asublenden. Man kann nur den Fernseher auslassen, was ich als Fußballfan aber nicht möchte
Es war doch eigentlich nie anders, man könnte sich ohne Internet besser abschotten bzw. die Diskussionen könnten nicht "viral" gegen.
Schaut man sich das an, haben drei europäische Länder an einem Boykott überlegt (D nicht) und das deutsche Team hat sich von einem Nazi besuchen lassen.Fußball-Weltmeisterschaft 1978 – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Da kann man überlegen, ob eine öffentliche Diskussion nicht besser ist.
Gut, bisher haben sich nämlich alle auf die Bild bezogenDie Sperre für 2 spiele ist nun auch offiziell von der UEFA bestätigt:
Soll er doch. Wir machen sie auch mit ihm fertigUnd Jude hat eine Sperre von einem Spiel für seine Jubelgeste aufgefasst - allerdings irgendwann innerhalb des nächsten Jahres. Er ist somit gegen die Schweiz dabei:
Kritik damals kam eine Beleidigung aller Deutschen Soldaten im WW2 gleich, laut damaligen DFB Präsident.
Hab kurz den Wikipedia-Artikel zum damaligen DFB-Präsi durchgelesen. Scheint ein "stabiler" Kerl gewesen zu seinKritik damals kam eine Beileidigung aller Deutschen Soldaten im WW2 gleich, laut damaligen DFB Präsident.
Immerhin hat Börti nichts gesehen.
Sport war bei großen kontinentalen oder globalen Meisterschaften und Olympia schon immer auch politisch. Das ist sicher keine neue Erfindung.Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mich ank...t, überhaupt über solche politischen Themen bei einer EM lesen zu müssen. Ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, sich nur auf den Sport zu konzentrieren?
Da hat man ein tolles Viertelfinale mit leidenschaftlichen Fans aus beiden Ländern und wir diskutieren hier über Wolfsgruß und Erdogan.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln oder mir an den Sacken packenUnd Jude hat eine Sperre von einem Spiel für seine Jubelgeste aufgefasst - allerdings irgendwann innerhalb des nächsten Jahres. Er ist somit gegen die Schweiz dabei:
Äh jaFür ein Vergehen, das Bellingham während der EM beging, darf er dann seine Strafe, innerhalb des nächsten Jahres, z.B.bei einem Freundschaftsspiel gegen Vaduz Liechtenstein 06, oder so, absitzen - so richtig?
Das ist kein Messen mit zweierlei Maß.
Sicher nicht.
na ja. Es gibt 2 mal ne sperre. Die eine wirkt sich aufs Turnier aus, die andere auf ein Spiel während einer "Urlaubszeit"
Deswegen sag ich ja: ist Bellingsham Vergehen "harmlos", dann sollen sie es bei ner Geldstrafe belassen, die ihn und das englische team eh nicht juckt, aber Pseudospielsperre? Das finde ich unfair aber auch hohl.Ja, ist schon unfair. Fordere auch schon seit längerem, dass jemand der ne Cola klaut die gleiche Strafe bekommt wie ein Bankräuber. Aber da wird scheinbar mit zweierlei Maß gemessen