EM 2024 - Viertelfinals 1. Spieltag (Jamal vs. Yamal + Equipe Tricolore vs. Seleção)

Welche Teams kommen ins Semifinal?

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Nach den Regeln natürlich nicht um das klarzustellen. Aber niemals war es der Sinn von Abseits, einen mm mehr als Vorteil für den Angreifer auszulegen.
Die ursprüngliche Idee wird ad absurdum geführt und macht zudem den Fußball unansehnlicher, da der Angreifer noch vorsichtiger sein muss.
Lassen wir es bitte für heute sein. Bin müde und Standpunkte sind ausgetauscht. :)
Hattest du nicht geschrieben das ZDF hätte das gesagt? Wieso solltest du dann jetzt die Argumente bringen? Bin verwirrt.

le Tissier

Bankspieler
Die Ofizielle führt aber in fast jedem Spiel zu Chaos und riesen Diskussionen, weil total schwachsinnig geregelt und die Refs alle völlig verunsichert und am Ende einfach nach eigener Interpretation entscheiden.

Ich bin halt dafür, dass man endlich mal sich damit beschäftigen sollte wie menschliche Arme sich verhalten. Ich sehe in jeder Sekunde Spieler in Bewegungsabläufen wo die Arme so wegstehen, weil es völlig normal ist und nicht anders geht.

Es ist völlig utopisch zu glauben, dass die Spieler da bewusst irgendwie reagieren können in bruchteilen von Sekunden aus kurzen Distanzen. Die hätten alle übermenschliche Reflexe die kein Torhüter der Welt hat.

Ich sehe es wie du. Die Lösung wäre... Hand im 16er mit indirektem Freistoß ahnden. Unkompliziert und einfach. Nur wenn jemand ne Volleyballparade auf der Linie macht kann es Elfer geben. Da wäre Vergehen und Strafe angemessener und außerdem wäre auch endlich mal der Ort des Geschehens berücksichtigt. Ne Flanke blocken ist was anderes als einen Schuss im 5er. Gibt aktuell aber beides Elfer.

Fussball ist der wichtigste Sport der Welt und hat trotzdem ein dummes und sinnfreies Regelwerk.

Solomo

Hundsbua
Spekulation und Havertz sehe ich anders!
Lücke hatte heute Pech und der muss ja dann quasi auch immer sofort Knipsen und zieht sofort die IV auf sich!
Havertz Abschlüsse hatten einfach nicht die nötige Qualität!
90% der Beiträge hier sind Spekulation ;) Dass Du Havertz anders siehst, wundert mich nicht, weil Du bei Füllkrug absolut betriebsblind bist. Geiler Typ und sehr hilfreich in seiner Rolle, aber als Starter wäre er in dieser Elf und in diesem System ein Hemmschuh gewesen. Was er z.B. direkt nach seiner Einwechslung gegen Dänemark mit zwei, drei ganz schlechten Aktionen bewiesen hat (schwache Ballannahmen und gravierende Fehlpässe im Direktspiel). Einen Havertz oder Sané verreißt Du dafür, bei Füllkrug ignorierst Du das.

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Ofizielle führt aber in fast jedem Spiel zu Chaos und riesen Diskussionen, weil total schwachsinnig geregelt und die Refs alle völlig verunsichert und am Ende einfach nach eigener Interpretation entscheiden.

Ich bin halt dafür, dass man endlich mal sich damit beschäftigen sollte wie menschliche Arme sich verhalten. Ich sehe in jeder Sekunde Spieler in Bewegungsabläufen wo die Arme so wegstehen, weil es völlig normal ist und nicht anders geht.

Es ist völlig utopisch zu glauben, dass die Spieler da bewusst irgendwie reagieren können in bruchteilen von Sekunden aus kurzen Distanzen. Die hätten alle übermenschliche Reflexe die kein Torhüter der Welt hat.

Schau dir das doch in Ruhe an. Cucurella bewegt sich bewusst, sein Arm ist nicht hinterm Körper. Er steht auch nicht kurz vor Musiala, sondern da sind 5 Meter Distanz.

Hier geht es nicht um ein Anschießen einer inaktiven Hand eines Spielers, der aus Versehen da steht.

Der bewegt sich bewusst da hin und bewegt den Arm zum Ball (während der arm hinterm Rücken verschwinden soll, oder auch nicht).

Das ist halt einfach so. Kann immer noch Pech sein, aber das ist kein Kriterium.

Tour de Lennard

Bankspieler
Das hat Gräfe gar nicht gesagt! Btw
Die Begründung von Gräfe ist völlig gaga, auch wenn ich schon deutlich lächerlichere Elfer gesehen habe und mich nicht beschwert hätte, wäre es gepfiffen worden (und kein Abseits vorläge).
Völlig natürlich, dass in Schräglage eine Hand am Körper und die andere, dem Boden zugewandte, vom Körper weg.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
90% der Beiträge hier sind Spekulation ;) Dass Du Havertz anders siehst, wundert mich nicht, weil Du bei Füllkrug absolut betriebsblind bist. Geiler Typ und sehr hilfreich in seiner Rolle, aber als Starter wäre er in dieser Elf und in diesem System ein Hemmschuh gewesen. Was er z.B. direkt nach seiner Einwechslung gegen Dänemark mit zwei, drei ganz schlechten Aktionen bewiesen hat (schwache Ballannahmen und gravierende Fehlpässe im Direktspiel). Einen Havertz oder Sané verreißt Du dafür, bei Füllkrug ignorierst Du das.
Es ging um das Spiel heute!
Und ich habe in 4 spielen keine handvoll gelungener Aktionen von Sane gesehen!
Und der Ball heute von Havertz muss aufs leere Tor kommen!
Das hätte ich bei Füllkrug genau so gesehen!
Das war schwach period!

Furiosa

Weiches Brötchen
Frankreich duselt sich mit England zusammen ins Finale. Als gäbe es Alternativen zu diesem Szenario...

Mahoney_jr

Bankspieler
Portugal macht das gerade gut, aber es fehlt das, was uns auch gefehlt hat. Die müssen knipsen, hinten raus haben die imho wenig Chancen.

Oben