theGegen
Linksverteidiger
Darauf kann man ja wirklich Rücksicht nehmen, wenn man die Klarnamen ergänzt, wie in Viktoria (Wernze) Köln oder Fortuna (Südstadt) Köln oder (Wellblechhütte Wasserfilter) Wehen-Wiesbaden (WWWW). :cool4:
Darauf kann man ja wirklich Rücksicht nehmen, wenn man die Klarnamen ergänzt, wie in Viktoria (Wernze) Köln oder Fortuna (Südstadt) Köln oder (Wellblechhütte Wasserfilter) Wehen-Wiesbaden (WWWW). :cool4:
Selbst ich, der die Threads zur 3. Liga und der Regionalliga bekanntlich immer ansteuert, habe gelegentlich Probleme, bei den ganzen Synonymen bzw. Abkürzungen der Vereine noch durchzublicken. Könnte allerdings auch mit meiner generellen Aversion gegen das Umdichten von Vereinsnamen zusammenhängen, ich fands auch schon als Kind unlustig, die Bayern "Bauern" zu nennen, obwohl ich den Verein nicht leiden kann.
Kann zumindest verstehen, wenn man sich als Gelegenheits-Leser in den dortigen Threads wie der Ochs vorm Berg fühlt.
Für Pele reicht auch einfach das Kürzel TG
Spanplatten
Da würde ich wiederum nicht durchblicken. Was soll TG heißen? Tühm-Gäbbdn? Trainergott?
Keine Ahnung. Bin mal die Abkürzungen bei Wiki durchgegangen.
Tauchgang?
Transgender?
Teragramm?
Therapeutische Gemeinschaft?
Textiles Gestalten?
Die Richtung Lösung ist natürlich Trainergott. Ein einzigartiges Unikat wie es Ede damals war. Pele lässt sich von niemandem etwas sagen und gibt dem DFB immer schön Breitseite :teufel:
Ich muss dazu als alter Sport1 Veteran und Nowitzness Antipode mal anmerken, dass bei Sport1 im Fußballbereich insgesamt wenig threads angelegt wurden. Tennis war da eine Ausnahme, weil zwei, drei Nutzer da für jedes 100er Turnier in Hintertupfingen einen aufgemacht haben. Das war im Fußballbereich nie der Fall. Und Chozebus mit dem sehr aktiven Nutzer Nowitzness bietet halt auch immer mal einen Anlass, sich darüber lustig zu machen. Hängt halt sehr davon ab, ob es *aktive* Nutzer gibt, die Fan eines Vereins sind und nicht davon, in welcher Liga der Verein sich rumtreibt. Zu Ingolstadt, Darmstadt, Hanoi, Hoffenheim oder Freiburg kann ich mich mangels Interesse an keine aktiven threads bei Sport1 erinnern, obwohl die zuzeiten in der 1. Liga gespielt haben.Es geht nicht um diesen einen Thread alleine, sondern um eine Entwicklung die rasant Fahrt aufnimmt, ich sehe es im Tennisbereich, wo die Hand gereicht wurde und anschließend ist das halbe Chaos ausgebrochen.
Wenn man jetzt den Mund nicht aufmacht, anscheinend bin ich der einzige der da mal versucht etwas dazwischen zu grätschen, dann kann das mal schnell ausarten und sportforen verliert an Qualität, man muss einige Dinge einfach schon frühzeitig ansprechen und klarstellen.
Ich muss dazu als alter Sport1 Veteran und Nowitzness Antipode mal anmerken, dass bei Sport1 im Fußballbereich insgesamt wenig threads angelegt wurden. Tennis war da eine Ausnahme, weil zwei, drei Nutzer da für jedes 100er Turnier in Hintertupfingen einen aufgemacht haben. Das war im Fußballbereich nie der Fall. Und Chozebus mit dem sehr aktiven Nutzer Nowitzness bietet halt auch immer mal einen Anlass, sich darüber lustig zu machen. Hängt halt sehr davon ab, ob es *aktive* Nutzer gibt, die Fan eines Vereins sind und nicht davon, in welcher Liga der Verein sich rumtreibt. Zu Ingolstadt, Darmstadt, Hanoi, Hoffenheim oder Freiburg kann ich mich mangels Interesse an keine aktiven threads bei Sport1 erinnern, obwohl die zuzeiten in der 1. Liga gespielt haben.
Und jetzt wünschen wir Weiche Flensburg alles gute für die Relegation. Ich finde ja, mit dem Namen gehört man einfach in den Profisport.
Das Wort bei RB fängt auch mit "S" an, geht dann aber mit "chande" weiter.Ich dachte, der Stolz des Ostens wäre RasenBallsport
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich in den beiden Threads gar nicht mehr mitlese, weil ich schlicht nichts mehr kapiere. Es werden ja irgendwie nur noch Insider für die Vereinsnamen verwendet, da steig ich aus.
Das Wort bei RB fängt auch mit "S" an, geht dann aber mit "chande" weiter.
Das Wort bei RB fängt auch mit "S" an, geht dann aber mit "chande" weiter.
*demErstmal schön den Admin ans Bein pinkeln