EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)


Welche Teams kommen ins Semifinal?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Jupp, Cucurella hätte genau da stehen bleiben können und dann wäre sein Arm auch nicht geschwungen, sondern hinterm Körper. Das genau ist mein Punkt.

Weil er aber den bewussten Sidestep vor den Angreifer macht, schwingt alles durch und er spielt Hand.
Bro was redest du dir da zusammen? Das klingt ja so, dass Cucurella das alles bewusst geplant hätte. :crazy:
Der hat doch keine Zeit im Kopf für so einen Quatsch und solche Abwägungen, mal davon abgesehen, dass er überhaupt nicht weiß was passiert, oder kann er hellsehen wo der nächste Abschluss hingeht?

Der bewegt sich einfach und ist in der Aktion und wird plötzlich volle Kanne aus kurzer Distanz angeschossen. Man muss ihm sogar noch Respekt aussprechen, dass er versucht seinen Arm noch an den Körper zu bringen. Ich würde nicht mal auf Elfer entscheiden, wenn der Kontakt mit dem Ball in der Ausgangsstellung passiert, denn die Arme sind nicht unnatürlich gestellt, mal davon ab, dass das eh ganz schwer zu definieren und festzulegen ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Natürlich können wir die Frage nicht abschließend beantworten oder einen Beweis erbringen. Aber wenn das die Anforderung ist, kannst du das Forum hier auch dicht machen. Sind ja letztendlich immer Spekulationen und Mutmaßungen. Ist dann nur die Frage ob man seine Ansichten logisch begründen kann.

Ich würde auch nicht sagen, dass der Plan mit Sane funktioniert hat. Ganz einfach weil Spanien nicht voll Auf Angriff gespielt hat und viel Respekt vor dem deutschen Umschalten hatte. Aber ich sehe auch nicht, dass sich mit Wirtz in der Startelf viel geändert hätte.

Gibt wahrscheinlich nicht viele Leute die Can kritischer sehen als ich. Aber er war ok. Und direkt nach den Wechseln wurde die Leistung erstmal schwächer und wackliger. Ich glaube es ist ziemlich egal mit welchem Personal Nagelsmann heute angefangen hätte, so lange der grundsätzliche Ansatz beider Teams so vorsichtig ist, wird es ein Spiel ohne viele Räume und ohne viele Chancen.
Can für sich genommen war auch ok !
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.052
Punkte
113
Nein, die Verletzung kommt vom Kontakt am Knie und nicht vom Sturz. Kroos knallt da im Tempo voll in das Knie von Pedri.

Hier sieht man wie sich das Knie überdehnt beim Kontakt. Der Sturz ist völlig irrelevant.
Boa, in der Verlangsamung sieht das nach glatt Rot aus. Wenn Kroos hier vom Platz gestellt wird darf sich keiner beschweren und das Spiel wird wahrscheinlich nicht ganz so spannend.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Bro was redest du dir da zusammen? Das klingt ja so, dass Cucurella das alles bewusst geplant hätte. :crazy:
Der hat doch keine Zeit im Kopf für so einen Quatsch und solche Abwägungen, mal davon abgesehen, dass er überhaupt nicht weiß was passiert, oder kann er hellsehen wo der nächste Abschluss hingeht?

Der bewegt sich einfach und ist in der Aktion und wird plötzlich volle Kanne aus kurzer Distanz angeschossen. Man muss ihm sogar noch Respekt aussprechen, dass er versucht seinen Arm noch an den Körper zu bringen. Ich würde nicht mal auf Elfer entscheiden, wenn der Kontakt mit dem Ball in der Ausgangsstellung passiert, denn die Arme sind nicht unnatürlich gestellt, mal davon ab, dass das eh ganz schwer zu definieren und festzulegen ist.
Das ist ja mal völlig gaga
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den "Fehler" sehe ich eher im Anton Wechsel, das war vielleicht unnötig, weil du eben locker mit Rüdiger/Andrich als IV hättest agieren können und dann eben schauen, wer platt raus muss.
Den Wechsel verstehe ich aber. Mit Rüdiger war nur noch ein IV auf dem Platz, wenn du Andrich zurück ziehst (der auch schon Gelb hatte), wer hätte dann neben Kroos gespielt? Der hätte den Raum vor der Abwehr nie alleine beackern können. Höchstens Musiala wäre ne Option gewesen, aber der war auch schon relativ platt und hat anderthalb Jahre nicht mehr auf der 6 gespielt. Aus meiner Sicht wäre die Gefahr zu groß gewesen, dass man den Spaniern zu große Räume gibt und/oder Rüdiger oder Andrich sich gelb-rot einfangen. Drum kam ja auch Anton und nicht der verwarnte Schlotterbeck.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Mir ging's um die Art und Weise, wie gnadenlos verglichen wurde - dass ein Stürmer körperlich im Nachteil sein kann, liegt auf der Hand.

Dass er dann sogar langsamer als ein IV ist, wird dann als Vergleich krass.

Vor allem, wenn's dann um jemanden so verdientes, wie Ronaldo geht.

