EM Kader


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Er spricht von "solchen Gegnern" und bezieht sich damit u.a. auf Italien, das er meint, "locker schlagen" zu können. Die Begingung dafür ist nicht, dass die Italiener mit ihrer B- oder C-Truppe auflaufen sollen oder dass die Deutschen mal eben noch vier NBA-All-Stars einbürgern. Die Bedingung ist etwas Selbstverständliches: harte Arbeit. Folglich habe ich gar nichts aus dem Kontext gerissen.

Deutschland hat schon bewiesen, dass man die A-Mannschaft der Italiener schlagen kann. Was hat man denn beim Nationscup gemacht? Erst Italien geschlagen und dann einen Buzzer Beater davon entfernt, das Team USA in die Overtime zu führen.

Ganz so schlecht ist die deutsche Nationalmannschaft dann auch nicht...

Aber Hamann ist natürlich schon ein böser Verlust, vor allem weil er Bauermanns verlängerter Arm auf dem Feld war. Mal sehen, ob Roller die Rolle ähnlich gut ausfüllen kann, oder ob Misan jetzt sogar starten darf, denn er sollte hinter Hamann der beste Verteidiger auf der Point Guard-Position sein und Bauermann ist ja sowieso Defense-first...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Toll und wir sind WM Dritter...

Außerdem bei der Olympiade ist erwieser massen das Leistungs Niveau nicht so hoch wie bei der EM, da kann das ganze schon wieder anders aussehen.

Wieso wird Italien hier eigentlich so hoch gesprochen, ihr tut ja so als sei Italien ein unbesiegbarer Gegner!
Wir hatten einmal Pech weil wir knapp verloren haben bei der letzten EM, aber davor und danach haben wir sie besiegt. Ich könnte wetten die Jungs sind so heiß auf Rache, das sie davor in einen Hundekäfig müssen damit sie die Italiener nicht zerfleischen! :teufel:

Edit Hamann: Das ist richtig ******e! 7-8 Monate, sowas ist echt hart für alle beteiligten, vor allem für Hamman. :wall: :(
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ich denke, das Viertelfinale ist für die Deutschen schon ein Erfolg. Nach Nowe kommt fast gar nichts. Und ich denke, dass Deutschland nicht mehr so einen Lauf kriegt wird wie beiden letzten Tunieren. So schätze ich die Serben, Spanier (sogar ohne Gasol), Türken, Russen, Franzosen,Kroaten und auch Italien besser ein!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nennt mich verrückt, realitätsfern oder/und unwissend, is mir egal!!!

Aber ich glaube an dieses Team und an die guten alten deutschen Tugenden, wie Ehrgeiz, nie Aufgeben und hart Arbeiten! Deswegen meine ich Deutschland kommt ins Halbfinale oder weiter. ;) :thumb:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Tituzzz schrieb:
Wieso wird Italien hier eigentlich so hoch gesprochen, ihr tut ja so als sei Italien ein unbesiegbarer Gegner!

vielleicht, weil sie bei den letzten turnieren immer eine gute rolle gespielt haben? der nationscup wurde vielleicht doch von manchen teams nicht ganz so ernst genommen wie von den gastgebern, oder?
ich sehe auch einen aufstieg der deutschen für nicht gänzlich unmöglich, aber doch eher unrealistisch. wie schon gesagt, ausser nowitzki und okulaja kommt nicht viel.
und hört mir bitte mit dem geschwätz von den deutschen tugenden auf, wir sind ja hier nicht beim fussball, das brauch ich hier echt nicht!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Außerdem bei der Olympiade ist erwieser massen das Leistungs Niveau nicht so hoch wie bei der EM
Die (Logik dieser) Behauptung müsstest du mal näher erklären. Ich verstehe sie nicht. :confused:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Laimbeer schrieb:
der nationscup wurde vielleicht doch von manchen teams nicht ganz so ernst genommen wie von den gastgebern, oder?
i

Dann frag mal die Italiener wie ernst sie den Sieg gegen die USA nahmen...

