EM-Qualifikation 2016


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also mir würde was fehlen. Deutschland vs Holland gehört immer zu den absoluten Highlights eines Turniers und ich sehe bei einer EM auch ganz gerne gute Fußballer (wovon die Holländer nach wie vor so einige haben). Ich kann nicht behaupten, dass ich lieber die nationalistischen Albaner (7 Tore aus 5 Qualispielen) oder Ungarn (5 Tore aus 7 Spielen) mit ihren Fußballverhinderungstaktiken bei der EM sehen will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
So, Österreich könnte heute Historisches schaffen und sich erstmals auf sportlichem Weg für eine EM qualifizieren. Wenn man Moldawien zuhause besiegt und Russland gleichzeitig gegen Schweden nicht gewinnt, ist man bereits fix durch. Ich glaube zwar ohnehin nicht, dass da für uns noch irgendwas schiefgehen könnte, aber es wäre natürlich schön, wenn man das EM-Ticket vor den schweren Auswärtsspielen bei Schweden und Montenegro bereits in der Tasche hätte :)

Fraglich ist heute eigentlich nur, ob Prödl oder Wimmer für den verletzten Hinteregger einspringt ... die restlichen 10 (Almer, Klein, Dragovic, Fuchs, Alaba, Baumgartlinger, Junuzovic, Harnik, Arnautovic und Janko) dürften ohnehin klar sein. Moldawien kann durchaus unangenehm sein (die spielten auswärts gegen Russland 1:1 und machten Österreich im Hinspiel auch das Leben ziemlich schwer), also je früher das erste Tor fällt, desto besser. Prinzipiell sollte das Spiel für unsere Mannschaft aber kein Stolperstein sein.

England dürfte heute auch bereits das Ticket lösen, außer man gewinnt in San Marino nicht :laugh: aber das dürfte selbst mit Superstars wie Jamie Vardy und Jonjo Shelvey, die laut Onkel Roy heute beide beginnen dürfen, eigentlich kein Problem sein ... Wayne Rooney könnte unterdessen zum besten englischen Torschützen der Geschichte werden, auf den Rekord von Sir Bobby fehlt ihm ja nur noch ein Tor.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Absolut verdienter Sieg für die Russen. Zuerst wurde ein Tor wegen Abseits zu Unrecht nicht gegeben, danach aber doch die Führung durch Dzjuba und unzählige gute Chancen ... das ging schon so in Ordnung, die Schweden waren einfach zu schwach. Österreich kann sich heute also leider noch nicht qualifizieren, aber die Chancen auf den Gruppensieg sind gleichzeitig deutlich gestiegen :crazy:

England ist nach einem klaren 6:0 in San Marino durch. Rooney traf per Elfmeter und zog damit mit Charlton als Rekordtorschütze gleich.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Jetzt auf RTLnitro: Endspiel um Platz 4 zwischen der Türkei und den Niederlanden
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und 1-0 Türkei. Würd mich freuen wenns so bliebe allein schon wegen Mimimi Robben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Was in Deutschland wohl los wäre, wenn die DFB-Truppe mal so eine erbärmliche Qualifikation spielen würden wie die Niederländer derzeit? Ich kann's mir nicht so recht vorstellen, das gab's halt noch nie. Wahrscheinlich müsste Jogi Löw nach Sibirien flüchten oder sowas.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehr gut, dann muss Deutschland sich keinen neuen Testspielgegner für den November suchen. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Jetzt regen mich die Letten von Donnerstag richtig auf. :D


Ist doch gut so, spannende Ausgangsposition für die letzten beiden Spieltage.

Ich traue den Türken ganz locker zu, das noch zu vergeigen. Allerdings muss NL auch erst mal die beiden Spiele gewinnen, da wäre ich auch eher skeptisch, wenn man die derzeit so sieht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Beide noch gegen die Tschechen, NL noch gegen Kasachstan und die Türkei gegen Island. Also selbst mit einer Niederlage heute hätte NL noch Chancen. Aber nur seeeehr kleine... :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Tschechien und Island sind halt schon durch, deshalb muss man mal abwarten, wie die sich im Oktober präsentieren. Aber ohne den Letten-Ausgleich am Donnerstag sähe es jetzt wirklich katastrophal aus für Holland..
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sich bei diesem neuen System nicht zu qualifizieren ist schon ne große Kunst.... Wie die Holländer das immer wieder hinbekommen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sich bei diesem neuen System nicht zu qualifizieren ist schon ne große Kunst.... Wie die Holländer das immer wieder hinbekommen...

jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen bei 2 verpassten Turnieren seit den 80ern ... Die haben jetzt halt als auch relativ kleines Land (und einer allenfalls B-List Liga) jetzt mal eine "Generation" ausgelassen was die Produktion neuer Talente und spüren jetzt die Auswirkungen. Da ist die Klasse im Kader einfach auch nicht so vorhanden. Sicher, müsste man sich auch mit dem Kader qualifizieren, aber soooo viel besser als die Türken z.B. ist das Spielermaterial jetzt auch nicht im Moment.

Norweger nebenbei mit wichtigem Sieg über Kroatien und sind plötzlich zweiter in der Gruppe.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Jetzt ist es auch rechnerisch durch: Island zum ersten Mal für ein großes Turnier qualifiziert. Respekt für eine sensationell gute Quali :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jetzt ist es auch rechnerisch durch: Island zum ersten Mal für ein großes Turnier qualifiziert. Respekt für eine sensationell gute Quali :thumb:

:thumb: Schon stark, 2 Spieltage vor Schluss vor den Niederlanden und der Türkei einzulaufen.

Hätte im Grunde einen Platz in Lostopf 1 bei der Auslosung der EM-Gruppen verdient. :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Habe heute das erste Mal einen ernsthaften Blick auf die Tabellen geworfen. Da sind ja richtige Perlen dabei.

Island, Nordirland und Wales Gruppenerster, letztere sind sogar mittlerweile in den TopTen der Fifa Rangliste. Griechenland schafft es hingegen in der Todesgruppe F (Nordirland, Rumänien, Ungarn, Finnland und Färöer) abgeschlagen den letzten Platz zu belegen, ebenso Serbien. Schade. Allgemein fällt auf, dass viele Underdogs Stand jetzt mit der Qualifkikation rechnen könnten. Und das liegt nichtmal am aufgeweichten 24 Teilnehmer-Modus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich weiß noch nicht, wie ich über eine Nichtqualifikation der Holländer denken soll. Einerseits sinds die Holländer und man müsste eigentlich sich einen ablachen, wenn die es selbst bei dem Modus nicht schaffen, andererseits hat Le Freaque Recht. Duelle mit/gegen Holland sind immer Spiele die man ansieht. Unterhaltsam sind sie nunmal immer und was da sonst noch bei der EM rumturnen wird....

Möglicherweise sind die Niederlande die Overachiever der letzten Jahre. WM-Zweiter und Dritter, aber irgendwie nie wirklich überzeugend.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dänemark kommt in Armenien nicht über ein 0:0 hinaus und muss sich wohl mit Platz 3 zufrieden geben. Die Dänen sind zwar noch Tabellenführer, haben aber nur einen Punkt Vorsprung vor Portugal und Albanien - und 2 Spiele mehr absolviert. Portugal wird eh vorbeiziehen und Albanien hat noch Portugal (heute), dann Serbien und Armenien, während Dänemark nur noch nach Portugal muss.
 
Oben