danii85
linker Spinner
Damit sich da wieder alle zerfetzen können?
Damit sich da wieder alle zerfetzen können?
Bei Frankreich würd ichs net auf den Trainer schieben, ist ja der selbe wie in den erfolgreichen Jahren
Die Flugveranstaltungen am Kulm und in Vikersund. Da ist ein Großteil der Athleten nicht über den Vorbau hinweg gekommen. Das war, neben all den tollen Rekorden enttäuschend, und macht nicht so dolle Spass.
Nein eben nicht. Zoz war doch sonst immer Co Trainer!
Was die Anzahl an erstklassigen Athleten bei Skifliegen betrifft, so wird sich das in der nächsten Saison sicher zum Positiven ändern. Schliesslich gibt es dann neben der 4Schanzentournee nur die Skiflug-WM als Sonderevent. Aber was ist in den Jahren danach? Ich denke, Planica hat eindrucksvoll gezeigt, wie es richtig geht. Und daran müssen sich die anderen Flugschanzen, meiner Meinung einfach orientieren. Es kann nicht sein, dass eine Schanze so schwer zu handeln ist, dass nur ein paar Leute sie ausreizen können.Diese Herausforderung wird wahrscheinlich für diese Schanze bestehen bleiben. Aber beim nächsten mal werden ja dann hoffentlich wieder mehr Athleten aus der ersten Reihe starten, die der Anlage auch gewachsen sind.
Jein. Schon letzte Saison war er oft so dabei, also auch als Chef. Aber gut, wahrscheinlich war Jaques da noch immer präsent, selbst wenn er mal n Springen nicht dabei war. Wobei die Mädels letzte Saison alle drei von Fred geschwärmt haben (sehr zu meinem Unverständnis )
Alle plagen sich mehr oder weniger Saison für Saison mit dem gleichen Problem herum: Ihre Sprünge sind einfach nicht konstant oder es ist immer der gleiche Fehler drin. Im Springen ist es schwer, das einfach so abzustellen, aber trotzdem versuche ich dann dieses Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen und springe nicht, wie Diethart oder Kraus fast die ganze Saison durch.
Bei den Männern ist der Franzose deutlich besser als seine nicht-französischen Kollegen Liegt aber sicher auch an seinem Co-Trainer aus Österreich, der aber fließend französisch spricht. Und das ist was, was die Jungs immer bemängelt haben.
Über den Franzosen bei den Italienerinnen müssen wir nicht weiter reden, deine Beschreibung trifft es ganz gut
Und genau weil das so ist, erwarte ich nun, dass man sich an Planica ein Beispiel nimmt und es in Vikersund, in Zukunft besser machen wird.