Außerdem sag mir ein Grund warum die anderen Nationen, den Cup hätten nicht ernst nehmen sollen?!

Für die Amis und Italiener waren es ausgezeichnete und willkommene Vorbereitungsspiele für die Olympiade. Diese Spiele waren erstmal gut, weil die Amis und Italiener beide bei Olympia dabei waren und sich somit auf ihre wohlmöglichen Gegner einstellen konnten. Dann noch weil Deutschland auch ein ernstzunehmender Gegner war und zudem welches Team ist so unproffesionell dieses Aufgebot an hochkarätigen Spielern und Teams nicht ernst zunehmen? :skepsis:

So und jetzt: Warum sollten Amerika und Italien den Cup nicht ernst nehmen?
Okay USA könnten wir uns Schenken, denn DAS ist Arroganz, was sie da abgezogen haben! Erst nach dem Italien Spiel haben sie das ganze ernst genommen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wir werden noch vor der EM sehen, ob Deutschland mit den großen mitspielen kann (wovon ich ausgehe, wenn Adi fit ist). In der Vorbereitung wird man gegen Griechenland, Spanien, Italien und Serbien&Montenegro spielen. Das sollte uns zeigen, ob die Deutschen gut genug sind...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
experience_maker schrieb:
Die (Logik dieser) Behauptung müsstest du mal näher erklären. Ich verstehe sie nicht. :confused:


Bei der Olympiade sind nur die Teams aus ganz Amerika und aus Europa ton angebend. Es Gibt nur 6 gute Teams und der rest ist nicht schlecht, kann da aber nicht mithalten. Viele (nicht alle) wussten schon das Argentienen und die USA, aufs Treppchen kommen würden.

Guck dir doch nur mal an wer nicht dabei war: Deutschland, Frankreich, Kroatien, Türkei. Das sind alles Teams die wirklichen guten Ball spielen aber nicht dabei waren.

Dann aber die EM, die Leistungsdichte ist unglaublich, man kann gar nicht richtig sagen wer Europameister wird, Litauen oder vieleicht doch Frankreich, aber vieleicht kommt ja noch ein Underdog, der alle Plattmacht. Es gibt mindestens 5-6 gleichwertige Teams, danach kommen auch noch ein paar Teams und dann halt noch Teams, die niemand auf der Liste hat.
Der Leistungs abfall ist nicht so Stark wie bei der Olympiade.

Außerdem ich höre das immer von zB Nowitzki, ich kann dir aber kein Beispiel geben, weil ich nicht mehr weiß, wo das war. :(

So jetzt verstanden, diese Logik, wenn nicht, dann nicht. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Guck dir doch nur mal an wer nicht dabei war: Deutschland, Frankreich, Kroatien, Türkei. Das sind alles Teams die wirklichen guten Ball spielen aber nicht dabei waren.
Und warum waren sie nicht dabei?

Geht es nach deiner Logik, ist das Leistungsniveau in der 2. Liga höher, wenn dort sechs Teams um den Aufstieg spielen, als wenn in der 1. Liga drei Klubs die Meisterschaft unter sich ausmachen? :confused:

Wie kann denn ein kontinentales Ereignis ein besseres Niveau haben als ein globales Ereignis, zu dem jeder Kontinent seine besten Teams schickt? Worin liegt denn da bitte die Logik?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Weil die Türkei, Kroatien, Frankreich, Russland, Slowenien oder Deutschland stärker sind als Neuseeland, China, Puerto Rico, Angola und co..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Sie waren nicht dabei, weil es für Europa nunmal nur drei (oder vier?) Plätze gab. Jedes dieser Teams hätte sich zum Beispiel in Asien, Afrika oder Ozeanien mit Sicherheit qualifiziert. Sogar in Amerika hätten sie wahrscheinich bessere Chancen gehabt sich zu qualifizieren.

