EM Quali 2019: Deutschland - Niederlande


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Mal ehrlich, mit welchen Spielern? Du hast hinten Neuer und einen vernünftigen IV mit Süle, sonst nur fehleranfällige Spieler, die einem Ballbesitztfussball komplett entgegen stehen. Alleine die AVs reichen aus, um dieses Konzept über den Haufen zu werfen.

Seh ich überhaupt nicht so. Kroos, Gündogan/Brandt, Kimmich, Reus, Gnabry, Sane, Süle, Neuer/Ter Stegen sind alles Spieler für Ballbesitzfußball. Wird dann eben ergänzt durch Rollenspieler.

Nur weil die Ausführung bei der WM grottig war, heißt es nicht, dass das Konzept schlecht ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Irgendwie schon ein bischen merkwürdig, der "eigenen" Mannschaft die ein bischen unbeholfen spielt das Ausscheiden in der Quali zu wünschen und zu hoffen dass der Gegner gewinnt.

Was mich an den Deutschen nervt ist, wie körperlos und unterwürfig die spielen. Die Holländer brennen und spielen athletisch, und die Deutschen wie Milchbubis die in der Hand ein Smartphone halten und sich ständig im Spiel fotografieren und filmen. Und, bloss kein Kontakt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Die tollen Mittelfeldspieler Kimmich und Gündogan. Spielt Süle aus 5m an der direkt neben einem Holländer steht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Verdientes 2:4.

Jetzt muss man halt in Nordirland gewinnen und schauen weiter Punkte zu sammeln.
Insgesamt ist aber auch klar, dass die aktuelle deutsche Mannschaft nichts mit der Titelvergabe bei den nächsten Turnieren zu tun hat.

Ist aber auch nicht allzu überraschend da die Talentförderung seit einigen Jahren stockt und man in den letzten Jahren auch nicht mehr allzu viele Talente herausbringen konnte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Mann, Kimmich,, bist du ein Volltrottel! Soielt so einen Schlafmützenpass. dass es eine leichte Beute wird, dazwischenzugehen.:mad:
Aber eben dämlich aufgestellt bzw. gewechselt von Jogi! Zu viele Mittelfeldspieler, die sich auf den Füßen rumstehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Seh ich überhaupt nicht so. Kroos, Gündogan/Brandt, Kimmich, Reus, Gnabry, Sane, Süle, Neuer/Ter Stegen sind alles Spieler für Ballbesitzfußball. Wird dann eben ergänzt durch Rollenspieler.

Nur weil die Ausführung bei der WM grottig war, heißt es nicht, dass das Konzept schlecht ist.

Kannst ja mal eine Startelf basteln. Das passt einfach hinten und vorne nicht für vernünftigen Ballbesitzfussball zusammen, vorallem nicht gegen stärkere Gegner. Dir fehlt jegliche Spielstärke in der Abwehr und auf den Wingern, da Gnabry im Zentrum spielt und Sane kaputt ist.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.532
Punkte
113
Wenn unsere Jungs in der 1.Halbzeit die Chancen gemacht hätten...
Trotzdem echt ein Offenbahrungseid. Löw total planlos.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.943
Punkte
113
Ort
Country House
Irgendwie schon ein bischen merkwürdig, der "eigenen" Mannschaft die ein bischen unbeholfen spielt das Ausscheiden in der Quali zu wünschen und zu hoffen dass der Gegner gewinnt.

Was mich an den Deutschen nervt ist, wie körperlos und unterwürfig die spielen. Die Holländer brennen und spielen athletisch, und die Deutschen wie Milchbubis die in der Hand ein Smartphone halten und sich ständig im Spiel fotografieren und filmen. Und, bloss kein Kontakt!

Genau das war in HZ1 ja noch gegeben. Aber jetzt gibt es viel zu viel Abstände und riesige Lücken zwischen den 6ern und den hinteren 5. Allein die Zwischenräume bei Ginter/Süle/Kimmich sind krass gewesen, in die Wijnaldum und Babel immer wieder rein sind. Dazu dann Schulz und Tah, die einfach nicht so gut sind und nichts gerettet bekommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn unsere Jungs in der 1.Halbzeit die Chancen gemacht hätten...
Trotzdem echt ein Offenbahrungseid. Löw total planlos.

Und die Holländer ihre.....

Man muss dann auch mal anerkennen das andere besser sind und das ist aktuell bei den Niederländern der Fall..
Wir haben zudem weiterhin keinen defensiven Mittelfeldspieler und das brauchst du wenn du Kroos spielen lassen willst.
Zudem weiß ich nicht warum du Gündogan bringst, der immer nur nett den Ball abgibt wenn er neben Kroos spielt.

PS: Jetzt Freund wieder mit der "Analyse". "Die Holländer hatten leichte Vorteile in der zweiten Hälft".......was ein Laberkopp
 
Oben