EM Quali 2019: Nordirland - Deutschland


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
war eine leistungssteigerung unserer dfb11. verdienter sieg. in der defensive und in der chancenverwertung gibt es eben noch mängel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was halt fatal ist, ist diese brutale Instabilität. Phasenweise sieht das ja völlig ok aus, aber nach dem kleinsten Rückschlag gibt es immer wieder völlige Auflösungserscheinungen im Team. Wir haben uns in der ersten HZ vom Pressing der Nordiren komplett überrumpeln lassen, gegen Holland haben wir nach ordentlicher erster HZ nach dem Ausgleich völlig den Faden verloren - und das nicht zum ersten Mal. Auch in den beiden vorherigen Spielen gegen die Holländr haben wir jeweils eine 2:0 Führung weggegeben, gegen Frankreich hat man nach Führung in den letzten zehn Minuten noch zwei Dinger kassiert.
Das ist nicht in erster Linie eine Taktikfrage, auch keine der Qualität. Natürlich haben wir hinten Qualitätsprobleme, aber viel schlimmer ist, dass in Stressmomenten einfach überhaupt keine Organisation sowohl in der Rückwärtsbewegung, als auch in der offensiven Verteidigung stattfindet. Aber so richtig gar nicht.
Um Stresssituationen gut zu überstehen, brauch jede Mannschaft eine funktionierende Achse durch alle Mannschaftsteile. Das war schon immer so und das ändert sich weder durch xpected goals und andere Statistiken, noch durch neue Begriffe für alte Positionen. Das ist einfach ein Naturgesetz des Fußballs. Du brauchst in jedem Mannschaftsteil einen, der im Notfall den Hut aufhat. Und diese 3-4 Spieler müssen untereinander auch permanent kommunizieren.
In der neuen NM sind diese Rollen ja auch klar vergeben: Neuer-Süle-Kroos-Reus. Neuer macht das ok, Süle ist damit überfordert, mit 23/24 Abwehrchef zu sein und Kroos sowie Reus versagen bei dieser Aufgabe seit dem WM-Aus einfach auf ganzer Linie. Stattdessen verstecken sie sich in diesen Situationen, lamentieren ein bisschen, verweigern Sprints und Zweikämpfe - da könnte ich kotzen, wenn ich das sehe. Jahrelang plärren die Herren bei jeder Gelegenheit rum, dass sie sich ja als Führungsspieler sehen und "natürlich" bereit seien, Verantwortung zu übernehmen. Dann bekommen sie den Job als absolute Leitwölfe einer jungen Mannschaft - und was kommt? Selbstgefälliges, banales Rumgekicke, von Führung nicht die geringste Spur.
Wenn die nicht allmählich ihren A'sch hochkriegen, ist es besser, Reus und Kroos auch noch auszusortieren. In der Abwehr bemüht sich Süle, aber ohne Hilfe aus dem ZM packt er das (noch) nicht. Auch ein Grund, um über eine Rückkher von Hummels nachzudenken - aber auch einer, um über darüber nachzudenken, Herrn Kroos seinen Führungsjob wieder zu entziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Ich denke, Kroos funktioniert prima mit Athleten um sich herum. Was er nicht kann ist, mit Ball aus einem Pressing herauszulaufen wenn sich niemand direkt anbietet.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich denke, Kroos funktioniert prima mit Athleten um sich herum. Was er nicht kann ist, mit Ball aus einem Pressing herauszulaufen wenn sich niemand direkt anbietet.
Und da haben wir es. Das LeZ'sche Siegel dafür, dass ein Spieler kacke ist.
Ähnliches habe ich bei dir doch schon bei Sanches und Götze gehört. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Genau, weil Kroos so kacke ist, hat Real ihn jahrelang behalten und ist mit ihm auf dem Feld diverse male CL-Sieger geworden. #Bayernlogik
 
Oben