Man hat also bei EM und WM bzw. Olympia vier gute europäische Teams. Bei einer EM kommen dann aber noch die anderen fünf quasi gleichstarken Europäischen Teams dazu, während bei einer WM lediglich die USA und Argentinien als starke Teams dazustossen. Deshalb ist die Europameisterschaft das stärkste Nationalmannschaftstunier überhaupt und es ist deutlich schwieriger bei einer EM eine Medallie zu gewinnen als bei einer WM.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
denrze schrieb:
Weil die Türkei, Kroatien, Frankreich, Russland oder Deutschland stärker sind als Neuseeland, China, Puerto Rico und co..

Genau, was gibt es daran nicht zu verstehen?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Logik liegt darin, das das Leistungsniveau höher und flächendeckender ist, weil die EM fast nur gute Teams hat.

Olympia muss sich aber mit zB China oder Afrikanischen Teams aus einandersetzen, die nicht mal annähernd an das Europäische Level rankommen und oft als Wischmob benutzt werden!
Diese Teams zehen das Niveau runter, anstatt von diesem Teams könnten da andere bessere Teams stehen.

Geht es nach deiner Logik, ist das Leistungsniveau in der 2. Liga höher, wenn dort sechs Teams um den Aufstieg spielen, als wenn in der 1. Liga drei Klubs die Meisterschaft unter sich ausmachen?

:confused: Das hat du dir jetzt selber aussgedacht!

Du meinst Olympia sei besser, also setzt du die EM als zweite Liga, ich sehe das nicht so. Ich sehe die EM als härter und somit als besser an.
Mit meiner Logik hat das also schonmal nichts zu tun! :belehr:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
denrze schrieb:
Weil die Türkei, Kroatien, Frankreich, Russland oder Deutschland stärker sind als Neuseeland, China, Puerto Rico und co..
... was durch die USA, Argentinien und Co. wieder ausgeglichen wird, die eben diese europäischen Superteams auf internationaler Ebene dominieren.

Bei der Vorrunde der WM 2002 waren Puerto Rico und Brasilien in der Tabelle vor Jugoslawien und der Türkei; Neuseeland hat die Russen hinter sich gelassen. Im Virtelfinale kamen 5 der 8 Teams nicht aus Europa.

Ähnlich war es in Athen: Vier der acht Viertelfinalteams waren nicht aus Europa.

Sicherlich gibt es einige internationale Teams, die nur als Punktelieferant herhalten, aber so zu tun, als wäre die EM das Nonplusultra, halte ich für reichlich arrogant.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
experience_maker schrieb:
Ähnlich war es in Athen: Vier der acht Viertelfinalteams waren nicht aus Europa.

Also ich weiß nich, aber wenn sich nur 4 Teams aus Europa für Olympia qualifziert haben und 4 aus Europa im Viertelfinale sind -also alle und die hälfte vom Aufgebot- dann ist das doch gut? (Ich meine jetzt alle die sich über die EM qualifizierten, sry Griechenland(Okay, falsch informiert))

Bei der Vorrunde der WM 2002 waren Puerto Rico und Brasilien in der Tabelle vor Jugoslawien und der Türkei; Neuseeland hat die Russen hinter sich gelassen. Im Virtelfinale kamen 5 der 8 Teams nicht aus Europa.

Bei der WM ist es doch das gleiche wie bei Olympia, viele gute Teams spielen nicht mit. Außerdem musste sich Europa selber raus schießen, denn im Achtel/Viertelfinale traf Deutschland auf die bis dato unbesiegten Spanier(die übrigens die USA besiegt haben). Deutschland war im Viertel/Halbfinale und eines der besten Teams aus Europa war raus.

Im Viertelfinale stellten die Europäer trotzdem das größte aufgebot und im Halbfinale relativerte sich alles wieder und es kamen zwei von vier Länder aus Europa.

Im Finale haben dann auch Europäer das sagen gehabt in Form von Serbien und einem Sieg gegen Argentienen.

Somit war die WM fest in europäischer Hand.

... was durch die USA, Argentinien und Co. wieder ausgeglichen wird, die eben diese europäischen Superteams auf internationaler Ebene dominieren.


Wie du siehst ist das mit Amerika auch nicht so einfach, beide Amerika-Teams wurden von Europäern rausgeschossen.
Das soll jetzt aber nicht heißen ,das Europa grundsätzlich besser ist!

