Die Griechen haben doch, gerade auch aus Sicht der Forumsgemeinde, in den letzten Jahren immer besser abgeschnitten als sie es "verdient" hätten. Jetzt haben sie mal eine schwächere Qualifikation und bleiben daheim, das ist schon ganz anderen Nationen passiert.
Generell glaube ich aber, dass die "Großen" noch aufdrehen werden. Da ist mit dem neuen Modus teilweise eine gegenläufige Dynamik reingekommen: Die Mannschaften aus der 2.Reihe, für die bisher höchstens für die Lostöpfe interessant war, ob sie Dritter oder Fünfter in der Gruppe werden, haben sich ein bisschen mehr reingehängt, weil sie heuer erstmals eine Chance auf die EM haben. Und die Favoriten haben es etwas lockerer angehen lassen, weil sie sich dachten "zur Not langt auch Platz 3". Die werden kaum auf die Idee gekommen sein, dass die Playoffs auch "Deutschland - Niederlande" heißen könnten.
Wenn es um die Wurst geht, werden die aber mit voller Kraft spielen und sich ziemlich sicher noch qualifizieren. Ich bin sehr froh, dass Österreich derzeit 8 Punkte vor den Russen steht. (Reell 5, weil Montenegro wohl das Spiel am Grünen Tisch verlieren wird) Im Juni in Russland, das ist für mich ein kleines Endspiel. Schaffen wir es da zu punkten, dann sind wir durch. Verlieren wir, wird das eine ganz eklige Endphase.