EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.470
Punkte
113
Ort
Austria
1. Spieltag EM-Viertelfinals 05.07.2024:

Spanien 🇪🇸 vs. Deutschland 🇩🇪
Arena-Stuttgart
18.00h

Voraussichtliche Aufstellung Spanien:
Unai Simon - Carvajal, Le Normand, Laporte, Cucurella - Rodri - Pedri, Fabian - Lamine Yamal, Morata, N. Williams

Reservebank
Alex Remiro, Raya, Grimaldo, Jesus Navas, Nacho, Vivian, Alex Baena, Dani Olmo, Fermin, Merino, Zubimendi, Ayoze, Ferran Torres, Joselu, Oyarzabal


Voraussichtliche Aufstellung Deutschland:
Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Raum - Andrich, Kroos - Wirtz, Gündogan, Musiala - Havertz

Reservebank
Baumann, ter Stegen, Anton, Henrichs, R. Koch, Mittelstädt, N. Schlotterbeck, Can, Führich, P. Groß, T. Müller, L. Sané, Beier, Füllkrug, Undav


Frankreich 🇫🇷 vs. Portugal 🇵🇹
Volksparkstadion, Hamburg
21.00h
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin für das Spiel wirklich guter Dinge heute. Die deutsche Mannschaft ist schwer auszurechnen für Spanien. Wir haben auch einige Unterschiedspieler im Team und unsere Abwehr sehe ich über der der Spanier.
Ich glaube auch, dass Nagelsmann und Wagner einen guten Matchplan haben werden, vor allem gegen Rodri. Mit ihm steht und fällt meiner Ansicht nach das Spiel der Spanier. Die Standards werden heute den Unterschied machen.
Ich kann das Spiel leider nicht ganz sehen heute (wenn dann erst ab der Verlängerung), aber soweit kommt es hoffentlich nicht.
2:0 für Deutschland.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113
Die Spanier stellen eine homogene Truppe. Deutschland wird allerdings der erste wirkliche Härtetest.

Von den einzelnen Spielern sehe ich Deutschland klar vorne. Wenn man geschlossen auftritt, eine taktische Vorstellung hat und man vor allem Torchancen nutzt, sollte das nicht unmöglich sein heute zu siegen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.017
Punkte
113
Die Spanier stellen eine homogene Truppe. Deutschland wird allerdings der erste wirkliche Härtetest.

Von den einzelnen Spielern sehe ich Deutschland klar vorne
. Wenn man geschlossen auftritt, eine taktische Vorstellung hat und man vor allem Torchancen nutzt, sollte das nicht unmöglich sein heute zu siegen.
Echt? Schon wegen beider AVs und Rodri kann ich diese Einschätzung nicht teilen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.440
Punkte
113
Ich habe verwegenerweise auf D getippt, aber sehe dieses Spiel mit gemischten Gefühlen kommen. o_O
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.972
Punkte
113
Kein Deutscher würde es wagen Uli Hoeneß vom Thron zu stoßen. der Uli ist schließlich sakrosankt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.365
Punkte
113
Wenn Deutschland heute schon ausscheidet, dann bitte so, dass man nachher sagen kann, ja, die Spanier waren klar die bessere Mannschaft. Bloß nicht verlieren wegen miserabler Chancenverwertung und/oder individueller Aussetzer.

Das wird heute auch eine große taktische Herausforderung von Nagelsmann. Bin wirklich gespannt, ob Deutschland das eher defensiv angeht oder ob man wegen der starken Offensivspieler von Anfang an "mitspielen" will. Und ob der Respekt vor dem vermeintlichen Favoriten die Deutschen irgendwie hemmt oder blockiert, sowas gab es ja auch schon oft.

Mein Tipp: 3-1 für Spanien.

Portugal gegen Frankreich ist meiner Ansicht nach ein 50-50-Spiel. Auf beiden Seiten große individuelle Klasse, da wird vermutlich die Tagesform und die Leidenschaft entscheidend sein.

Mein Tipp: 2-1 für Frankreich
 
Oben