EM-Quali des DFB in Irland (8. Oktober) und gegen Georgien (11. Oktober)

Plissken

Laptop-Trainer
Bei allem Gebashe in der 2. Halbzeit muss man aber festhalten, dass die 1. Halbzeit stark war. Lass die 100% sitzen und man geht mit 3:0 in die Pause. Verstehe nicht, warum da im Stadion gepfiffen wurde.

Kroos/Gündogan will ich nicht mehr sehen. Wer sich bei 3:3 Situationen in der Abwehr zu fein fürs Aushelfen ist, hat meiner Meinung nach nichts im Mittelfeld verloren.
Özil kann man tatsächlich heute weniger kritisieren. Hat sich stets bemüht und sogar seinen genialen Pass gespielt. Hoffentlich dauerte bis zum nächsten Mal nicht wieder 2 Jahre.

bigcactus

Bankspieler
Es sollte eigentlich klar sein, dass Kroos und Gündogan heute nur gespielt haben, weil Löw richtigerweise nur mit wenig Widerstand gerechnet hat und Georgien offensiv erdrücken wollte. Bei der EM rechne ich wieder mit einem 3er-Mittelfeld aus Kroos, Schweinsteiger und Gündogan/Khedira/Kramer.

Buster D

Bankspieler
Dein Problem ist nicht das, was du vorm Kopf hast.
Ne, mein Problem ist meine Gutmütigkeit. Da mein Köpfchen dermaßen mit grauen Zellen gesegnet ist, bin ich nämlich manchmal in einem Anfall von Gnade und Mitleid sogar geneigt, dir etwas davon abzugeben, wenn es möglich wäre:DDenn du hast es wirklich schwer mit deinen vielen Macken und Unzulänglichkeiten. Glaube nicht, dass ich das nicht anerkenne.

LeZ

Bankspieler
Ohne Osil fällt hier kein Tor und es geht 0:1 aus. Gündogan als defensive Mittelfeldabsicherung geht ok, aber dann kann nicht Kroos als weitere defensive 3m-Passmaschine daneben stehen, der hat heute eher überhaupt nichts gemacht. Von rechts wie links darf mehr kommen, und ein Stürmer der in Flanken reinläuft wäre auch nicht verkehrt.

Plissken

Laptop-Trainer
Ginter sehe ich auch so, aber ich glaube Hector gefällt mir noch weniger. Ginter ist hinten zumindest solide und die Offensive kommt vielleicht noch mit mehr Erfahrung. Aber Hector ist irgendwie an jedem Gegentor beteiligt.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Reus und Schürrle absolute Totalausfälle. In dieser Form haben sie in der Nationalmannschaft rein gar nichts zu suchen. Aber Löw hält ja bekanntlich lange an Spielern fest.
Ganz schlimm war heute auch einmal mehr Ginter. Gegen offensiv harmlose Georgier schaltet er sich 0 in dass Angriffsspiel ein. Wenn dass nicht schon schlimm genug wäre, spielt er auch jeden Ball quer oder nach hinten. Wenn er so immer spielt absolut unnbrauchbar als RV.

Buster D

Bankspieler
Ohne Osil fällt hier kein Tor und es geht 0:1 aus. Gündogan als defensive Mittelfeldabsicherung geht ok, aber dann kann nicht Kroos als weitere defensive 3m-Passmaschine daneben stehen, der hat heute eher überhaupt nichts gemacht. Von rechts wie links darf mehr kommen, und ein Stürmer der in Flanken reinläuft wäre auch nicht verkehrt.
Doch, gegen Ende hat er sich in der Tat mal zu einer Grätsche herab gelassen... und sich danach erst einmal eine "3 Minuten Aua Auszeit" genommen, auch um den Teamkollegen und allen im Stadion sowie vor dem TV zu signalisieren, wie er sich heute den Ar... aufgerissen hat.

sefant77

Schweineliga
Wenn das Gemurkse auf AV so weitergeht dann steht Fipsi im März wieder im deutschen Trikot aufn Acker auf "persönlichen Wunsch von Jogi und weil mir der EM-Titel noch fehlt" :saint:

Buster D

Bankspieler
Wenn das Gemurkse auf AV so weitergeht dann steht Fipsi im März wieder im deutschen Trikot aufn Acker auf "persönlichen Wunsch von Jogi und weil mir der EM-Titel noch fehlt" :saint:
Wäre nicht das schlechteste. Auch - und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde - als Führungsspieler würde er diesem Panikorchester gut tun.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei allem Gebashe in der 2. Halbzeit muss man aber festhalten, dass die 1. Halbzeit stark war. Lass die 100% sitzen und man geht mit 3:0 in die Pause. Verstehe nicht, warum da im Stadion gepfiffen wurde.