Häh aber ist doch offensichtlich dass er halt auf dem obersten Niveau nicht mehr mithalten kann. Und das eigentlich schon seit Jahren. Er bringt halt den Abschluss und den Torriecher.


----

Gräfe ist ein Schwätzer. Sowas in Zeitlupe anzukucken und dann zu behaupten dass er da eine aktive bewusste Bewegung macht. Kein Mensch kann so schnell reagieren. Und wenn man es könnte würde man sich nicht dazu entscheiden den Ball zu blocken wenn man im 16er steht. Die ganze Erklärung mit den beiden Armen ist auch wild. Die Arme sind da wo sie sind weil er die Balance halten muss/will. Nicht weil er den Ball blocken will.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.115
Punkte
113
Boa, in der Verlangsamung sieht das nach glatt Rot aus. Wenn Kroos hier vom Platz gestellt wird darf sich keiner beschweren und das Spiel wird wahrscheinlich nicht ganz so spannend.

Kroos ist halt zu spät (trifft aber trotzdem noch den Ball), das ist ja nicht komplett bösartig. Mit rot hier zu kommen, ist ja nun wirklich komplett übertrieben. Solche Fouls passieren oft, aber verlaufen nicht immer so ungünstig.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.745
Punkte
113
Ort
Country House
Bro was redest du dir da zusammen? Das klingt ja so, dass Cucurella das alles bewusst geplant hätte. :crazy:
Der hat doch keine Zeit im Kopf für so einen Quatsch und solche Abwägungen, mal davon abgesehen, dass er überhaupt nicht weiß was passiert, oder kann er hellsehen wo der nächste Abschluss hingeht?

Der bewegt sich einfach und ist in der Aktion und wird plötzlich volle Kanne aus kurzer Distanz angeschossen. Man muss ihm sogar noch Respekt aussprechen, dass er versucht seinen Arm noch an den Körper zu bringen. Ich würde nicht mal auf Elfer entscheiden, wenn der Kontakt mit dem Ball in der Ausgangsstellung passiert, denn die Arme sind nicht unnatürlich gestellt, mal davon ab, dass das eh ganz schwer zu definieren und festzulegen ist.

Bro, das spielt keine Rolle, was er denkt. Er handelt und seine Handlung war klar (nach UEFA) regelwidrig.

Du hast beim Thema Hand eine andere Vorstellung, aber das ist nunmal deine persönliche und keine offizielle.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein jeder hat gesehen das Kroos und Musiala fertig waren!
Havertz als false 9 bei nem Turnier ist auch mmn falsch!
Arsenal ist ein völlig anderes Spielsystem!
Mit Füllkrug von Anfang an hätte man offensiv heute gar kein Land gesehen, dafür war er als Joker Gold wert. Havertz fand ich heute gut, gegen Dänemark war er mit bester Mann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.124
Punkte
113
Ja dann sollen die Spieler alle mit 2 Schlingen rumlaufen ohne Arme. Meine Güte wie kann man über sowas überhaupt noch diskutieren. :kopfpatsch: Bald fangen auch alle noch absichtlich an auf die Arme zu zielen, wo kommen wir dann hin.

Bevor man da so kleinlich an die Sache geht, sollte man erstmal die ersten Minuten richtig stellen und Kroos mit einer roten Karte vom Feld schicken. Mind. gelb hätte es geben müssen und im späteren Verlauf noch eine. Der hat sich heute mehrere Böcke geleistet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Boa, in der Verlangsamung sieht das nach glatt Rot aus. Wenn Kroos hier vom Platz gestellt wird darf sich keiner beschweren und das Spiel wird wahrscheinlich nicht ganz so spannend.
Ich sag mal, das war eine dunkelgelbe. Zumindest so, dass ich dem Spieler nach so einem Einsteigen signalisieren würde, dass er sich nicht mehr viel erlauben darf. Nach dem nächsten Tritt auf den Fuß was folgte, hätte ich ihn runtergestellt. So kommt er völlig absurd ohne Gelbe für beide Aktionen durch und kann eine super gefährliche Situation von Olmo wo es in Richtung Strafraum eine 3vs2 Situation für die Spanier gegeben hätte, mit einem taktischen Foul unterbinden.
Für dieses üble Foul keine Gelbe zu geben, hat danach mehrere Aktionen und Situationen im Spiel beeinflusst. Die Kirsche auf dieser ganzen ****** Torte, dass für Pedri die EM vorbei ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Häh aber ist doch offensichtlich dass er halt auf dem obersten Niveau nicht mehr mithalten kann. Und das eigentlich schon seit Jahren. Er bringt halt den Abschluss und den Torriecher.


----

Gräfe ist ein Schwätzer. Sowas in Zeitlupe anzukucken und dann zu behaupten dass er da eine aktive bewusste Bewegung macht. Kein Mensch kann so schnell reagieren. Und wenn man es könnte würde man sich nicht dazu entscheiden den Ball zu blocken wenn man im 16er steht. Die ganze Erklärung mit den beiden Armen ist auch wild. Die Arme sind da wo sie sind weil er die Balance halten muss/will. Nicht weil er den Ball blocken will.
Das hat Gräfe gar nicht gesagt! Btw
 
Oben