Energie Cottbus - Stolz des Ostens

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 681
  • Erstellt am

Roonem10

Nachwuchsspieler
Für die Region hier wäre es schon super wenn wir den Sprung in die 3. Liga schaffen. Man merkt in den letzten Wochen das hier viel Potential drin steckt wenn man ne Truppe hat mit der sich die Cottbuser indentifizieren können. Und da hat Wollitz einen großen Anteil dran. Man merkt einfach das er diesen Verein im Herzen trägt. Seine Art und Weise muss man nicht mögen, aber er trägt halt das Herz auf der Zunge.

Den Kader den man zur Zeit hat, hat in der 4. Liga nix zu suchen. Aber auch wirklich gar nix. Das is so als wenn unsere Fifa FUT Experten hier nen Match auf Amateur spielen würden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Der Verweis auf den 3.Liga- bzw. Regionalliga-Thread ist ein Witz, oder? o_O

Ich muss zugeben, dass ich in den Regionalliga-Thread schon ewig nicht mehr reingesehen habe, aber da sich im 3.Liga-Thread bis auf wenige lesenswerte Beiträge von Vega oder Jan in der Hauptsache Schenkelklopfer wie "Höhöhö Torfürst" oder "Hihihi Andrea Berg" finden, wird das auch eine Liga tiefer nicht anders aussehen. Niveau ist da wohl eher was zum Eincremen...

In dem Sinne @Nowitzness - auch wenn ich Cottbus wegen Ede Geyer und seiner Resterampe eher Respekt als Sympathie entgegengebracht und mich vom Stadion der Feindschaft wegen Spacko-Alarm in beiden Kurven beim UEFA-Cup-Spiel in Westpol... äh Derby :saint: lieber ferngehalten habe - Willkommen im Forum und viel Spaß mit und in diesem Thread...

bjock

Nachwuchsspieler
Für die Region hier wäre es schon super wenn wir den Sprung in die 3. Liga schaffen. Man merkt in den letzten Wochen das hier viel Potential drin steckt wenn man ne Truppe hat mit der sich die Cottbuser indentifizieren können. Und da hat Wollitz einen großen Anteil dran. Man merkt einfach das er diesen Verein im Herzen trägt. Seine Art und Weise muss man nicht mögen, aber er trägt halt das Herz auf der Zunge.

Den Kader den man zur Zeit hat, hat in der 4. Liga nix zu suchen. Aber auch wirklich gar nix. Das is so als wenn unsere Fifa FUT Experten hier nen Match auf Amateur spielen würden.
Naja...frage mal in Flensburg nach..3.Liga...wäre der Hammer.
Nur ich denke auch, dass es sehr schwer werden wird gegen Cottbus.
Allerdings, wer den Hsv und die Wölfe schlägt...es wird hoffentlich spannend.

Vega

Bankspieler
Naja...frage mal in Flensburg nach..3.Liga...wäre der Hammer.
Nur ich denke auch, dass es sehr schwer werden wird gegen Cottbus.
Allerdings, wer den Hsv und die Wölfe schlägt...es wird hoffentlich spannend.

Normalerweise sollte Flensburg keine Chance haben. Das wurde zwar letztes Jahr zwischen Meppen und Mannheim von vielen ähnlich gesehen, aber die Diskrepanz war sicherlich wesentlich geringer. Zudem muss man bei Flensburg bedenken, dass die seit April mal eben 14 Spiele absolviert haben.

Sm0kE

The Magic Man
Nein, muss man nicht. Ich glaub, wir haben hier einen Richter und ein paar Lehrer, aber der Rest ist das übliche Klientel, was man überall trifft ;).

Man könnte jetzt glatt meinen, unser NSA-Admin wüsste von jedem User, was er arbeitet. Zum Glück ist dem nicht so. :sleep:;)

Könnte doch sein, dass @L-james Raketenwissenschaftler ist und hier nur zum Stressabbau rumtrollt. :clown::D

...

Ich versteh die Aufregung eh nicht - wen der Thread nicht interssiert, der guckt nicht rein. Werden irgendwo ein Haufen Threads erstellt zu Dingen, die nach Ansicht der Mods eher so semi-interessant sind (lies: mittelmäßige Tennisspielerinnen :p ), dann werden die Mods da schon zeitnah den Besen rausholen. :smoke:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
:panik:

Da ist man mal ein paar Stunden offline und schon gibt es einen Energie "Stolz des Ostens"-Thread mit 4 Seiten incl. aller möglicher Verwerfungen zwischen Alt-und Neumigranten.

Aber das sortiert sich schon. Der Thread rutscht von ganz alleine runter, im Sinne der Ordnung würde für mich auch der RL-Thread (für Energie auch kommende Saison! :clown: ) und 3. Liga-Thread reichen. Prollitz ist hier wie gesagt so beliebt wie Genitalherpes, aber das ist sicher auch keine Überraschung. :ricardo:

Solomo

Hundsbua

Ich muss zugeben, dass ich in den Regionalliga-Thread schon ewig nicht mehr reingesehen habe, aber da sich im 3.Liga-Thread bis auf wenige lesenswerte Beiträge von Vega oder Jan in der Hauptsache Schenkelklopfer wie "Höhöhö Torfürst" oder "Hihihi Andrea Berg" finden, wird das auch eine Liga tiefer nicht anders aussehen. Niveau ist da wohl eher was zum Eincremen...
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich in den beiden Threads gar nicht mehr mitlese, weil ich schlicht nichts mehr kapiere. Es werden ja irgendwie nur noch Insider für die Vereinsnamen verwendet, da steig ich aus.

