Drake ist logischerweise musikalisch top.
Aber in die Spitze schafft es nur noch absoluter Müll.
[...]
Ich merke auch, dass ich den letzten 10 Jahren in der Mainstream Musikszene völlig ahnungslos geworden bin.
Luis Fonsi hört sich an wie Louis de Funes, nur in unlustig
Drake ist Dreck
Drake schlecht finden bzw meinen ihn bewerten zu können und die Musik dann als "autotune RnB gejaule" zu bezeichnen. passt hinten und vorne nicht
Ich kenne alle seine Tracks, die er als Single released hat und auch viele andere dazu.
Was ist denn z. B. Hold On, We're Going Home, wenn kein Gejaule?
Ui, ein neuer "früher war alles besser Thread". Wie originell.
Ansonsten wusste ich noch gar nicht, dass elektronische Musik leichter zu machen ist, als ein Instrument zu lernen.
Bob Dylan hat seine größten Hits auf drei bis vier Akkorden krakeelt. Da ist jeder X- bliebige Trapbeat 10mal komplexer.
Aber ja, Musik machen ist in die Breite gegangen. Schon mit kostenlosen Programmen kann man anspruchsvolle Musik am heimischen Computer komponieren, während man auch für analogen Punk erstmal Geld in die Hand nehmen muss.
Im Ergebnis gibt es dann eben verhältnismäßig viel hervorragende elektronische Musik und weniger neuen hervorragenden Punk. Charts waren hingegen schon immer großenteils Mist, da hat sich nichts dran geändert.
Garth Brooks? Wer zur Hölle ist das?
Drake ist ja nun mal wirklich *******. Und dabei bin ich nicht mal so ein alter @Brummsel sondern theoretisch Zielgruppe.
Die heutigen Charts kann man sich echt nicht geben. Ein Drittel ist VIZE / Kygo / Alle Farben / Robin Schulz / Felix Jaehn Wischiwaschimöchtegern elektronische Musik mit Sänger oder Sängerin drauf.
Ein anderes Drittel ist Autotune möchtegern RnB Gejauel ala Drake / The Weeknd / Jason Derulo.
Das letzte Drittel ist schrecklicher Deutschrap, am liebsten auch noch mit RnB Autotune Gejauel gemischt. Kontra K / Capital Bra etc und auf der Gejauelschiene RIN und wie sie alle heißen.
Schlimm, schlimm, schlimm.