Enttäuschung der Saison


G

Gast

Guest
Wank... Und mit Abstrichen König Fans...

Und die ganzen Norge Kreischis^^
 

cultimator

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
16
Leider wieder die Finnen, bei denen ich jedes Jahr auf eine Steigerung und zumindest teilweisen Anknüpfung an alte Zeiten hoffe.

Außerdem noch Richard Freitag, den ich vor der Saison noch auf einer Stufe mit Freund gesehen hätte und der immernoch an seiner Konstanz arbeiten muss.

Insgesamt überwiegen aber aus deutscher Sicht die positiven Eindrücke in dieser Saison. ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bevor ich anfange wiederhole ich mich gerne noch mal: Ich will keinem Springer/Team zu nahe treten. Ich zähle lediglich die auf von denen ich mir mehr erwartet hätte.

Team Polen: Die Bronzemedallie im Team schützt nicht vor der Tatsache das ohne Kamil Stoch mal wieder nix ging. Zyla wird wohl nie Konstanz hinbekommen und die vielen Talente die Polen hat lassen bis auf Einzelrufe von Muranka nichts von sich hören.

Team Finnland: Sorry, aber ich sehe im finnischen Team keine Fortschritte. Außer Jarkko kann ich mir bei keinem der Jungs wirklich vorstellen das sie in Zukunft groß was bewegen.

Weitere Springer (nicht in den angesprochenen Teams) die mir da noch einfallen sind Wank, Hilde, Kofler, Matura, Kranjec und Geiger. Alle haben doch ziemlich nachgelassen im Vergleich zu den letzten 2-3 Jahren.

Und neben den Atlethen hat mich auch die sportliche Fairness der User hier enttäuscht. Ständig diese Missgunst + das Ärgern wenn nicht gemochte Springer vorne sind hat doch so einige mal ziemlich auf die Stimmung gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
So richtig viele Enttäuschungen (in dem Sinne, dass Springer deutlich schlechter gesprungen sind, als man erwartet hätte) fallen mir eigentlich gar nicht ein.

Aus deutscher Sicht würde ich vor allem Andreas Wank nennen, der im Prinzip im Lauf des Winters wegen zu schwacher Leistungen aus dem Team gedrängt wurde - ich hoffe für ihn, dass da in Zukunft wieder mehr kommt.

International fällt mir vor allem Philipp Sjoeen ein, der im Sommer ja teilweise sehr starke Leistungen abgeliefert hat; daran konnte er im Winter dann doch nicht annähernd anknüpfen. Aber er hat natürlich auch noch viel Zeit, in die Weltspitze aufzusteigen.
In gewisser Weise muss man vielleicht auch Gregor Schlierenzauer nennen, wenngleich das wieder Jammern auf hohem Niveau ist. Immerhin ist es ihm gelungen, gerade bei der WM mit seine stärkste Leistung zu zeigen, womit er seinen Kritikern nochmals eine Nase gedreht hat - aber so richtig zufrieden wird er mit dieser Saison wohl nicht sein.
Und dann wäre da noch Andreas Kofler, der aus seinem Loch im Moment auch nicht wieder rauskommt, auch wenn ganz selten einzelne gute Sprünge dabei waren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.134
Punkte
113
International fällt mir vor allem Philipp Sjoeen ein, der im Sommer ja teilweise sehr starke Leistungen abgeliefert hat; daran konnte er im Winter dann doch nicht annähernd anknüpfen. Aber er hat natürlich auch noch viel Zeit, in die Weltspitze aufzusteigen.

Der junge Mann hatte einen Sturz in Klingenthal! Er gehört ganz sicher nicht zu den "Enttäuschungen".
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Anssi ist meine persönliche Enttäuschung diese Saison, auch wenn ich für seine Rückzugsgründe vollstes Verständnis habe. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass er trotzdessen weiter macht.

Und die Stimmung hier im Forum ist der Tiefpunkt in dieser Saison.
 
Oben