Energie Cottbus - Stolz des Ostens

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 681
  • Erstellt am

Tuco

Bankspieler
Also bitte, wer sich von so einem Thread gestört fühlt, der kann wirklich glücklich sein, der hat wohl keine anderen Probleme. Sehr albern, sich derart über sowas aufzuregen. Es besteht doch keine Lesepflicht oder sowas, ich werde hier wohl auch nur äußerst selten wieder reinsehen. Und wenn sich herausstellt, dass kein Interesse besteht, wird der Thread doch sowieso schnell auf den hinteren Seiten verschwinden.

bjock

Nachwuchsspieler
Finde es jetzt auch nicht schlimm. Sehe hier auch nicht viele andere Heißblut Fans von Regionalliga oder 3 Liga Teams die mit den Hufen scharren einen Thread für ihr Team erstellen zu wollen.
Solange es bei den paar Threads bleibt passts doch. Der Rostock Thread zb stört doch auch keineno_O
So viel wie im Regionalliga Thread schon über eine gewisse Person aus Cottbus diskutiert wurde hätte ein eigener Channel schon mehr Seiten gefüllt als von so manchem Erstligisten ;)
Eines verspreche ich...sollte Flensburg-Weiche in die 3. aufsteigen...
Ich eröffne den Weiche-Thread:thumb:

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Danke, ich dachte schon hier sind alle so auf diesem arroganten Trip. Da vergeht einem nämlich relativ schnell die Lust auf dieses Forum.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Stand jetzt entwickelt der Thread auf jeden Fall mal die Dynamik mit dem er Bayern und Dortmund hier im Forum komplett als Nummer 1 und 2 ablösen würde. :)

Wenn ich jetzt noch Trainergott Pele Wollitz ins Spiel bringe dann sind wir sowieso nicht mehr zu bremsen :jubel:

Hardstyle21

Bankspieler
Eines verspreche ich...sollte Flensburg-Weiche in die 3. aufsteigen...
Ich eröffne den Weiche-Thread:thumb:
Auch kein Problem, ich lese auch mal gerne detailliertere Infos über unterklassige Teams.
Auch wenn ich da so meine Zweifel habe dass es soweit kommt;)

L-james

Allrounder
Also bitte, wer sich von so einem Thread gestört fühlt, der kann wirklich glücklich sein, der hat wohl keine anderen Probleme. Sehr albern, sich derart über sowas aufzuregen. Es besteht doch keine Lesepflicht oder sowas, ich werde hier wohl auch nur äußerst selten wieder reinsehen. Und wenn sich herausstellt, dass kein Interesse besteht, wird der Thread doch sowieso schnell auf den hinteren Seiten verschwinden.

Es geht nicht um diesen einen Thread alleine, sondern um eine Entwicklung die rasant Fahrt aufnimmt, ich sehe es im Tennisbereich, wo die Hand gereicht wurde und anschließend ist das halbe Chaos ausgebrochen.

Wenn man jetzt den Mund nicht aufmacht, anscheinend bin ich der einzige der da mal versucht etwas dazwischen zu grätschen, dann kann das mal schnell ausarten und sportforen verliert an Qualität, man muss einige Dinge einfach schon frühzeitig ansprechen und klarstellen.

Hardstyle21

Bankspieler
Es geht nicht um diesen einen Thread alleine, sondern um eine Entwicklung die rasant Fahrt aufnimmt, ich sehe es im Tennisbereich, wo die Hand gereicht wurde und anschließend ist das halbe Chaos ausgebrochen.
Im Tennisbereich muss dir recht geben, da nerven mich die etlichen Threads zu verschiedenen Tennisspierinnen auch.
Vereins Threads hier im Fußballbereich halte ich dagegen für durchaus sinnvoll.

bjock

Nachwuchsspieler

Wenn man jetzt den Mund nicht aufmacht, anscheinend bin ich der einzige der da mal versucht etwas dazwischen zu grätschen, dann kann das mal schnell ausarten und sportforen verliert an Qualität, man muss einige Dinge einfach schon frühzeitig ansprechen und klarstellen.
:laugh::thumb::D
Der Held der Forenwelt..

Y2J

Nachwuchsspieler
Benötigt es hier wirklich von einem Regionalligisten vll. demnächst 3. Ligisten einen extra Thread?o_O

Die Sport1 User schieben hier das Forum auf einen Ruck komplett auf links, bisschen mehr Zurückhaltung wäre vll. angebrachter.

