ENGLAND - Premiership 07/08


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
So, die alte saison ist vorbei - ein guter grund den alten thread zu schliessen und den für die neue saison zu eröffnen.

liverpool wird sehr viel in ihr team investieren, da sie einen neuen geldgeber haben. chelsea hat schon ein sehr starkes team und wird nicht mehr die unsummen ausgeben.
arsenal hingegen könnte ein bisschen den anschluss verlieren. sie haben keinen großen geldgeber und hatten dieses jahr auch schon eine relativ durchwachsene saison.
tottenham hat mit bale einen guten neuzugang, der sicher gute perspektiven hat. berbatov wird ja angeblich mit louis saha getauscht + eine größere ablösesumme für tottenham. könnten also auch nochmal investieren.
und dann gibt es noch eine relativ interessante meldung für manu fans..Manchester wird angelbich zum verkauf angeboten
sicher ist die quelle nicht die verlässlichste, aber ich kann mir shcon vorstellen, dass manu nicht so viel geld in die kassen der glazers spühlt wie sie gedacht hatten. bin gespannt was kommt. hoffentlich wird das mal gut enden...
 
G

Gast_481

Guest
So, die alte saison ist vorbei - ein guter grund den alten thread zu schliessen und den für die neue saison zu eröffnen.

liverpool wird sehr viel in ihr team investieren, da sie einen neuen geldgeber haben. chelsea hat schon ein sehr starkes team und wird nicht mehr die unsummen ausgeben.
arsenal hingegen könnte ein bisschen den anschluss verlieren. sie haben keinen großen geldgeber und hatten dieses jahr auch schon eine relativ durchwachsene saison.
tottenham hat mit bale einen guten neuzugang, der sicher gute perspektiven hat. berbatov wird ja angeblich mit louis saha getauscht + eine größere ablösesumme für tottenham. könnten also auch nochmal investieren.
und dann gibt es noch eine relativ interessante meldung für manu fans..Manchester wird angelbich zum verkauf angeboten
sicher ist die quelle nicht die verlässlichste, aber ich kann mir shcon vorstellen, dass manu nicht so viel geld in die kassen der glazers spühlt wie sie gedacht hatten. bin gespannt was kommt. hoffentlich wird das mal gut enden...

Der Besitzer der Colorado Rapids, COlorado Avalanche und Denver Nuggets wollte doch auch Arsenal übernehmen. Ist diese Idee völlig weg oder wie sieht es dort aus?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Wenn ich solche "Vereins"namen schon höre, dreht sich bei mir der Magen auf links.
Aber es stimmt, bei Arsenal wollte ein Ami einsteigen, ob dem nun die Colorado Schnellen, die Colorado Lawine und die Denver Goldklumpen gehören weiß ich nicht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Angeblich will Abramovich bei Chelsea den Geldhahn zudrehen... steht zumindest bei spott1.de.

Sollte es wirklich so sein, so bin ich gespannt, ob Chelsea wie ein Kartenhaus zusammenstürzt, oder ob sie sich vorne behaupten können. Problematisch wird es, wenn die beiden Integrationsfiguren Lampard und Terry wirklich gehen sollten, wer soll dann der Anführer sein??

Könnte auf alle Fälle ein abwechslungsreicher Sommer werden mit Sommerschlussverkauf in London :D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die Frage für mich ist, wie Chelsea die derzeitigen Gehälter zahlen will, ohne dabei immense Verluste einzufahren? Ich halte das für absolut unmöglich, der Verein ist finanziell nicht genügend abgesichert, die jährlichen Einnahmen dürften beiweitem nicht das Asusmaß der Ausgaben erreichen.

So weit ich es richtig in Erinnerung habe hat man im letzten Geschäftsjahr einen dreistelligen Millionenverlust hinnehmen müssen. Daher dürfte es schwer werden nächstes Jahr. Könnte das vielleicht auch in Bezug auf Spielertransfers (z.B. Robben) eine gewisse Bedeutung haben?

