So viel ich weiß können nur Ungarn oder die Türkei noch bester Dritter werden, der Rest hat gar keine Chance mehr und die Ungarn greifen ja gar nicht mehr ins Geschehen ein. Soo viel muss aber nicht passieren, damit die Türkei bester Dritter wird, die müssen "nur" ihre Partie gewinnen und Kasachstan muss in Lettland gewinnen.
Ich denke aus türkischer Sicht tut man gut daran irgendwie sich auf einen Punktgewinn gegen Island zu fokussieren als auf nen Sieg und rüberschielen nach Lettland um irgendwie direkt weiterzukommen.
Wär schon irgendwie seltsam, wenn ausgerechnet Ungarn als bester Gruppendritter sich direkt qualifiziert. Gefühlt gehören die bei den Gruppendritten eher zu den schwächeren Mannschaften
Dank einer Schwachsinns Regel der UEFA sind die Türken also direkt qualifiziert. Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen die Türkei, aber die Regel, dass die Punkte gegen den letzten der Tabelle nicht eingerechnet werden wenn es um den besten Dritten geht, ergibt für mich mal so gar keinen Sinn.
Türkei hat weniger Punkte als Ukraine und Norwegen, ist aber trotzdem fix qualifiziert. Belgien ist ab sofort die Nummer 1 der Weltrangliste, schafft es aber nur durch einen Sieg über Israel, in den ersten Lostopf zu kommen.
Manchmal ist der Unmut vieler Fans bzgl. UEFA und FIFA wirklich nicht schwer zu verstehen.