Emin Boztepe vs. Tommy Carruthers


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.155
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Crocop ist doch der jenige der "Kimbo" verpruegelt hat oder?

Lol nein... Dieser Kimbo wurde von einem ganz normalen Polizisten, der als Hobby MMA trainierte, verprügelt ;)

Crocop würde ich etwas höher einstufen als diese beiden ;)

Sorry, wenns schon gesagt wurde, habe jetzt nicht alles durchgelesen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Blayde schrieb:
Lol nein... Dieser Kimbo wurde von einem ganz normalen Polizisten, der als Hobby MMA trainierte, verprügelt ;)

Crocop würde ich etwas höher einstufen als diese beiden ;)

Sorry, wenns schon gesagt wurde, habe jetzt nicht alles durchgelesen.


Danke, ich habe ihn gerade mal gegoogelt und er kommt mir auch bekannt vor - ein knallharter Fighter.

Gegen solche Fighter ist der Stil zweitrangig...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Haha eine echte Perle dieser Thread.

Beide würden von jedem mittelmäßigen UFC-Fighter die Fresse dick kriegen... ;)


Fehlen nur noch die Elite-Soldaten... Wo ist eigentlich Alfonso?? :D:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Neuer Rekord, was? Nach fast 3 Jahren ausgebuddelt (da fällt mir oben nur der Vitali-Lennox Thread ein)

Denke zu dem Thema ist aber längst alles durch.

Royness und vinz: Soll jeder dazu denken was er will. Ich find s nur immer wieder köstlich wenn Leute meinen sie könnten die Kampfkraft von diesem oder jenen einschätzen ohne ihn je live gesehen zu haben. Aber gut, jedem das seine. ;)
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Royness und vinz: Soll jeder dazu denken was er will. Ich find s nur immer wieder köstlich wenn Leute meinen sie könnten die Kampfkraft von diesem oder jenen einschätzen ohne ihn je live gesehen zu haben. Aber gut, jedem das seine. ;)

Ungefähr lässt sich der Leistungsstand ja auch an videos ablesen.
 

P Interlekt

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hallo leute

Ich bin froh dieses Forzum gefunden zu haben weil in den meisten foren dieser thematik meist nur blödsin unwissender gepostet wird....

ich bin nicht ganz unparteisch da ich selber wt betreibe dennoch bin ich auch der meinung, dass es negative aspekte gibt. das liegt aber nicht an dem wt system an sich sondern eher an den schulen die diese lehren!!!

es gibt viele schulen an denen einfach nicht realitätsnah trainierd wird.

ich hab das große glück das mein trainer aufgrund seiner erfahrung in anderen kamsportbereichen wie zb. shaolin kung fu , kickboxen und boxen uns anders bzw "realitätsnah" trainieren lässt zb. machen wir häufig sparring ( auch bzw vor allem im bezug auf andere kampfstile ; wir haben ehemalige boxer und kickboxer mit denen man ganz gut sparren kann) ihm ist es wichtig dass wir was abkriegen um ein gefühl dafür zu entwickeln und nicht verschreckt zurückweichen wenn man ein abkriegt sondern weiter draufgeht (sofern noch möglich:)

zum anderen ist er keiner von den wt trainern die sich nihct schlagen lassen und trainiert ernshaft mit, er stelt sich nicht als was besseres da er ist mehr ein kumpel statt ein strenger lehrer der sich natürlich trotzdem immer dutchsetzt,
er bringt uns oft an unsere grenzen und mich meistens darüber hinaus . wir machen auch oft pratzetraining um eine gute schlagkraft zu entwicken alles in allem hab ich echt glück gehabt...

soo.. zu den schlägen.. es mag sein das wir vllt nicht die schlagkraft haben wie ein boxer aber lächerlich würd ich das nicht nennen vllt die schlagkraft vieler wt ler weil sie einfach nihct ausreichend trainiert wird aber ich versicher euch das hinter der schlagtechnick sehr viel kraft steckt vorrausgesetzt man trainiert diese oft .

