EM Quali 2019: Deutschland - Weißrussland


Wie gehts aus?

  • Remis

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sieg Weißrussland

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
4:0 und keiner weiß genau wie und warum. So läuft das derzeit mit unserer NM irgendwie.

Neuer aktell besser als er jemals war Kimmich unermüdlich und Gnabry macht vorne alles
Naja, mit etwas mehr Konzentration hätte es schon mind. 3:0 zur Halbzeit stehen müssen. Vor allem Gnabry - den ich sonst sehr schätze - war im Abschluss sehr fahrig und auch Werner muss den Kopfball versenken.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
18.799
Punkte
113
Wenn Manuel Neuer Bestnoten bekommt nach diesem Spiel und Matze Ginter das Länderspiel seines Lebens macht, spricht das leider wieder Bände. Kroos mit der besten Leistung, vermutlich seit der WM, dafür knippst er dann aber Josh und Günni aus, die wirkungslos bleiben. Werner wieder mit dem 2. Gesicht und flügellos. Die Leistungen unserer Flügel"flitzer" wieder bodenlos. Das ganze System passt hinten und vorne nicht, selbst gegen Estland und Belarus brennt es hinten 3,4 mal lichterloh.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
18.799
Punkte
113
FUMS war gestern Abend so geil:

Matthias Ginter:

WM-Titel: 1
Olympia-Medaillen: 1
Confed-Cups: 1
DFB-Pokale: 1
Hackentore gegen Belarus: 1


Christiano Ronaldo:

WM-Titel: 0
Olympia-Medaillen: 0
Confed-Cups: 0
DFB-Pokale: 0
Hackentore gegen Belarus: 0
 

Kalle6861

Bankspieler
Beiträge
16.689
Punkte
113
Naja, mit etwas mehr Konzentration hätte es schon mind. 3:0 zur Halbzeit stehen müssen. Vor allem Gnabry - den ich sonst sehr schätze - war im Abschluss sehr fahrig und auch Werner muss den Kopfball versenken.
Naja mit etwas weniger Glück und mehr Präzision bei den Weissrussen stehts 1:1 zur Pause
Ich sehe da ähnlich wie Hans einfach kein zusammenhängendes Konzept oder Spielausrichtung für Defensive und Offensive..

DAs kanns nicht sein und gegen England, Belgien und co gibts die Hucke voll mit soviel Luft im System
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
18.799
Punkte
113
Wir werden uns irgendwie durch die EM durchquälen. Ungarn, Ukraine, x- 7 Punkte. Dann AF gegen Österreich, aber beim ersten Top 8 Gegner ist Ende aufgrund der fehlenden Qualität defensiv. Ab März müsste man mal anfangen, sowas wie ein festes Team zu installieren. Wird dann vermutlich Leipzig I, Tah, Ginter, Leipzig II.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
19.229
Punkte
113
Ich habe im Gegenteil ein funktionierendes erkennbares Spielkonzept in Kleingruppe gesehen, mit klarem Konzept bis an den Strafraum. Nur ab da war es improvisieren, und selbst sowas wie Doppelpass konnte niemand. Maximal wurde hinterlaufen, und dann nach innen gechipt oder zurückgelegt an die Strafraumgrenze. Da ist aber auch Guardiola dran gescheitert, ein Offensivkonzept im Strafraum zu entwickeln das nicht auf "Messi/Ribery/Robben geht alleine gegen 3 und macht halt irgendwas" basiert.

Dieses "Offensivkonzept" haben wir halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Ich habe im Gegenteil ein funktionierendes erkennbares Spielkonzept in Kleingruppe gesehen, mit klarem Konzept bis an den Strafraum. Nur ab da war es improvisieren, und selbst sowas wie Doppelpass konnte niemand. Maximal wurde hinterlaufen, und dann nach innen gechipt oder zurückgelegt an die Strafraumgrenze. Da ist aber auch Guardiola dran gescheitert, ein Offensivkonzept im Strafraum zu entwickeln das nicht auf "Messi/Ribery/Robben geht alleine gegen 3 und macht halt irgendwas" basiert.

Dieses "Offensivkonzept" haben wir halt nicht.
Oder wie Dirk Schuster sagt: "Vorne wilde Sau spielen..." :D
Das mir das System ohne Mittelstürmer nicht gefällt und konzeptlos ist,, hab ich einen Beitrag vorher schon erwähnt, um 01:28.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
18.799
Punkte
113
Unser Offensivkonzept hat theoretisch mit Serge und Leroy absolut högschdes, europäisches Niveau. Am Chancen und Abschlüsse kreieren scheitert es auch sehr selten, wenn an der Verwertung von Hochprozentigen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Wir werden uns irgendwie durch die EM durchquälen. Ungarn, Ukraine, x- 7 Punkte. Dann AF gegen Österreich, aber beim ersten Top 8 Gegner ist Ende aufgrund der fehlenden Qualität defensiv. Ab März müsste man mal anfangen, sowas wie ein festes Team zu installieren. Wird dann vermutlich Leipzig I, Tah, Ginter, Leipzig II.
Wenn bis dahin wieder fit, vermutlich eher Rüdiger als Tah. Und wenn der LV nach vorne nix bringt, aber hintenraus ein Risiko ist, dann vielleicht lieber wieder Hector als Schulz oder Leipzig.
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Standort
Region Hannover
Der arme Luca Waldschmidt darf jetzt erstmal eine Pause einlegen: Mittelgesichtsfraktur
Ich wünsche ihm gute Besserung!