EDIT: Das einzigste was wieder Arrogant ist, ist das was Amerika wieder bei der WM gemacht hat,die halten sich für die Besten etc., wir /ich zählen nur die Fakten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Ähnlich war es in Athen: Vier der acht Viertelfinalteams waren nicht aus Europa.
Von 12 Teams waren 5 aus Europa, 4 davon haben sich für die letzten 8 qualifiziert, einzig Weltmeister Serbien hat die Quali nicht geschafft...

Es geht einfach darum, dass Teams wie Frankreich, Deutschland oder auch Slowenien durchaus eine realistische Chance hätten, sich mit Teams wie Angola, China oder Puerto Rico zu messen...das ist eigentlich offensichtlich!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Das ist doch das gleiche wie beim Fussball. Auch wenn eine WM einen höheren Stellenwert hat ist eine EM zumindest bis zu einem bestimmmten Punkt schwieriger.

Das hat doch die WM 2002 gezeigt. Deutschland und die Türkei kamen bis ins Finale/Halbfinale ohne ein Spiel gegen eine europäische Manschaft zu bestreiten(ausser D gegen Irland). Gegner wie Saudi-Arabien, Paraguay, USA, Japan Costa Rica etc. ermöglichten einen Durchmarsch bis ins (Halb)-Finale. Bei der EM z.B. traf man bereits in der Vorrunde auf gleichwertige europ. Teams wie Holland oder Tschechien und schon fliegt man in der Gruppenphase raus.

Sicher bereichern Teams wie Brasilien oder Argentinien das Turnier, aber andererseits wird die Qualität durch die o.g Exoten oder eben Algerien, Angola, China etc. beim Basketball das Niveau gesenkt.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
um nochmal auf das interview von nino garris zurückzukommen:

seine aussage (wenn wir hart arbeiten, können wir die anderen locker schlagen, o. ä.) hat er sich ja nicht alleine ausgedacht. dies ist ein aussage der ganzen mannschaft.
dirk bauermann hat nämlich gesagt, dass, wenn er trainer ist, man sich als team zusammensetzt und sich ein ziel festlegt. ein ziel, das zu erreichen ist, man aber dafür aber hart und viel arbeiten muss/will.
für bamberg war es zum beispiel die meisterschaft. er sagte, das ziel für die nationalmannschaft bei der em sei bis ins halbfinale zu kommen und dann natürlich noch ins finale.
das heisst natürlich, dass dies nicht einfach so ohne mühe gelingt. sondern man dafür hart arbeiten muss. und genau dies hat nino garris gemeint. hart arbeiten, um sein ziel (halbfinale, finale) zu erreichen und logischerweise müsste man demnach dann auch italien, russland und die ukraine besiegen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Drobnjak sagt den Jugos ab da er eingecshnappt ist weil Nationalmannschafts-Manager Paspaij ihn nicht persönlich ebsucht hat, naja, kann man verschmerzen. Macijauskas wird jetzt wohl doch nicht für Litauen auflaufen.

Russland:
Vassili Karrasev, 194 cm, Ural-Great Perm.
Petr Samoylenko, 185 cm, UNICS Kazan.
Anton Ponkrashov, 202 cm, Spartak S.-Petersburg.
Zakhar Pashutin, 196 cm, CSKA Moscow.
Dmitri Domani, 198 cm, Dinamo Moscow.
Vitali Fridzon, 185 cm, Khimki.
Nikolay Padius, 198 cm, Aris Thessaloniki.
Sergey Monya, 202 cm, Portland Trail Blazers.
Viktor Khryapa, 205 cm, Portland Trail Blazers.
Vladimir Dyachok, 205 cm, CSKA Moscow.
Andrey Kirilenko, 207 cm, Utah Jazz.
Nikita Morgunov, 207 cm, Dinamo Moscow.
Aleksey Savrasenko, 215 cm, CSKA Moscow.
Fyodor Likholitov, 209 cm, Dinamo Moscow.
J.R. Holden, CSKA Moscow
 
Oben