Das Leipziger Publikum ist inzwischen verwöhnt von den Torfestivals, die RB aktuell immer feiert :clown:

Im Ernst: Hab es auch nicht verstanden. Aber im Kopf ist halt immer noch - Georgien musst man wegputzen mit 4-5 Toren Unterschied. Und Leipzig ist halt klassisches Eventpublikum.

Plissken

Laptop-Trainer
Aber wenn jetzt hier noch jemand Reus aus der NM schreibt flipp ich aus. Schürrle, klar. Aber Reus? Nur weil er grad mal nicht trifft? Da hinterfragt ich mal ernsthaft die Erwartungshaltung. Müller war gegen Irland schlecht, muss der jetzt auch raus?

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Heute muss man aber auch dem Gegner etwas Respekt zollen. Die Georgier haben das, gemessen an deren Möglichkeiten, sowohl defensiv als auch offensiv gut gespielt und das obwohl es für sie um nichts mehr ging.

Mahoney_jr

Bankspieler
Gerade erst alles gesehen. Hoffentlich reißt sich das Team in der Endrunde zusammen. Die Mannschaft agiert in Freundschafts- und leider auch Quali-Spielen leider viel zu häufig nicht als Einheit sondern es gibt die Abteilung Angriff und die Abteilung Verteidigung. Gegen den Ball spielen viel zu wenig mit.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Aber wenn jetzt hier noch jemand Reus aus der NM schreibt flipp ich aus. Schürrle, klar. Aber Reus? Nur weil er grad mal nicht trifft? Da hinterfragt ich mal ernsthaft die Erwartungshaltung. Müller war gegen Irland schlecht, muss der jetzt auch raus?

Reus ist schon seit mehreren Wochen schlecht ;). Außerdem hat er in der Nationalmannschaft noch rein gar nichts gezeigt. Aber gut es ist ja bekannt, dass Löw sehr lange an Spielern festhält.
Von dem her hat Reus noch ca.2 Jahre Zeit um seine Form zu finden, ehe er sich Gedanken um seine Nominierung machen muss ;)

Tuco

Bankspieler

Es ist nun mal hier leider so, dass viele Bayernfans aus Prinzip gegen BVB-Spieler polemisieren, ganz unabhängig von deren Leistung. Begründen sie dann bei Nachfrage damit, dass TonyJaa doch ach so schlimm sei, insofern könnten sie doch auch selbst die Sau rauslassen. Dass das Forum insgesamt darunter leidet, ist ja wurscht.

LeZ

Bankspieler
Reus muss nicht raus, der muss einfach nur mal aufhören schicke Tore schiessen zu wollen sondern den Ball reinhämmern. Chancen erarbeitet er sich ja gute, er fummelt dann nur rum statt klar abzuschliessen. Problematisch sind Kroos wenn er überhaupt nichts macht (in der defensiven Rolle war Gündogan viel besser), sowie die beiden Aussen die wenig sinnvolles zum besten gegeben haben. Schürrle war gar nicht mal schlecht, er ist nur nicht gut genug wenn er den Ball inmitten von 5 Mann bekommt und keinen Platz hat. Poldi ist athletisch nicht mehr der Beste, da müsste man Gomez reaktivieren, oder Volland / Lasogga / Meier integrieren wenn es mit wuseln nicht geht weil Götze nicht da ist und Reus nicht trifft.

bigcactus

Bankspieler
Die Spieler der NM sind doch momentan alle komplett außer Form, ich würde da eigentlich keinen Spieler gezielt rauspicken. Wenn Reus sein volles Potential ausschöpft, sehe ich allerdings keinen Ersatz.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Reus muss in der Tat nicht raus, waere aber gut fuer seine Karriere nicht immer oefter in einem wichtigerem Spiel unterzutauchen oder als "vergomezt" zu praegen. Koennte nachher als "Fluch" oder "Merkmal" haengen bleiben...

Volles Potential "auf dem Papier" hilft aktuell seinen Teams da auch nicht viel weiter...

Oben