Och, süss...genau das war die Stimmung in D. während der WM 06. 90% von den public area Hampelmännern waren keine Fußballfanz, die wären auch dahin gegangen wenn Handball, Love Parade o. M. Jackson übertragen worden wäre. Und im Stadion? Sorry, aber selbst bei Spielen mit dtsch. Beteiligung kann man die Euphorie/Stimmung/Leidenschaft der Fanz nicht wirklich mit der in England vergleichen. Das ist meine Außenseitermeinung
....
Das mit der Absprache wußte ich nicht, ok dann hätte sich die FA in der Tat falsch verhalten. Dtschld hat trotzdem garantiert Blatter & Co. geschmiert....
Und gleich noch einen drauf, bevor die Wirkung meines feinen Grases nachläßt
: Klinsi - was hat der groß geleistet, warum wurde der sooo gefeiert??? Der hat eine Fußballweltmacht im eigenen Land!! ins Halbfinale geführt - huiiiii ist das übermenschlich!!??? Dazu hat er gg. Arg. nur durch die Dummheit Pekermanns gewonnen und gg. Italien war Dtschld. über das gesamte Spiel gesehen KLAR schlechter. Respekt und Anerkennung für Klinsi ja, aber dieser Hype, wo man ihn fast schon als Politmessias wollte - peinlich deutsch: Erst pessimistisch, dann noch pessimistischer und dann trottelig euphorisch.
GO POOL GO AND KILL BARCA !!!
Zwar ist das überspitzt formuliert, aber da ist was wahres dran. Trotz allem siehst du das zu einseitig, die fussballerische Qualität der deutschen Nationalmanschaft hat sich gerade noch zum richtigen Zeitpunkt klar gesteigert. Dass man aber Platz 3 so euphorisch aufnahm, lag einerseits an den geringen Erwartungen wegen schlechter Vorleistungen( Höhepunkt das 1:4 gegen Italien), und an der unglaublichen Begeisterung, besonders außerhalb der Stadien.
Dass viele von den Partymachern keine Fussballfans waren, hat mich kurzzeitig auch ein bischen pikiert, aber was solls:clown:
Ich liebe die englische Liga, die Stimmung in den Stadien, und ich liebe Steven Gerrard
, aber du scheinst mir Deutschland ein bissl schlecht zu machen. Auch wenn ich, ich wiederhole mich gerne, dir in einigen Punkten zustimme.
Und zur englischen Nationalmanschaft: McLaren's Tage dürften fast schon gezählt sein, er greift mit Beckham, den er eigentlich schon abgeschossen hatte, zu seinem letzten Strohhalm. Aber das grundlegende Problem ist die spielerische Schwäche der Manschaft. Nur dafür man McLaren keine Zeit geben, das Problem zu lösen, falls er es überhaupt lösen kann, die Nachfolger scharren schon mit den Hufen, auch wenn dieser Job in der derzeitigen Lage noch heikler als sonst ist.
Das größte Problem ist eindeutig das Zusammenspiel zwischen Gerrard und Lampard, wobei ich einfach nicht dahinter komme, warum das nicht klappt.
Sie mögen zwar ähnliche fussballerische Typen sein, aber da man durch die Sturmproblematik( einen starken Partner für Rooney zu finden) doch eher auf ein massiertes Mittelfeld setzen könte, würde jeder genug Freiheiten genießen. Aber McLaren setzt wohl eher auf Gerrard, weswegen sonst hätte er Lampard gegen Spanien auf die linke Seite degradiert.
Ich persönlich finde Gerrard auch besser, aber wie gesagt, das ist ein Luxusproblem der Engländer, deshalb muss man sich immer wieder wundern, warum sie so einen grottigen Fussbal spielen.