EM 2024 - News, Gossip, Kurioses und anderes


Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.058
Punkte
113
Die Türkei richtet die übernächste Em (mit)aus. Das wird noch ein ganz großes Politikum.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.023
Punkte
113
Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mich ank...t, überhaupt über solche politischen Themen bei einer EM lesen zu müssen. Ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, sich nur auf den Sport zu konzentrieren?
Da hat man ein tolles Viertelfinale mit leidenschaftlichen Fans aus beiden Ländern und wir diskutieren hier über Wolfsgruß und Erdogan. :wallbash:

Scheinbar nicht. Wird immer schlimmer. Bei den letzten WM`s die Diskussionen über die Ausrichter/Vergabe an diese
Leider kann man die politischen Umstände in unserer Zeit im Sport nicht asublenden. Man kann nur den Fernseher auslassen, was ich als Fußballfan aber nicht möchte
Es war doch eigentlich nie anders, man könnte sich ohne Internet besser abschotten bzw. die Diskussionen könnten nicht "viral" gegen.
Schaut man sich das an, haben drei europäische Länder an einem Boykott überlegt (D nicht) und das deutsche Team hat sich von einem Nazi besuchen lassen.
Da kann man überlegen, ob eine öffentliche Diskussion nicht besser ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.551
Punkte
113
Es war doch eigentlich nie anders, man könnte sich ohne Internet besser abschotten bzw. die Diskussionen könnten nicht "viral" gegen.
Schaut man sich das an, haben drei europäische Länder an einem Boykott überlegt (D nicht) und das deutsche Team hat sich von einem Nazi besuchen lassen.
Da kann man überlegen, ob eine öffentliche Diskussion nicht besser ist.
:kopfpatsch:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.551
Punkte
113
Und Jude hat eine Sperre von einem Spiel für seine Jubelgeste aufgefasst - allerdings irgendwann innerhalb des nächsten Jahres. Er ist somit gegen die Schweiz dabei:
Soll er doch. Wir machen sie auch mit ihm fertig

giphy.gif
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
Richtige Entscheidung und die der Fußball ist ja auch sonst politisch, bitte kein böses "Homozeug" in Katar, aus Gründen der Kultur. Also bitte in Deutschland auch keine faschistischen Handzeichen, auch wenn das Zeichen in der Türkei vielleicht in Ordnung ist
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mich ank...t, überhaupt über solche politischen Themen bei einer EM lesen zu müssen. Ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, sich nur auf den Sport zu konzentrieren?
Da hat man ein tolles Viertelfinale mit leidenschaftlichen Fans aus beiden Ländern und wir diskutieren hier über Wolfsgruß und Erdogan. :wallbash:
Sport war bei großen kontinentalen oder globalen Meisterschaften und Olympia schon immer auch politisch. Das ist sicher keine neue Erfindung.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
63
Für ein Vergehen, das Bellingham während der EM beging, darf er dann seine Strafe, innerhalb des nächsten Jahres, z.B.bei einem Freundschaftsspiel gegen Vaduz Liechtenstein 06, oder so, absitzen - so richtig?

Das ist kein Messen mit zweierlei Maß.

Sicher nicht.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
Damit würde der Wolfsgruss mit der Regenbogen Flagge gleich gesetzt.


Das macht Uhr echt gut.....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.032
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: sun

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Für ein Vergehen, das Bellingham während der EM beging, darf er dann seine Strafe, innerhalb des nächsten Jahres, z.B.bei einem Freundschaftsspiel gegen Vaduz Liechtenstein 06, oder so, absitzen - so richtig?

Das ist kein Messen mit zweierlei Maß.

Sicher nicht.
Äh ja :crazy:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.032
Punkte
113
Ja, ist schon unfair. Fordere auch schon seit längerem, dass jemand der ne Cola klaut die gleiche Strafe bekommt wie ein Bankräuber. Aber da wird scheinbar mit zweierlei Maß gemessen
Deswegen sag ich ja: ist Bellingsham Vergehen "harmlos", dann sollen sie es bei ner Geldstrafe belassen, die ihn und das englische team eh nicht juckt, aber Pseudospielsperre? Das finde ich unfair aber auch hohl.
Aber @JL13 hat recht, die Schweiz regelt das dann auf dem Rasen
 
Oben