Englische Hooligans bei der WM


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Aha, und woher nimmmst du diese Erkenntnis?
Ach ja, zwei Kasernen, die kann an sicherlich als Maßstab nehmen.
Ich bin schon etwas länger hier in England und habe erst ein, zwei ernsthaftere Streitereien gesehen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
@domingo
kannst du mir mal sagen, wo in England du bist? Manchester? Also hier im Süden bei mir gehts das alles gepflegter zu. Da war das auch kein Problem bei der WM als ich für Trinidad&Tobaga statt England war:cool3:

du hast aber schon gemerkt dass england das spiel gewonnen hat (u.a. weil dieser abwehrtrottel kein geld für den friseur hatte)? nach siegen noch stress zu suchen macht wenig sinn, deiner aussage würde ich mehr wert beimessen wenn das spiel anders ausgegangen wäre.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wie gesagt zumindest im Collegebereich gibt es schon ein paar tiefe Feindschaften (z.B. Duke - North Carolina) und zumindest punkto verbalen Anfeindungen müssen sie sich nicht hinter den diversen cori und striscioni der italiener verstecken. Wies jetzt punkto Fäuste aussieht, keine Ahnung, hab mich in meiner Zeit nicht gross für diesen Aspekt interessiert. Kann mir aber vorstellen, dass es da schon ziemlich heftig zugehen kann. Vorteil hier: kaum Gästefans. Denn selbst bei so Regionalderbies kommt man als Auswärtsteamfan kaum rein, da die Hallen von Duke, NC, etc. eigentlich fast immer ausverkauft sind (sind ja auch nicht sonderlich gross).

Ich würde die Unterschiede zwischen Europäern und Amerikanern jetzt nicht nur in der Mentalität suchen, sondern eben auch in den grossen Distanzen und jetzt auf Collegebereich bezogen beschränkten Möglichkeiten für Gästefans. Es ist ja auch nicht so, dass die Amis keine Stimmung machen könnten. Natürlich nicht so wie hier mit dauersupport oder so, aber im Collegebereich geht schon ziemlich was ab z.b. bei der uni in kansas. also am fanatismus fehlt es nicht. Profisport ist dann ne ganz andere Sache, viel weniger Emotionen dabei und wo weniger Emotionen sind kann auch weniger ausgetickt werden. Bänker neigen normalerweise nicht zu Faustkämpfen, ausser vielleicht in Japan:D

punkto WM: Stimmt schon. Wenn die WM mal in Argentinien wäre stünden wahrscheinlich nicht nur die Engländer in den Schlagzeilen. Erstaunlich war ja bei der WM das kaum nennenswerte Auftreten der Polen, da hatte man ja viel mehr Angst. Ansonsten sind "Hooligans" oder besser "Karwallmacher" bei manchen Nationalmannschaften von Ländern, die sonst ein Problem mit denen haben, z.b. Italien, kaum dabei. Dito bei der Schweiz:D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
lol, warst du schon mal in England? :gitche: Ich liebe Generalisierungen!

@domingo
kannst du mir mal sagen, wo in England du bist? Manchester? Also hier im Süden bei mir gehts das alles gepflegter zu. Da war das auch kein Problem bei der WM als ich für Trinidad&Tobaga statt England war:cool3:

Ich wohne in Manchester (jetzt seit 3 Jahren). Hier ist es vielleicht etwas rauher als bei euch "bloody southerners".
Die Leute sind hier grundsätzlich viel freundlicher und Hilfsbereiter als in Deutschland. Man hält sich die Tür auf und hilft beim Koffertragen.
Nur wenn man mal ein paar Asis begegnet wirds ungemütlich.

Hier und in Liverpool gab es zum Anfang der WM Fußball auf Großbildleinwad draußen. Nach dem ersten Englandspiel wurde das wegen Randale aufgegeben.
Ich meine irgendwo im Süden gabs auch sowas.

Ich wohne gern hier.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
In England sind die LEute viel höflicher, das wird dir jeder sagen...Wenn du mit nem paar Kumpel durch die Kneipen ziehst, hält dir bestimmt keiner die Tür auf etc.

Die Engländer haben nur ein ernstes Problem mit der Chav-Kultur.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich nehme an das soll für chauvinisten stehen..
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich hab gedacht, ihr kennt euch so toll mit England aus, dass ich euch kein Link gegeben hat. Wie wärs einfach mal Wikipedia zu benutzen?

@fresh Prince
:clown:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also laufen viele in England mit Trainerhosen oder Burberry Zeugs rum und wollen Stress?:D Dachte, dass sei eher in Polen der Fall.

Muss sagen, dass ich mich mit England nicht gut auskenne, weder auf dem Platz noch in der "Szene"

chauvinisten habe ich zuerst auch gedacht, aber da hätte ja italia das weit grössere problem, nicht?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
keine ahnung wo du herkommst, aber hier ist das nichts ungewöhnliches :skepsis:

Ich bin Westfale und war gerade am vorletzten Wochenende in Stuttgart, davor in Hannover. Die Leute sind auch nicht besonders unfreundlich in Deutschland, aber wenn mein Kumpel hier nen Weihnachtsbaum durch die Straße eselt, dann hält ne Frau an und fragt, ob sie ihn die letzten Meter fahren könne.

Ich weiß nicht, die Leute sind hier nen Tacken freundlicher. Ich denke Deutschland liegt in der Freundlichkeitsskala zwischen UK und Frankreich. :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Finde die Franzosen jetzt nicht sonderlich unfreundlich auch wenn man das immer wieder hört.

punkto freundlichkeit, gerade gegenüber frauen, muss russland ziemlich extrem sein, jedenfalls nach den erzählungen meiner freundin. das soll aber mitunter schon fast mühsam sein wenn die männer reihenweise von hinten angehechtet kommen um der lady auch ja die türe zu öffnen oder beim koffer tragen zu helfen:D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
domingo: stimmt, wobei ich es für eine mischung zwischen freundlichkeit und höflichkeit halte. offener sind die leute nämlich keinesfalls. aber selbst der glatzköpfige rowdy sagt meist "sorry mate", wenn du ihn anrempelst (!) (nicht ausprobieren ;)).
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
domingo: stimmt, wobei ich es für eine mischung zwischen freundlichkeit und höflichkeit halte. offener sind die leute nämlich keinesfalls. aber selbst der glatzköpfige rowdy sagt meist "sorry mate", wenn du ihn anrempelst (!) (nicht ausprobieren ;)).

Stimmt, die Briten entschuldigen sich schon automatisch, so im Sinne von 'sorry, dass mein Fuss sich unter deinen geschoben hat und du drauftreten musstest'

Ich muss sagen, es ist immer schoen, von Athen nach UK zu gehen (in dieser Hinsicht) und ein Schock, von UK nach Athen zu kommen. Hier wirst du angerempelt und beschimpft, dass du nicht aus dem Weg gegangen bist...von den Menschen, die sich in oeffentliche Verkehrsmittel draengen, bevor die anderen ausgestiegen sind, ganz zu schweigen. Wenn man dann als Aussteigender die nach innen draengenden Kreaturen mit Kraft zurueck wirft, werden diese boese :D (Omas sind besonders schlimm in der Richtung)

Oder die 'hoeflichen' Motorradfahrer auf den Fussgaengerwegen, die hupen, damit man zur Seite geht....die beschimpfen einen auch, wenn man sie fragt, was sie eigentlich wollen....:laugh2:
 
Oben