hätte ich wt in einer anderen schule kenengelernt denk ich das ich die überzeugung der wt kritiker teilen würde

dennoch einen wichtigen vorteil haben wt käpfer: sie sind nicht an ihre augen gebunden denn sie schulen ihre taktilen relexe dass sind reflexe die durch druck an den armen ausgelöst werden und man kann somit schnell reagieren ohne den angriff zu sehen meistens haben gute wt ler schon reagiert ohne sich dessen selber bewusst zu sein.
diese erfahrung habe ich auch schon gesammelt bei einer ausseinandersetzung bei der ich hoffte es noch ohne handgreiflichkeiten regeln zu können doch mein gegnüber war wohl andere meinung ...jedenfalls hat er versucht mich zu schlagen und ich reagierte reflexartig erst als er rücklings zu boden gefallen ist wurde mir bewusst was da grade passiert ist

mein fazit: wt kämpfer sind ernstzunehmende gegner wenn sie sich auch mit anderen kampfstilen vertraut machen, einstecken können und sich nicht überheblich an den gegner werfen

schöne grüße an drago und alfonso manm euch und eure aussagen ernst nehmen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
der grund warum boztepe konkurrenzfähig ist, ist das eer in seiner jugend boxen(amateurkämpfe), thaiboxen, ringen und judo gemacht hat...

aber du hast recht. WT ist nicht schlecht. es kann effektiv sein. Aber so wie es in 99% der schulen vermarketet wird ist es völlig nutzlos in nem echten fight. ohne sparring wird niemand ein guter fighter. deshalb hat kernspecht dem kampfsport mit seinem bla bla von unbesiegbarkeit(aus geldgeilheit natürlich) nichts gutes getan.

Wer WT aber ernsthaft mit sparring betreibt kann nat. ein guter kampfsportler werden.

Leider sind aber 99% der WT schulen sektenähnliche geldmaschinen:D die das nen dreck interessiert. da wird den leuten propaganda erzählt und viel geld abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Eigentilch grabe ich keine alten Threads aus, aber mal eine allgemeine Sache zum ing ung:

Warum wird eigentlich hier immer nur vom Wing Tsun gesprochen, nie aber vom Ving Tsun?

Ist bis auf einen Buchstaben gleich, aber dennoch SEHR verschieden.

WT = Leung Ting -> Kernsprecht -> Boztepe
VT = Yip Man -> Wong Shun Leung -> Philipp Beyer / Bruce Lee

Jeder kann seine Meinung haben, aber egal ob man allgemein was vom ing ung hält oder nicht, WT und VT ist nicht das selbe und für VT ler ist s ne Beleidigung mit Kernpechts EWTO in seinen Sack gesteckt zu werden!

Auf WT Seiten z. B. findet man immer wieder die Behauptung, Li Xiao Long (Bruce Lee) habe WT gemacht. Stimmt aber nicht, er machte nur VT. Der Begriff WT kam erst in den 80ern durch Leung Ting, und unterscheidet sich sehr von Wong Shun Leung s VT.

Es geht hier nicht um eine Stil X vs. Stil Y oder Person X vs. Person Y Sache, nur ne Erläuterung dass das ganze ing ung Zeug nicht das selbe ist. :)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.712
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Unterschiede zwischen WT/VT/WC sind doch sehr moderat:

Die Einen sind weicher als die anderen; die anderen verzichten auf Kicks; die Dritten auf Bodenkampf...

Die Grundtechnicken sind gleich bzw. sehr ähnlich.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@An alle

Habe durch Zufall gerade eben diesen Tread entdeckt.Die Meinungen hier gehen weit auseinander.Nun den möchte ich auch meinen Senf hinzufügen.Hier mal meine Meinung.

1.Jeder Stil ganz egal welcher hat seine Vor und Nachteile!!!
2.Jeder Stil ist immer nur sogut wie sein Anwender!!!
3.Wenn sich zwei Kämpfer gegenüberstehen und es zu einem Kampf kommt,ganz egal ob beide den selben Stil kämpfen oder beide Kämpfer verschiedene Stile anwenden,hat immer derjenige einen Vorteil der es schafft seinen Stil dem Gegner aufzuzwingen!

Leute die behaupten WT wäre schwachsinn haben keine Ahnung.Ahnung haben auch die nicht wo z.b behaupten MMA,Thaiboxen,Boxen etc. würde nicht funktionieren.

Jeder Stil funktioniert nur wenn man ihn auch richtig beherrscht.Was in Wahrheit nur die wenigsten tun.Aber zugeben würde das z.b keiner.Deshalb halte ich nichts von der Diskussion Stil X ist besser als Stil Y.

Was das Thema angeht habe ich keinen Plan wer gewinnen würde.Ich würd mal ganz spontan auf Boztepe tippen.Finde ihn viel agressiver,dynamischer und explosiver als Tommy Carruthers.
 

