Sollte jemals irgendein Verein mit dem Kader
Zieler-Tyton-Rensing
Brecko-Lell-van Buyten-Boenisch-Neidermeier-Philipp Degen-Boenisch-Mertesacker-Magnin
David Degen-Ottl-Jojic-Hamit Altintop-Hlousek-Tzilois-Rausch-Podolski
Marica-Wagner-Mlapa
Trainer: Keller, Assistent Adrion
in irgendeine Saison gehen, wird liberalmente zum Amokläufer
Muss aber bei Mertesacker und Mlapa Einspruch erheben. Merte fällt gegen Hummels und Boateng als IV ab und ist sowieso oldschool, aber menschlich fand ich ihn immer sehr sympathisch, was man so gelesen hat. Und bei Mlapa war ich eher zu sehr "Fan" als das ich Hater war, das hast du falsch abgespeichert. Der Körper in Verbindung mit der Geschwindigkeit ist Champions League, der Rest leider... weniger.
Und dann kam halt null Entwicklung in dem Bereich.
Übrigens habe ich Poldi auch recht lange verteidigt, allermindestens als Kaderspieler. Aber da hat er wenigstens noch in der Nationalmannschaft überzeugt. Mir kommt da einfach viel zu lange viel zu wenig und wenn er dann trotzdem immer nominiert wird nervt mich das dann in der Tat.
Ach ja, und Adrion ist ein total netter Zeitgenosse. Macht seine Zeit bei der U-21 nicht besser, natürlich, aber immerhin.
Reus ist nicht in Form, so wie Hummels im Moment auch ein kleines Tief hat, gilt aber für Kroos, Özil und Schürrle um so mehr. Die Form jetzt ist auch nicht entscheidend für die EM. Die Doppel-6 Kroos/Gündogan geht gar nicht (einfach von den Spielertypen her), links und rechts in der Viererkette haben wir arge Probleme, unsere Offensiven arbeiten viel zu wenig defensiv mit und Schürrle ist eine Katastrophe. Dann kommt lange nichts und dann können wir uns mal über Özil und Reus unterhalten.
:thumb: :thumb:
Gut zusammengefasst.
Mein Fazit wäre, dass das Spiel anders bewertet wird und ausgeht, wenn Reus Normalform hat. Das war ja schon nahe an der Realsatire, was der verballert hat. Wenn man weiß, was der kann, war das echt
.
Ansonsten bin ich überrascht, dass ich hier wenig bis kaum den Namen Hector gelesen habe. Hat den Ball vor dem 1:1 zentral herausgeköpft und sah ganz ganz ganz übel aus, bevor Gündogan den Elfmeter verursacht, der nicht gepfiffen wird. Dazu offensiv 0 Input.
Mich beruhigt es ein wenig, dass Löw im Interview erkannt hat, dass du mit zwei solchen Spielertypen als AV nicht spielen kannst. Zumindest auf einer Seite musst du zumindest das 1 gg 1 der AVs antäuschen können. Dass Hector und Ginter das so gar nicht können (finde ich bei Hector enttäuschender als bei Ginter, der ist schließlich gelernter IV) hat der Mannschaft richtig geschadet, finde ich. Bis zur EM muss Jogi eine gewisse Balance finden und dazu gehört mMn, dass zumindest ein AV etwas in der Offensive können muss.
Zu der Balance gehört auch, dass die Doppel 6 Kroos - Gündogan eine Zumutung ist. Das geht ja echt gar nicht mit den beiden. Wenn man bedenkt, was die Georgier und die Iren da veranstaltet haben, da will man sich gar nicht ausmalen, was starke Gegner tun würden. :ricardo: Schweinsteiger hat seinen Platz in der Mannschaft auf der Bank deutlich gestärkt, aus meiner Sicht. Wobei man auch sagen muss, dass Kroos schon außer Form ist (also es würde auch mit Gündogan/Kroos zumindest besser gehen). Im Moment würde ich da Gündogan vor ihm sehen. Kann sich bis zur EM wieder ändern, aber Kroos kann sich mMn so einen Durchhänger dauerhaft nicht erlauben. Dafür ist Gündogan dann zu stark und sollte auch problemlos neben Schweinsteiger spielen können.
Schürrle und Reus völlig neben sich, wie schon von anderen erwähnt. Schürrle würde bei mir um seinen Platz im Kader kämpfen müssen, in der aktuellen Form. Von Startelf ganz zu schweigen. Wenn da keine Entwicklung kommt hoffe ich, dass Löw da hart ist. Schürrle ist ein netter Kerl, aber so geht das nicht. Reus wird sich dagegen finden, dafür hat er seine Klasse zu lange schon gezeigt. Das ist mal ein Spieler, den man von Trainerseite wirklich stark reden sollte, denn an der Qualität fehlt es bei ihm sicher nicht.
Özil zwar mit viel brotloser Kunst, aber eben auch entscheidenden Aktionen. Wenn man bedenkt, dass es um ihn herum nicht funktioniert hat und das für ihn besonders wichtig ist muss man da unter dem Strich ganz klar ein Lob aussprechen. :thumb: Müller bemüht, aber ohne die großen Aktionen.
Und auch wenn es nur Georgien war, ich fand Boateng wieder beeindruckend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der aktuellen Form nicht ein Top 3 IV auf diesem Planeten ist. Vielleicht sogar der Beste, aber dafür verfolge ich PSG und Real zu wenig.