absolut unwahr.
die letzten und jetzigen hw wm(außer valuev, klit)
haye= 1,91m und 98 kg
chaggy= 1,85m und 100 kg
povetkin=1,88m und 100 kg
ibragimov= 1,88m und 100 kg
peter= 1,88m und 110 kg
bis auf die klitschkos und valuev kann ich nirgens erkennen, dass die heutigen hw soviel größer geworden sind.
und defensiv? ich weiß nicht, ein toney steckt die alle locker in die tasche. oder chris byrd, donal etc pp.
von den "talenten" sind doch nur helenius und fury "riesen". aber die müssen erstmal wm werden.
einen wie grant(2,01m) gabs auch in den 90ern. der ist nie wm geworden, also redet auch niemand mehr von ihm. wenn helenius kein wm wird, ist er für meine obige liste "irrelevant".
ich störe mich schon seit jahren an dieser unwahren theorie, dass die heutigen hw so viel schwerer, größer und taktische besser sind als die hw der 90er.
gerade die 90er hw waren nicht viel kleiner(bowe und lewis 1,96m) und wenn sie mal 1,90m waren, dann sahen sie aus wie holyfield und nicht wie freizeitsportler.
und defensiv und taktisch liegen doch zwischen einem byrd und chambers welten. auch diese theorie ist für den anus.
povetkins "defensivkunst" hat mich jetzt auch nicht vom hocker gerissen.
diese these ist einfach unwahr und nach mehrmaligen wiederholen einiger experten glauben das einige hier, dennoch wird sie dadurch nicht besser.:clown:
aber ja, der mensch entwickelt sich weter. sie werden immer größer und immer härter. teilsweise the biggest ******** hier im forum.
teilweise schon recht albern, was hier vorgeht. manche gehen halt nach dem gefühl und irgendwie wirkt das auch plausibel. die heutigen kämpfe sind deswegen so laaaanweilig, weil die povetkins
clown
einfach "schlauer" boxen als ein chris byrd bsp. die haben diese hochmodernen trainingsmethoden, sind alle groß wie yetis und können dank perfektem wissentschafltich fundiertem zeitmanagement 48 stunden am tag trainieren. deswegen haben die auch mehr muskeln und sind austrainierter als die früheren hw. guckt euch mal den sixpack von pove, chaggy, solis, helenius und fury an.
und die sind alle auch vieeeeel größer und so. sieht man ja an den zahlreichen riesenprospects wie helenius, fury und dimitrenko und äääh. heutzuge sind doch 2,00 m standard. man muss sich nur die top 20 von boxrec anschauen :clown:
ps: ein 2,13m mann wie valuev ist natürlich die regel. bestes beispiel für die weiterentwicklung des menschen. und der war ja kaum schlagbar, sieht man ja, dass er nur 2mal verloren hat. sauerland musste ja nie betrügen, da dies überflüssig war, da valuev ein übermensch war und der prototyp und wegbereiter des modernen hw boxer ist/war.
in 10 jahren sicher auch schon überholt. dann kommen die chinesen mit 2,20m boxer, die 140 kg wiegen und mittels eugenik, kommunistischem drill und hass auf den westen die komplette hw szene dominieren.
nein, nicht ein hünenhafter chinamann wird kommen, gleich eine ganze horde. 2,20m männer gibts dort auch an jeder straßenecke. ist ja ein riesenland und der menscht wird, wait for it, immer größer, schwerer, besser, schlauer und stärker. das weiß man doch, siehe standard new milleniumboxer valuev.