LuigiShoto

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich finde die ganze Geschichte " WT reine SV System mit verbotene Schläge die man in Kampfsport nicht darf usw. und daher kein vergleich MMA -Wt usw. " eine Mischung zwischen Fantasieprodukt und faule Ausrede.

Solche Ausrede sind wirklich das letzte Zuflucht der WT Ideologie. Nachdem am Anfang der WT Marketingstrategie Jahren und Jahren, bei tausende Zeitschriften behauptet haben, auf alle Fälle und " OHNE BEDINGUNGEN überlegene Kampfsystem " zu sein, versucht die Ideologie nun immer wieder mit die " verbotene Schläge " das verlorene Boden zurück zu gewinnen. Airgumente gibt es da aber NICHT Denn:

1 ) Solche Schläge gibt es bei JEDER traditioneller Kampfkunst. WT braucht gar nicht so reden als in den Gebiet die Ausserirdische wären.

2 ) In eine Strasse Schlägerei gegen ein durchtrainierte MMA Kämpfer , würde ich auch VERSUCHEN ein tritt in die Eier an den MMA Typ zu verpassen. Aber er würde es auch versuchen und somit sind wir 50% zu 50%.

Es ist WT Ideologie zu behaupten, plötzlich kann man mit ein Tritt in die Eier und in die Augen stecken jeder besiegen, fast nur wir es ausführen könnten.

Das ist noch nicht alles da... Eine echte Überlegenheit einer Kämpfer kann nicht mal in 1 % der Fälle durch der berühmte ( aber hoch theoretische ) " nicht erlaubte Schlag " überwunden werden. Glauben solche Leute echt gefährliche als Tyson zu sein weil in Training einige hundert mal trainiert haben wie in die Eier man treffen KÖNNTE ?

3 ) Bei WT wird auch Sparring mit Schütze usw. trainiert. Also zum doch Teufel mit die verbotene Schläge ?


4 ) Mein Karate Stil, Shotokan, in der Hard Version, hat auch solche Schläge. Lyotho Machida , eine der beste MMA Kämpfer überhaupt, trainiert seit immer den gleicheShotokan Karate. Nun Er, stat unsachliche Ausreden, hat einfach sein Shotokan karate an die MMA Kämpfe ( mit grosse Erfolg und hartes Training ) angepasst. Wäre ein WT Sifu hätte Lyotho gesagt das Er solche Kämpfe nicht frei teilnehmen kann , weil seine " verbotene Schläge " dort Ihm nicht erlaubt sind....

Blödsinn ! wäre den WT SYSTEM ins gesamt wirklich so gut, wäre überhaupt kein Problem ein Paar " verbotene Schläge " auszulassen. Tatsache ist aber das hochgraduierte WT Lehrer die bei MMA versucht haben gnadenlos KO gegangen sind.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. ich habe aber mal gehört, dass das original WT ein sehr effektiver kampfsport ist mit harten sparring und allem was dazu gehört, aber das was in deutschland die meisten lehren eigentlich nur marketing schwachsinn ist, der dazu dient leuten mit dem versprechen der unbesiegbarbeit viel geld aus der tasche zu ziehen, die reale kampfanwendung aber eher von zweifelhaftem nutzen ist weil man das training (um auch die feinen anzugträger anzusprechen) eher realitätsfern gestaltet damit auch ja keiner ne blutige nase bekommt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
gibt es irgendwelche leute die bei MMA was gerissen haben und von WT kamen?

bei MMA gab es erfolgreiche Boxer, Kickboxer, Ringer, Wrestler, Karateka, Grappler, Thaiboxer, Jiujitsu-Leute usw.

WT-Leute, Kungfu-Leute und Aikido-Leute habe ich noch keinen einzigen gesehen der sich behaupten konnte
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aber das was in deutschland die meisten lehren eigentlich nur marketing schwachsinn ist, der dazu dient leuten mit dem versprechen der unbesiegbarbeit viel geld aus der tasche zu ziehen,

Das kommt hin. Kann man sich bei Herr Kernspecht bedanken, und der bei Leung Ting.

Es gibt hier in D einen echt guten, Philipp Bayer, Originalschüler von Wong Shun Leung, der im Gegensatz zu Leung Ting zweifellos ein Schüler Yip Mans war und in *ing *ung Kreisen als einer der fähigsten Beimo Kämpfer überhaupt gilt.
Die ganze EWTO um Kernspecht ist ein Fall für sich. :D
 
Oben