Bald sehen wir auch noch einen extra Augsburg und Cottbus-Spieltagsthread wo 2 Leute miteinander schreiben.

Das Mod-Team um @Angliru @Max Power @gentleman sollte hier mal eingreifen, das wird alles zuviel. Sportforen steht für Qualität und nicht Quantität, das müssen die neuen User erstmal lernen.

Nach 8, 9 Jahren in den ich "nur" regelmäßiger Leser bin muss jetzt dann (nach 5 oder 6 Jahren) doch mal wieder was schreiben. Hauptsächlich weil mir gerade der Kamm schwillt...
Du schreibst von Zurückhaltung, legst Sie selber aber nicht an den Tag.

Sorry aber deine Beschreibung impliziert eine arrogante Selbstherrlichkeit die einen echt sauer macht.

Oben schreiben die Admins, dass wir/ihr die neuen User hier gut aufnehmen sollen, damit Sie sich wohlfühlen und du kommst dann so um die Ecke - das ist alles andere als eine vernünftige Willkommenskultur. Am besten du schreibst jeden neuen an, er möge sich doch bitte vorher an dich wenden ob und was er erstellen oder am Besten noch schreiben darf.

So heißt man niemanden Willkommen sondern sagt ihm direkt "schön das du hier bist aber du bist nur User zweiter Wahl und hast hier erstmal überhaupt nix zu melden (erstellen)

Wenn der Thread nicht besucht/beschrieben wird verschwindet er in der Versenkung und gut ist. Und selbst wenn Nowitzness sich und Energie hier jeden Tag selbstbeweiräuchert und das iwann jeden nervt, kann man immernoch (z.B. per PN) was sagen und freundlich(!) um ein wenig Mäßigung bitten.

Prinzipiell und wenn es nur um den Energie Thread hier gehen würde könnte man dir ja fast noch zustimmen aber bei einem Thread über Augusburg(!), einem Erstligisten siehst du es ja offenbar auch so - wo ist den die Grenze wenn man fragen darf - Muss der Verein eine bestimmte Anzahl Fans haben? Muss er dir sympatisch sein?

Solche Einzeltrips ziehen das Niveau hier ziemlich runter. Hier sollten Threads eröffnet werden wo es auch Sinn macht und nicht einfach auf eigene Faust, wären hier 15 Cottbus-Anhänger die den RL-Thread überschwemmen, würde es die Forderung nach einem eigenen Thread sowieso geben, so lange das aber so nicht ist, braucht es hier keinen eigenen Thread.

Really:gitche:

Wenn etwas die Niveau runtersieht dann User wie du. Zumindest was den Fußballbereich angeht. Als recht neutraler Fan, zumindest was das Mitlesen hier angeht, muss ich sagen dass du neben so "Koryphäen" wie The_Fan einer der unerträglichsten Schreiber bist (Wie gesagt, gilt nur für die Fußballthreads in denen ich mitlese. Laut einem guten Freund der hier seit Jahren aktiv mitschreibt scheinste ja in anderen Threads ganz dufte zu sein).

Sorry für das Offtopic aber das musste mal raus - Man will hier neuer User generieren, hat das jetzt über die Sport1 Leute geschafft und dann kommt direkt einer mit so Schwachsinn um die Ecke... Vielleicht sollte es hier einen Premiumbereich geben in dem man erst ab 10k Post kommt, dann muss sich L-james nicht diesem "Niveau" aussetzen.
Btw: das es auch freundlicher und ohne Arroganz geht sieht man an:

Ist einfach aus Traffic-Gründen wie gesagt, du wirst hier wahrscheinlich Selbstgespräche mit dir führen weil die restlichen Interessierten in den allgemeinen Threads Cottbus-Kram diskutieren werden. Ich glaube es sind hier vielleicht 10-15 Leute die aktiv RL und Dritte Liga diskutieren...

Aber es verbietet dir natürlich keiner ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Es wurden zwei Threads eröffnet von neuen Usern, der andere ist immerhin ein Erstligist, Augsburg. Ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem aufkommen.
Freu dich lieber das "wir" neue User kriegen anstatt sie zu vergraulen, sonderlich freundlich war es nicht.

Das Tennisforum ist sicherlich nicht mehr zu retten, der User Saraya hat bei Sport1 über 179.000 Beiträge, Du wirst wohl beten müssen dass sie/er kein BVB-Fan ist :D

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich kann @L-james da schon etwas verstehen.
Der Energie Cottbus Thread ist vermutlich eher der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und wäre wenn es nur dieser gewesen wäre sicherlich nicht das Problem gewesen (schätze ich zumindest).