TraveCortex

Bankspieler
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer nicht lesen will, klickt nicht rein. Interessiert sich niemand dafür, verschwindet der Thread im Nirgendwo. Führt jemand Selbstgespräche (ich kenne das Schicksal übrigens aus dem Cavs-Thread von vielen Jahren von mir selbst ;)), auch so etwas gibt es, ist das auch ok - so lange sich einer findet, der den Rest informiert, ist das einer mehr als nötig.

Das sind die einfachsten Grundlagen eines Forums und viele Postings resultieren einfach daraus, dass man sich mancher erst mal auf die Neulinge einstellen muss - ist ok, aber zeigt doch etwas Respekt gegenüber den Neuen. In meinen Augen sind da viele potenziell gute User dabei (schwarze Schafe gibt es überall). Frischer Wind tut immer gut - so auch Sportforen.de.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich in den beiden Threads gar nicht mehr mitlese, weil ich schlicht nichts mehr kapiere. Es werden ja irgendwie nur noch Insider für die Vereinsnamen verwendet, da steig ich aus.

Ist das wirklich so schlimm? Dann müssen wir wohl zur neuen Saison mal in Klausur gehen. Bislang gab es ja eher positive Kommentare zu den Threads, aber wahrscheinlich ist bedingt durch die geringe Anzahl an Usern ein nur für Insider lesbarer Dialog geworden mit 1000 Anspielungen, die kaum noch einer nachvollziehen kann.

Sm0kE

The Magic Man

Volle Zustimmung - bisweilen erinnert das an eine Clique 15jähriger, die sich eine Geheimsprache ausgedacht haben. ;)

Solomo

Hundsbua
Ist das wirklich so schlimm? Dann müssen wir wohl zur neuen Saison mal in Klausur gehen. Bislang gab es ja eher positive Kommentare zu den Threads, aber wahrscheinlich ist bedingt durch die geringe Anzahl an Usern ein nur für Insider lesbarer Dialog geworden mit 1000 Anspielungen, die kaum noch einer nachvollziehen kann.
Schlimm ist relativ, ich empfinde es halt so. Ich kann es auch nachvollziehen, ich hab auf der letzten Jahreshauptversammlung "meines" Vereins unabsichtlich soviel mit Insidern um mich geworfen (weil, im Verein versteht sie jeder), dass die Dame von der Zeitung fast resigniert hat ;)

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
:panik:

Da ist man mal ein paar Stunden offline und schon gibt es einen Energie "Stolz des Ostens"-Thread mit 4 Seiten incl. aller möglicher Verwerfungen zwischen Alt-und Neumigranten.

Aber das sortiert sich schon. Der Thread rutscht von ganz alleine runter, im Sinne der Ordnung würde für mich auch der RL-Thread (für Energie auch kommende Saison! :clown: ) und 3. Liga-Thread reichen. Prollitz ist hier wie gesagt so beliebt wie Genitalherpes, aber das ist sicher auch keine Überraschung. :ricardo:

Nächste Saison wird die Kogge wieder versenkt

theGegen

Linksverteidiger
Da der RL-Thread und der Drittliga-Thread zumeist nur von wenigen Usern bestritten wurde, fand ich die paar Spitznamen (Andrea Berg, Spanplatten etc.) gar nicht schlimm.
Aber angesichts der vielen Neu-User, die damit zunächst nichts anfangen können, werde ich mr Mühe geben, die Klarnamen wenigstens in Klammern zu setzen.
Also: Prollitz (Pele Wollitz).

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Für Pele reicht auch einfach das Kürzel TG :belehr:

K-Dot

Zauberfuß
Ich hab zwar meistens nur Bahnhof verstanden, aber irgendwie habe ich immer mal gerne in den Dritte Liga Thread reingeschaut. Manche Namen konnte man sich auch erschließen, aber bei Spanplatten hört es irgendwie schon auf. Macht ja auch nichts, wenn es mich so brennend interessiert hätte, hätte ich nachgefragt und bin mir sicher das ich auch eine Antwort erhalten hätte.

Vega

Bankspieler
Selbst ich, der die Threads zur 3. Liga und der Regionalliga bekanntlich immer ansteuert, habe gelegentlich Probleme, bei den ganzen Synonymen bzw. Abkürzungen der Vereine noch durchzublicken. Könnte allerdings auch mit meiner generellen Aversion gegen das Umdichten von Vereinsnamen zusammenhängen, ich fands auch schon als Kind unlustig, die Bayern "Bauern" zu nennen, obwohl ich den Verein nicht leiden kann.

Kann zumindest verstehen, wenn man sich als Gelegenheits-Leser in den dortigen Threads wie der Ochs vorm Berg fühlt.

Oben