Wie dem auch sei, stimmt die Nachricht wirklich, so ist es das beste, was dem Fußball passieren konnte.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich glaube schon, dass chelsea die gehälter noch ohne größere probleme zahlen kann. die spitzenverdiener verdienen nicht mehr als die topverdiener bei manu (da weiß ich es sicher) oder (wahrscheinlich) anderen top-vereinen. die ausgaben waren ja auch "nur" wegen spielerkäufen so exorbitant hoch und genau das dürfen sie halt nicht mehr machen. da müssen sie dann wahrscheinlich schonmal einen sheva verkaufen, da er auf dauer einfach zu wenig bringt.
wenn chelsea jetzt anfängt sinnvoll zu wirtschaften könnten sie es imo schaffen die großen verluste wenigstens stark zu reduzieren. wenn sie allerdings 2-3 jahre nicht so erfolgreich sind, dann wird der verein relativ schnell zu grunde gehen (sollte abramovitch wirklich kein geld mehr reinstecken). chelski muss schon die nächsten 10 jahre sehr erfolgreich sein um ohne den russen zu überleben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Chelsea wird bestimmt einige Spieler die zu hohe Gehaelter haben verkaufen, ich rechne mit Sheva, Robben, Wright-Philips, Boluahourz, Ferreira und den einen oder anderen mehr. Neuzugaenge werden wohl nichts kosten, so wird man versuchen seine Gehaelter zu druecken und trotzdem eine schlagkraeftige Truppe zusammen zu haben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Soweit ich mich daran erinnern kann, lagen die letztjährigen Verluste bei über 200 Mio. €uro pro Jahr. Damals war dies auch noch für den Russen kein Problem, da er 2 Meisterschaften nacheinander serviert bekam und zudem noch durch seine Zukäufe scheinbar rosige Zukunftsaussichten (auch international) hatte.

Zu den Abgängen: Sheva wird zurück zu Milan gehen, es ist mit Berlusconi hinter den Kulissen schon alles eingestielt worden. Robben wird wegen überhöhter Forderungen wohl auch gehen und eventuell bei den Bayern landen.
Bei Boluahourz :crazy: muss ich gerade an "Der Wolf, das Schaf..." von Hape Kerkeling denken...:D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Claudio Ranieri wird sehr wahrscheinlich neuer Trainer bei Manchester City.
Wenn das klappt... Hut ab City!

BBC SPORTS
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Der wird sehr wahrscheinlich Coach von Juve, hab ich grad gelesen. Wird scheinbar doch nix für City

Nee, wohl nicht. Schade.

City zur Zeit total in der Schwebe. Die Übernahme des Ex-Premier von Thailand zieht sich hin (findet sie überhaupt statt?). Ich weiß auch gar nicht, ob das so gut ist, wenn der übernimmt. Immerhin ist er aus dem Amt geputscht worden und hat ne Milliarden-Klage am Hals.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
chelsea rüstet auf

es wurden bereits 3 neue verteidiger gekauft. das war auch bitter nötig.

ist das ironie?
chelsea hat doch die mit abstand besten verteidiger in ihren reihen. essien zb kann ebenfalls hinten aushelfen. top verteidigung auch als team, nicht nur individuell.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ja, nach vorne hat's bei chelsea dieses jahr gefehlt. da war drogba alleinunterhalter. entweder man muss ballack von den defensivaufgaben befreien und mehr über die flanken kommen (die flanken bei chelsea sind aber echt grütze), oder man nimmt personelle änderungen vor.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ist das ironie?
chelsea hat doch die mit abstand besten verteidiger in ihren reihen. essien zb kann ebenfalls hinten aushelfen. top verteidigung auch als team, nicht nur individuell.

nein keine ironie. in der abwehr hat es teils an allen ecken und enden gefehlt. 1.mal hat essien IV gespielt. das muss doch nicht sein.

ich bin für mehr über die flügel mit robben dem flügelflitzer.
 
Oben