EM-Finale: Portugal - Frankreich


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ronaldo hat bei dem Zweikampf halt auch gar keine Körperspannung, weil er nicht mit Payet rechnet. Nur deswegen knickt er so weg. Sicher war das ein harter Zweikampf für den man auch Gelb geben kann, aber dass Payet ihn aus dem Spiel treten wollte ist doch Quatsch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.290
Punkte
113
Ort
Austria
Ich nehm Ronaldo die Tränen ab, das hat nichts mit Dramaqueen zu tun. Mit Portugal im Finale und dann muss er raus - bitter. Ich unterstelle dem/n Franzosen keine Absicht, aber jetzt sollten sie freie Bahn haben.
so sehe ich das auch. aber dass das jetzt freie Bahn für Portugal sein soll...abwarten
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Bitter ... Aber:



Quark ... So wie Ronaldo da den Ball präsentiert, natürlich geht Payet dahin. Und er spielt ja nunmal auch erst den Ball.


Er geht gezielt mit seinem Knie auf Ronaldos, war in dem Moment auch sein Standbein, glaube ich. Das ist einfach das allerletzte und es war bestimmt auch nicht zufällig Ronaldo, den es so getroffen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei solchen Fouls muss dringend eine Regel her, dass der foulende Spieler auch runter muss.

Bitter für Ronaldo, macht bei mir trotzdem keine Sympathiepunkte gut. :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Der Ball war weg und Payet geht da mit dem Knie voraus gegen das Knie - was kann da bitte schön nicht Absicht gewesen sein ? Die hatten offenbar richtig Angst vor Ronaldo und haben intern die Devise ausgegeben dass es gut wäre wenn er recht früh ausgewechselt wird. Wahrscheinlich mit so Euphemismen wie "spielt einfach hart gegen ihn und habt keine Angst vor ner gelben Karte".

Nochmal zum Mitschreiben, der Ball war schon gespielt und Payet läuft trotzdem durch und drückt sein Knie in das gestreckte Standbein von Ronaldo.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
DAS tut mir für Ronaldo wirklich leid. Der Junge ist heiss und will Alles für seine Mannschaft geben. Ich würde es wirklich entzückend finden, wenn Portugal ins Elfmeterschiessen mauert und dann irgendwie gewinnt. Was Frankreich für ein Glück mit Gegnern und in den Spielen gehabt hat reicht für 4 EMs.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Tja nicht mal 20 Minuten gespielt und den wichtigsten und einzigen der den Unterschied ausmacht vom Gegner erfolgreich rausgetreten, da fällt mir nichts mehr zu ein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich kann ja Ronaldo echt nicht ab, aber das ist ganz bitter für ihn und tut mir wirklich Leid. Hätte gerne gesehen, wie er noch mehr reinhaut, als das war er im ganzen Turnier reinhaut um endlich einen Titel mit seiner NM zu holen.

Hoffe jetzt, dass Portugal zumindest Frankreich das Leben richtig schwer macht!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehr, sehr schade für Ronaldo. Kann einem richtig leid tun, der Bengel.
Jetzt drücke ich den Portugiesen die Daumen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ist das eigentlich taktik von den Franzosen 10 Minuten vorne anzurennen und zu dominieren und dann ein völliges Nichts an Können und Esprit zu demonstrieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Auch wenn es sportlich unfair wäre, bin ich gespannt wann Payet ordentlich rasiert wird. Da wird sich doch ein Spieler finden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.290
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß nicht so recht... sorry aber dass man Frankreich jetzt nur mehr alles Schlechte gönnt, das ist doch auch etwas übertrieben für mich. Payets Aktion war wirklich derb und er hätte mindestens Gelb dafür sehen müssen. Dass er Ronaldo mutwillig verletzen wollte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und will ich ihm mal nicht unterstellen. Solche Aktionen gab und gibt es halt verdammt oft im Fußball, und in den seltensten Fällen geht es dann so bitter aus wie jetzt bei Ronaldo.
Portugal hat ja mit einem Pepe auch einen ganz sympathischen Zeitgenossen in seinen Reihen... :saint:
 
Oben