@trueblue, Michael:
1. Ich bin eigentlich noch immer ein Benitez-Vertreter. Ein Umbau eines Teams kostet halt Zeit und braucht Nachhaltigkeit, sowas klappt nicht in einer oder zwei Saisons, vgl. den Aufbau von ManU in den 90igern. Wenn man sich zB ManU anschaut, dann fehlt Liverpool einfach die Klasse auf einzelnen Positionen ala Ronaldo...da müssten sie mE noch einmal oder zweimal richtig zuschlagen. Ich persönlich würde Rafa daher noch 2-3 Jahre Zeit geben, sich zu beweisen.
Mourinho wäre für mich ok...und so kann es auch kommen...andere verfügbare!! Alternativen gibt in der Tat kaum.
2. Crouch ist doch ein guter Spieler und hat Liverpool schon oft geholfen...als back-up mE ein no-brainer, gerade wegen seiner Kopfballgefährlichkeit.
3. Rafa ist ein dynamisch denkender Trainer und genauso verpflichtet er auch, d.h. er verpflichtet Spieler von denen er glaubt, dass sie sich noch zu ihrer Spitzenleistung weiterentwickeln können, keine "fertigen" Spieler wie manch andere Klubs ala Real Madrid. Dazu kommt, dass Rafa im Sommer gerade nicht so einkaufen konnte, wie es ihm versprochen wurde, es gab einige Verzögerungen, so dass Rafa erst relativ spät "einkaufen" gehen konnte und viele Spieler schon "weg" waren. Es gab auch da schon Dissonanzen. Das Problem liegt mE vor allem an Gillett/Hicks, die das europ. Fußballsystem nicht verstehen (das es zB wichtig ist, bereits frühzeitig Spieler Angebote zu machen usw.). Außerdem verstehen sie nicht, dass Liverpool bis vor kurzem noch unglaublich schwach besetzt war...erst jetzt ist man halbwegs auf Augenhöhe mit den Großen der PL.
4. Ich gebe Michael recht. Es fehlt an einem Spielgestalter ala Ronaldinho, aber der ist eben auch nicht einfach zu finden bzw. zu haben.
5. ME wird Benitez bald nochmal groß einkaufen dürfen und ab dann tickt seine Uhr...es sei denn Gillett/Hicks verlieren die Nerven und die Geduld und holen sich Mourinho.