Hatte den Thread völlig übersehen. Aber
das ist ja das Problem: Oldiesender haben jede Berechtigung, es gab zu jeder Zeit geile Musik. Aber warum läuft bei den 70ern und vor allem den 80ern und 90ern immer genau das, was ich schon damals schei*e fand? Denn selbst Mainstream Bands wie Eurythmics oder FgtH oder sofar Spandau Ballet hatten ein oder zwei vernüntige Songs, die auch in den Charts waren. Aber das waren nicht Sweet dreams, Relax und True.
Jetzt, wo auf unseren DB-Zügen nicht so viel los ist, machen die Gastronomen immer Musik an, irgendwelche eigenen Mixtapes. Ok. Aber das ist
IMMER ein 80er/90er Mix (und die sind selbst maximal 35) und ich frage mich jedes Mal, ob die es jetzt speziell auf mich abgesehen haben oder ob die meinen, einem alten Mann eine Freude zu machen. Aber nein, selbst die Azubis und Azubinen gehen voll darauf ab. Nur einer nicht, dass ist der, der damals wirklich schon gelebt ud gehört hat - also ich.
Denn natürlich ist das Italo Disco mit Ryan Paris und Gazebo, Captain Jack und Snap!, etc. Pure Folter. Und dazu Kommentare a la "die 80er/90er waren ja soooo geil, ich liiiiebe 90er". Ich werde dann sehr regelmäßig sehr ungehalten und gelte dann als "merkwürdig" (verstehe ich nicht, das war doch seine Zeit?). Nein, das war
nie meine Zeit und wird es nie sein. Ich
hasse es auch, auf Abi-Revivals zu sein, wo Menschen meines Alters, die mit 19 schon Pullunder trugen und es heute immer noch tun zu "Lessons in love" tanzen und einem biergeschwängert feucht ins Ohr brüllen "Weißt du noch?????...Pause, schwanken, Pause, taumelnd in die Rude grienen..."das war die beste Musik damals, ne?"
War es nicht. Das war damals kacke und ist es auch heute noch.
Wobei ich nicht arrogant klingen will. Saufen, taumeln und dummes Zeug reden ist super
Schlechter Musikgeschmack aber nicht. Ok, klingt trotzdem arrogant, macht aber nichts, so lange es wahr ist,