Von mir kenne ich das wenn ich irgendwo neu in einem Forum bin trete ich erstmal etwas zurückhaltender auf und gucke mir an wie es läuft.
Da hier aber mehrere User, die sich bereits kennen rüber gewechselt sind fühlt man sich mit Sicherheit auch schneller heimischer.

Das von meiner Seite zu dem Thema, ich hätte es jetzt vermutlich nicht so harsch formuliert wie er, aber kann den Grundgedanken dahinter schon nachvollziehen und finde es ist in den letzten Tagen schon deutlich mehr geworden an Quantiät, aber weniger an Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andrew®

Nachwuchsspieler
L-james ist wirklich der Brüller. Macht erstmal neue User blöd von der Seite an, spielt sich auf als wäre er ein Mod oder der Eigentümer des Forums und fordert gleichzeitig mehr Qualität. Allein "sein" Bvb Thread von der letzten Saison hat aufgrund von seiner Postings die geringste Qualität aller Mannschafts Threads.

MadFerIt

Apeman
Es wurden zwei Threads eröffnet von neuen Usern, der andere ist immerhin ein Erstligist, Augsburg. Ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem aufkommen.
Freu dich lieber das "wir" neue User kriegen anstatt sie zu vergraulen, sonderlich freundlich war es nicht.

Das Tennisforum ist sicherlich nicht mehr zu retten, der User Saraya hat bei Sport1 über 179.000 Beiträge, Du wirst wohl beten müssen dass sie/er kein BVB-Fan ist :D

Wat8.jpg

L-james

Allrounder
Allein "sein" Bvb Thread von der letzten Saison hat aufgrund von seiner Postings die geringste Qualität aller Mannschafts Threads.

Erstmal ist das nicht "mein Thread" sondern ist der BVB-Thread wo hier mit Abstand die meisten Anhänger sind, dazu habe ich ihn nichtmal eröffnet sondern @Tony Jaa . Zudem ist der BVB-Thread hier das absolute non plus ultra von sportforen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Oberboss L-James ist wahrscheinlich nur gefrustet weil ich ihn 2011 in den Finals gedemütigt habe :smoke:

Tuco

Bankspieler

Das Anliegen ist grundsätzlich schon nachvollziehbar, die Art und Weise war nur recht grenzwertig. Im Fußballbereich sehe ich das Problem aber auch nicht, die meisten neuen User posten doch auch nicht anders als die "alten", da hat sich doch außer mehr Traffic nichts Wesentliches geändert. Sich an so einem Thread zu stören, finde ich sogar albern, wie gesagt.

Im Tennisbereich ist es für meinen Geschmack jetzt auch zu viel Spam, aber darüber wird ja gerade in einem gesonderten Thread diskutiert, das ist dort wesentlich besser aufgehoben als hier.

bjock

Nachwuchsspieler
Erstmal ist das nicht "mein Thread" sondern ist der BVB-Thread wo hier mit Abstand die meisten Anhänger sind, dazu habe ich ihn nichtmal eröffnet. Zudem ist der BVB-Thread hier das absolute non plus ultra von sportforen.
Oha...das zeugt aber nicht von großer Qualität :eek:

Y2J

Nachwuchsspieler
Von mir kenne ich das wenn ich irgendwo neu in einem Forum bin trete ich erstmal etwas zurückhaltender auf und gucke mir an wie es läuft.
Da hier aber mehrere User, die sich bereits kennen rüber gewechselt sind fühlt man sich mit Sicherheit auch schneller heimischer.

Das von meiner Seite zu dem Thema, ich hätte es jetzt vermutlich nicht so harsch formuliert wie er, aber kann den Grundgedanken dahinter schon nachvollziehen und finde es ist in den letzten Tagen schon deutlich mehr geworden an Quantiät, aber weniger an Qualität.

Bin ich ganz bei dir - wenn ich neu bin, handhabe ich das generell auch so, aber es ist nicht jeder gleich und so wie es @L-james gemacht hat ist es einfach keine Art auf neue User zuzugehen. Gibt nunmal genug Menschen die auch wenn Sie "neu" sind direkt durchstarten.
Erstmal ist es doch schön wenn die Quantität steigt (was doch wohl auch der Wunsch von vielen hier war/ist), davon lebt ein Forum in erster Linie. Die Qualität wird dann schon folgen. Auf Grund des guten Grundniveau werden da auch die Neuen schnell mitgezogen imo. Na ja, falls Sie halt nicht direkt blöd angemacht werden^^

Oben