EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.244
Punkte
113
Nationalmannschaftsspiele sind im Vergleich zu Clubfußball von der Qualität her halt einfach kacke, das sieht man schon deutlich. Ein Gewürge ist das.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.699
Punkte
113
Steinhaus hofft offensichtlich auf UEFA Karriere . Anders ist der pseudo-diplomatische dünnschiss nicht zu erklären
Ohne die Aktion zu bewerten: eigentlich sind doch alle ex schiris die da als Experten sind immer auf der seite des schiris auf dem Feld, der einzige der sich da schon mal kritisch äußert ist Gräfe.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
63
Glaube nicht, dass es aktuell einen besseren IV als Saliba gibt. Also den Vergleich verlieren auch bessere Stürmer als Ronaldo

Mir ging's um die Art und Weise, wie gnadenlos verglichen wurde - dass ein Stürmer körperlich im Nachteil sein kann, liegt auf der Hand.

Dass er dann sogar langsamer als ein IV ist, wird dann als Vergleich krass.

Vor allem, wenn's dann um jemanden so verdientes, wie Ronaldo geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.267
Punkte
113

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.915
Punkte
113
Ich sage nur "verkackt" ist mir ein zu großes Wort. Es stimmt ja, dass der Plan nicht aufgegangen ist. Das passiert aber. Es gehört aber zu den Stärken von Nagelsmann, auf Probleme zu reagieren. Tuchel hätte z.B. nicht vor der 60. Minute gewechselt. Und so, wie Deutschland ab dem 0:1 gespielt hat, möchte ich nicht von verkackt reden.

Das der Sane/Wirtz Wechsel sich bewährt hat, hat man gesehen und dennoch hat le tissier einfach Recht, wenn er sagt, dass sich das gesamte Spiel ja auch noch mal anders verlagert/entwickelt hat durch das Gegentor.

Ich finde total gut wie proaktiv Nagelsmann das Spiel mit Auswechslungen ändert und am Ende hatte man halt einen zu wenig. Jetzt den HZ Doppel-Wechsel als Manko anzusehen, ist mir auch zu billig, weil Nagelsmann das eben vielleicht auch gemacht hätte, wenn die anderen gestartet wären. Zumindest bin ich mir sicher, dass er alle 5 Wechsel genommen hätte in regulärer Spielzeit, wenn man eben zurück gelegen hätte.

Den "Fehler" sehe ich eher im Anton Wechsel, das war vielleicht unnötig, weil du eben locker mit Rüdiger/Andrich als IV hättest agieren können und dann eben schauen, wer platt raus muss.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Ich sage nur "verkackt" ist mir ein zu großes Wort. Es stimmt ja, dass der Plan nicht aufgegangen ist. Das passiert aber. Es gehört aber zu den Stärken von Nagelsmann, auf Probleme zu reagieren. Tuchel hätte z.B. nicht vor der 60. Minute gewechselt. Und so, wie Deutschland ab dem 0:1 gespielt hat, möchte ich nicht von verkackt reden.
Deutschland hätte m.E. mit Nagelsmann im weiteren Turnierverlauf echt einen Vorteil gehabt, wie auch heute schon zu sehen war (Startaufstellung fand ich allerdings schwach). De la Fuente macht den typischen Angsthasen-Fehler, nimmt sämtliche Offensivspieler/Konterspieler raus, lässt auf einmal vollkommen passiv agieren, nach den Wechseln eben auch ohne Konter...Für mich war das echt ein Wunder, dass das am Ende gutgegangen ist für die Spanier. Nationen wie Frankreich, England und Portugal haben ähnlich schwache und uninspirierte Trainer, England mit Southgate natürlich die schlimmste Konstellation.

PS: Mittelstädt hat die gelbe Karte ziemlich sicher bekommen, weil er nach dem Foul den Linienrichter angeschrien und danach den Ball weggeschossen hat (bezieht sich auf einen vorherigen Post von dir).
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.919
Punkte
113
Spaniens flügel waren hinten 3 mal komplett offen weil Cucurella richtung mitte zog!
Das war wohl auch das worauf Nagelsmann spekuliert hat, und auch die Einzig nachvollziehbare Überlegung, die für einen Sane in Form gesprochen hätte!
Dein einziges Argument ist das es mit anderen Spielern wohl auch nicht anders ausgesehen hätte!
Das eine wie das andere wird sich rückwirkend nicht klären lassen!
Also auch nix als Scheinargumente und Spekulation Deinerseits!

Natürlich können wir die Frage nicht abschließend beantworten oder einen Beweis erbringen. Aber wenn das die Anforderung ist, kannst du das Forum hier auch dicht machen. Sind ja letztendlich immer Spekulationen und Mutmaßungen. Ist dann nur die Frage ob man seine Ansichten logisch begründen kann.

Ich würde auch nicht sagen, dass der Plan mit Sane funktioniert hat. Ganz einfach weil Spanien nicht voll Auf Angriff gespielt hat und viel Respekt vor dem deutschen Umschalten hatte. Aber ich sehe auch nicht, dass sich mit Wirtz in der Startelf viel geändert hätte.

Gibt wahrscheinlich nicht viele Leute die Can kritischer sehen als ich. Aber er war ok. Und direkt nach den Wechseln wurde die Leistung erstmal schwächer und wackliger. Ich glaube es ist ziemlich egal mit welchem Personal Nagelsmann heute angefangen hätte, so lange der grundsätzliche Ansatz beider Teams so vorsichtig ist, wird es ein Spiel ohne viele Räume und ohne viele Chancen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.500
Punkte
113
Ich sage nur "verkackt" ist mir ein zu großes Wort. Es stimmt ja, dass der Plan nicht aufgegangen ist. Das passiert aber. Es gehört aber zu den Stärken von Nagelsmann, auf Probleme zu reagieren. Tuchel hätte z.B. nicht vor der 60. Minute gewechselt. Und so, wie Deutschland ab dem 0:1 gespielt hat, möchte ich nicht von verkackt reden.

Genau so kann man sagen, würfelt der Schiri bei Raum keine gelbe Karte, hat man einen Wechsel mehr. Und wenn Nagelsmann Kroos in der 110. runter nimmt und in der 119. fällt das 1:2, heißt es, "den großen Anführer nimmt man nicht runter, Period.".
Nein jeder hat gesehen das Kroos und Musiala fertig waren!
Havertz als false 9 bei nem Turnier ist auch mmn falsch!
Arsenal ist ein völlig anderes Spielsystem!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.201
Punkte
113
Wow, dann ist das ja noch schlimmer. Aber vll meint "raustreten" ind der Schweiz keine aktive Handlung. Dann ist es natürlich nur ein Sprachproblem
Ist nicht so schwer zu verstehen.

Kroos hat ihn so getreten, dass Pedri vermutlich nicht mehr weiter machen kann. Eine Absicht unterstelle ich Kroos allerdings nicht, dass er Pedri absichtlich verletzen wollte, Das scheint mir hier ein wichtiger Punkt zu sein.

Tatsache ist wohl, dass für Pedri das Turnier aufgrund des Einsteigens von Kroos wohl vorbei ist und mit ein bisschen Pech hätte es bei Pedris Kollegen genau gleich ausgesehen.

Damit hat sichs dann für mich in dieser Sache auch. Gibt nicht mehr dazu zu sagen und zu verstehen.
 
Oben