EM-Qualifikation 2016


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Wär schon irgendwie seltsam, wenn ausgerechnet Ungarn als bester Gruppendritter sich direkt qualifiziert. Gefühlt gehören die bei den Gruppendritten eher zu den schwächeren Mannschaften :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So viel ich weiß können nur Ungarn oder die Türkei noch bester Dritter werden, der Rest hat gar keine Chance mehr und die Ungarn greifen ja gar nicht mehr ins Geschehen ein. Soo viel muss aber nicht passieren, damit die Türkei bester Dritter wird, die müssen "nur" ihre Partie gewinnen und Kasachstan muss in Lettland gewinnen.

Ich denke aus türkischer Sicht tut man gut daran irgendwie sich auf einen Punktgewinn gegen Island zu fokussieren als auf nen Sieg und rüberschielen nach Lettland um irgendwie direkt weiterzukommen.

Richtig die Türkei muss "nur" gegen die bisher bockstarken Isländer gewinnen und die Kasachen, die bisher ein 0-0 im Hinspiel und ein 0-0 gegen schon qualifizierte Isländer vorzuweisen haben als Punktgewinne, müssen "nur" mal eben Auswärts gewinnen. Kann passieren für warscheinlich halte ich es aber trotzdem nicht...

Wär schon irgendwie seltsam, wenn ausgerechnet Ungarn als bester Gruppendritter sich direkt qualifiziert. Gefühlt gehören die bei den Gruppendritten eher zu den schwächeren Mannschaften :D

Die Ungarn sind immerhin19. im UEFA-Ranking, genau zwischen Schweden und Dänemark. Gewinnt die Türkei und wird stattdessen bester Gruppendritter muss nur noch einer aus Kroatien (wenn die Zweiter werden in ihrer Gruppe) und Bosnien (wenn die nicht Dritter werden) rausfallen und man zählt zu den gesetzten Teams vor eben Dänemark, Irland, Slowenien und Norwegen/Zypern/Israel
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Kaderabek bringt die Tschechen in Führung. Den Niederländern hilft jetzt nur noch ein Wunder ...

EDIT: 0:2. Das wars dann wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Was soll man da noch sagen? NL ist derzeit einfach nur schlecht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Echt erschreckend, was Holland da spielt. Da scheinen manche auch solche Angst davor zu haben, einen Fehler zu produzieren, dass sie lieber gleich gar nix machen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Kein Sieg gegen Island, Tschechien und die Türkei. Selten ist eine Mannschaft so verdient ausgeschieden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Holland schafft es nicht zu einer 24er EM weil sie einen von Tschechien/Island/Türkei in 10 Spielen nicht hinter sich lassen konnten...krass
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Nach dem miserablen Start in die Quali hätte ich damit beim besten Willen nicht gerechnet, um so größer ist jetzt natürlich die Freude :jubel:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Dank einer Schwachsinns Regel der UEFA sind die Türken also direkt qualifiziert. Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen die Türkei, aber die Regel, dass die Punkte gegen den letzten der Tabelle nicht eingerechnet werden wenn es um den besten Dritten geht, ergibt für mich mal so gar keinen Sinn.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Belgien auch mit einem wichtigen Sieg, hält im Fernduell Italien auf Distanz und ist damit bei der Auslosung in Topf 1. Italien muss in Lostopf 2

@Huck
Dänemark gefällt dein Beitrag. :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Dank einer Schwachsinns Regel der UEFA sind die Türken also direkt qualifiziert. Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen die Türkei, aber die Regel, dass die Punkte gegen den letzten der Tabelle nicht eingerechnet werden wenn es um den besten Dritten geht, ergibt für mich mal so gar keinen Sinn.

Eine der Gruppen hat nur fünf Teams. Die wären benachteiligt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Türkei hat weniger Punkte als Ukraine und Norwegen, ist aber trotzdem fix qualifiziert. Belgien ist ab sofort die Nummer 1 der Weltrangliste, schafft es aber nur durch einen Sieg über Israel, in den ersten Lostopf zu kommen.

Manchmal ist der Unmut vieler Fans bzgl. UEFA und FIFA wirklich nicht schwer zu verstehen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Türkei hat weniger Punkte als Ukraine und Norwegen, ist aber trotzdem fix qualifiziert. Belgien ist ab sofort die Nummer 1 der Weltrangliste, schafft es aber nur durch einen Sieg über Israel, in den ersten Lostopf zu kommen.

Manchmal ist der Unmut vieler Fans bzgl. UEFA und FIFA wirklich nicht schwer zu verstehen.

1. Das Stand dchon am Anfang der Quali fest. Nachhinein zu meckern macht kein Sinn.

2.Was würde die 5er Gruppe denken ohne diese Regel.

3. DANKE KASACHSTAN
 
Oben