EM 2024 - News, Gossip, Kurioses und anderes


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Ja und in meiner Schulzeit hat man noch N*ger gesagt, wir haben 2024 und nicht 1980 findet euch damit ab

Meine Schulzeit ist 10-20 Jahre her, nicht 40. Du hast auch scheinbar nicht verstanden worum es mir ging. Die Userin (?) meinte, dass man das doch nicht erklären müsste. Ich wusste aber bis heute tatsächlich nicht, dass das als abwertend aufgefasst werden kann. Ich bin weder jemandem begegnet, der mir das erklärt hat, noch auf einen text dazu gestoßen und es wurde so getan als wäre das selbstverständlich zu wissen.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.060
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
ich wusste, bis ich es gestern gegoogelt hatte, nicht mal, dass das mal nicht-abwertend war

interessant

wobei das natürlich lowkey trotzdem abwertend ist nach dem motto "du bist erst eine richtige frau wenn du einen mann hast HAHAHHAAH"
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.228
Punkte
113
ich wusste, bis ich es gestern gegoogelt hatte, nicht mal, dass das mal nicht-abwertend war

interessant

wobei das natürlich lowkey trotzdem abwertend ist nach dem motto "du bist erst eine richtige frau wenn du einen mann hast HAHAHHAAH"

Es gab auch Zeiten, in denen Frauen da auch Wert drauf gelegt haben mit "Fräulein" angesprochen zu werden.

Dass das heuer nicht mehr so verwendet werden sollte, stimmt natürlich.
Wer nicht mit der Zeit geht ...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Demiral hatte ja sogar angekündigt, die Geste weiterhin zu machen. Von daher: 0 Mitleid.

.
.
.

Hat Erdogan für das Spiel gegen die Niederlande eigentlich noch den gewünschten Logenplatz neben Jan Böhmermann zugewiesen bekommen?
Warum kann man ihn nicht entweder ganz von der EM ausschließen? Im Falle einer türkischen Final-Teilnahme wäre er wieder dabei und könnte sich dann quasi als Märtyrer aufspielen. Oder man sperrt ihn gar nicht und sanktioniert ihn anders, z.B. Geldstrafe und Spenden an demokratische Einrichtung inklusive öffentlichen Termins dort.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Es gab auch Zeiten, in denen Frauen da auch Wert drauf gelegt haben mit "Fräulein" angesprochen zu werden.

Dass das heuer nicht mehr so verwendet werden sollte, stimmt natürlich.
Wer nicht mit der Zeit geht ...
Solange die individuelle Abgrenzung des eigenen Alters zum "Altsein" noch nicht als altersdiskriminierend interpretiert wurde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.030
Punkte
113

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.348
Punkte
113
Wenn das ein breites Meinungsbild repräsentiert sollten die Türkei vielleicht besser den Verband wechseln, um nicht der UEFA Willkür (keine politische Provokation) augesetzt zu sein. In Asien ist man diesbezüglich sicher toleranter.
Warum können die Jungs nicht einfach nur Fußball spielen und politische Haltungen auf Selbstverständliches (kein Rassismus) beschränken.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.030
Punkte
113
ich hoffe dann mal, dass möglichst viele Niederlande Fans im stadion sein werden (unrealistisch)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.060
Punkte
113
Wenn das ein breites Meinungsbild repräsentiert sollten die Türkei vielleicht besser den Verband wechseln, um nicht der UEFA Willkür (keine politische Provokation) augesetzt zu sein. I
Puhh, die Problematik liegt eher darin das es in sehr vielen Ländern Europas einen starken Rechtsruck in Richtung nationalistischer und ausländerfeindlicher Gesellschaften geht.

Selbst Länder wie die Niederlande, die als weltoffen galten, werden mehr und mehr in den braunen Ausguss menschlicher Idiotien hineingezogen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.822
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gab auch Zeiten, in denen Frauen da auch Wert drauf gelegt haben mit "Fräulein" angesprochen zu werden.
Ja, die gab es mal. Vor langer Zeit. Ob Frauen damals unbedingt Wert drauf gelegt, oder das einfach so hingenommen haben (wie vieles andere auch) ist jedoch die Frage.
Dennoch dürfte es allgemein bekannt sein, dass diese Bezeichnung für Frauen heutzutage eher "abwertend" gemeint ist.
Und das wissen diejenigen, die eine Frau so ansprechen i.d.R. auch. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.030
Punkte
113
Puhh, die Problematik liegt eher darin das es in sehr vielen Ländern Europas einen starken Rechtsruck in Richtung nationalistischer und ausländerfeindlicher Gesellschaften geht.

Selbst Länder wie die Niederlande, die als weltoffen galten, werden mehr und mehr in den braunen Ausguss menschlicher Idiotien hineingezogen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Eben. Der Rechtsruck durch Europa ist schon seit längerem im Gange und hat mittlerweile ja viele erreicht (in D ja auch). Unschöne Aussichten. Machen die türkischen Ultras ernst rechne ich mit unschönen Szenen. Da könnte die "Stimmung" schnell überkochen :(
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.348
Punkte
113
Überkochen wird da nichts und es würde auch keinen Einfluss auf das Spiel haben. Was soll passieren? Münzwürfe, Pfiffe bei der Nationalhymne des Gegners ;).
Die UEFA ist danach wahrscheinlich in einer schwierigen Situation eine angemessene Sanktion zu finden. Da möchte ich nicht mit denen tauschen, weil du da eigentlich nur verlieren kannst. Rückblickend hätte man vielleicht besser gar nichts sanktionieren sollen und einfach abwarten bis die Aufregung sich legt und die Türkei das Turnier verlässt.
 
  • Like
Reaktionen: sun

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.365
Punkte
113
Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mich ank...t, überhaupt über solche politischen Themen bei einer EM lesen zu müssen. Ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, sich nur auf den Sport zu konzentrieren?
Da hat man ein tolles Viertelfinale mit leidenschaftlichen Fans aus beiden Ländern und wir diskutieren hier über Wolfsgruß und Erdogan. :wallbash:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.030
Punkte
113
Überkochen wird da nichts und es würde auch keinen Einfluss auf das Spiel haben. Was soll passieren? Münzwürfe, Pfiffe bei der Nationalhymne des Gegners ;).
Die UEFA ist danach wahrscheinlich in einer schwierigen Situation eine angemessene Sanktion zu finden. Da möchte ich nicht mit denen tauschen, weil du da eigentlich nur verlieren kannst. Rückblickend hätte man vielleicht besser gar nichts sanktionieren sollen und einfach abwarten bis die Aufregung sich legt und die Türkei das Turnier verlässt.
Wieso schwierig? Direkt mal ein paar Geisterspiele verschreiben
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Ich kann gar nicht sagen wie sehr es mich ank...t, überhaupt über solche politischen Themen bei einer EM lesen zu müssen. Ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, sich nur auf den Sport zu konzentrieren?
Da hat man ein tolles Viertelfinale mit leidenschaftlichen Fans aus beiden Ländern und wir diskutieren hier über Wolfsgruß und Erdogan. :wallbash:

Ist so, sollen sie doch ihre hitlergrüße, wolfsgrüße machen und hakenkreuz fahnen schwenken. Hauptsache Unterhaltung
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.030
Punkte
113
Ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, sich nur auf den Sport zu konzentrieren?
Scheinbar nicht. Wird immer schlimmer. Bei den letzten WM`s die Diskussionen über die Ausrichter/Vergabe an diese
Leider kann man die politischen Umstände in unserer Zeit im Sport nicht asublenden. Man kann nur den Fernseher auslassen, was ich als Fußballfan aber nicht möchte
 
Oben