 

Mystic587

Nachwuchsspieler
Beiträge
438
Punkte
43
Wenn bis dahin wieder fit, vermutlich eher Rüdiger als Tah. Und wenn der LV nach vorne nix bringt, aber hintenraus ein Risiko ist, dann vielleicht lieber wieder Hector als Schulz oder Leipzig.
5er Kette mit Klostermann und Hector als Absicherung. Davor noch Kimmich als Absicherung, damit sich Kroos voll entfalten kann :beten: Und dann wundert man sich, wieso Reus und Sane in der NM nix auf die Kette kriegen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Ist schon auch irgendwie schade, dass der Schulz beim BVB so abgebaut hat und jetzt irgendwie außer Form ist.

Bei Hoffenheim und auch zu Anfang in der NM war er doch bärenstark.
Mit Hoffenheim gegen meine Fortuna hat er auf deren stärkeren rechten Seite (mit Zimmer, Zimmermann, Ayhan) Jojo gespielt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
18.446
Punkte
113
Ist schon auch irgendwie schade, dass der Schulz beim BVB so abgebaut hat und jetzt irgendwie außer Form ist.

Bei Hoffenheim und auch zu Anfang in der NM war er doch bärenstark.
Mit Hoffenheim gegen meine Fortuna hat er auf deren stärkeren rechten Seite (mit Zimmer, Zimmermann, Ayhan) Jojo gespielt.
Schulz ist auch einfach kein Spieler für die Viererkette. Wundert mich nicht, dass er bei Dortmund und im DFB Team keine Leistung bringt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Genau das ist es doch. Schulz ist nicht per se schlecht, aber nur dann eine Waffe, wenn er den LAV in einer 5er-Kette gibt.
Und wenn es hinten schon luftig genug zugeht, dann ist er als Stabilisator keine Hilfe.

Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass die Yogi-Bande einen Plan A bis C in der Tasche hat, um für alle Eventualitäten zumindest gerüstet zu sein.

Ausfall von Schüsselspielern, Probleme auf Problempositionen inclusive.

Angesichts dieser Umstände wäre es umgekehrt aber auch vermessen, für die nächste EM einen Titel zu erwarten.

Die #Mnnschft stapelt berechtigterweise darum wohl auch nicht allzu hoch, was die Erwartungshaltung angeht.

Das ist schon ein Fakt, dass andere Nationen auf ähnlichem Level um einen passenderen Spielerpool verfügen, während der Ex-Weltmeister im Umbruch ist.

Wenn sowas rauskommt, wie das beste gegeben und gegen einen starken Gegner im VF oder HF oder erst im Finale rausgeflogen, dann wäre das immerhin okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Die Crux für Yogi und die #Mnnschft ist derzeit, dass für eine gedachte 3er bis 5er Kette die Optionen oder das Talent für die Mitte ausgehen.

Süle und / oder Rüdiger oder Kehrer ständig oder dauerhaft verletzt - da sind inzwischen schon alle andere Optionen im Kader.

Und dann macht es auch noch einen Unterschied, ob man auf einen Gegner trifft, dem man individuell überlegen oder unterlegen ist.

Außerdem fehlt es leider an einem klassischen Mittelstürmer der Kategorie Klose.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
19.229
Punkte
113
Klose war nix ohne Vorbereiter die ihm Chancen aufgelegt haben. Man braucht ein System mit Laufwegen für 3-4 Spieler die Positionen besetzen an denen sie von aussen oder durch die Mitte anspielbar sind, wenn man einen ersten Durchbruch per Hinterlaufen, Doppelpass oder Dribbling erzielt hat. Da war alles Zufall, bis auf das Tor von Goretzka.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
19.229
Punkte
113
An hochwertige Dribblings von ihm kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht ein Haken oder ein Schritt Antritt, und dann abschliessen. Kein Harry Kane, Benzema, M'Bappe oder Neymar, eher ein Ronaldo light ohne Distanzschuss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
52.055
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Kombinationsspiel besteht doch nicht nur aus Dribblings. Er leitete Bälle weiter, spielte Doppelpass, bot sich überall an.
 
Oben