Eröffnungsfeier


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Ja, aber die Erlaubnis seiner Frau nützt relativ wenig, wenn er sich in Siede an minderjährige, englische Mädchen ranmacht ;) Remember Marco W. :belehr:

ebenso, wenn man so ******e aussieht. alternativ kann er sich ja einen monatlichen gehaltsscheck an die stirn tackern. das soll ja bei einigen frauen den attraktivitätsfaktor immens in die höhe treiben.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also ich fand die Eröffnungsfeier eigentlich sehr gut.

Ein paar Dinge muss ich anprangern.

Nowitzki war als Fahnenträger umstritten. Am Vortag hieß es noch, "er soll die Fahne auf keinen Fall schwenken, oder irgendwie in Jubelarien ausbrechen. Mal davon abgesehen, dass er diese Afgabe für mich sehr gut erfüllte. Warum sagt der Moderator von der ARD

"der und die ...haben richtig Spass, Freude ..... usw?"

Für mich ist sowas "typisch deutsch". Uns resp. DEM Fahnenträger ein schlechtes Gewissen machen und bei den anderen ist es unwichtig. Da zählt wieder mal bloß die temperamentvolle Art. :crazy:
Einzig Maischberger "prangerte" ...ist irgendwie das falsche Wort....jedenfalls erwähnte sie immer wieder, dass niemand sich zu den Menschenrechten äussern würde.

Was ich aus ARD- Sicht sehr gelungen fand. Ich weiß allerdings nicht, wer für die Kameraführung zuständig war......die Gesichter der Staatschef, beim Eintritt "ihrer Länder". Da wusste ein Bush nicht, dass er eigentlich aufstehen müsste. Ein Putin stand sehr kurz auf, war ihm wohl peinlich und als man bei Georgien wieder auf IHN schwenkte, wurde ihm sichtbar unwohl.
Bevor Deutschland OHNE politische Würdenträger einmaschierte hätte ich noch gedacht, dass Nordkorea "befohlene Klatscher" im Stadion hatte. Dem war scheinbar nicht so, denn Nowitzki ist scheinbar wirklich sehr beliebt dort. Und wegen Deutschland´s Haltung, China gegenüber (kein Würdenträger IM Stadion, bei der Eröffnungsfeier, selbst Schröder verzichtete, neben seim Freund zu sitzen. Obwohl er dies vorher angekündigt hatte)...hätte man dies nicht erwartet.

Haben die Chinesen, auch ohne Spielberg, klasse hingekriegt. Muss man neidlos anerkennen.

Nochwas, Nowitzki schwitze ja wie ein :Zensur: :laugh2: . Und die Amerikaner mussten diese blöde Kappe, bei dieser Affenhitze auflassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ein Putin stand sehr kurz auf, war ihm wohl peinlich und als man bei Georgien wieder auf IHN schwenkte, wurde ihm sichtbar unwohl.

da fällt mir gerade ein: warum hat russland eigentlich nur den zweiten mann im staat zu der eröffnungsfeier geschickt? :saint:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Irgendwie fand ich die Eröffnungsfeier tierisch langweilig. Klar die Effekte und Ideen waren schon toll... aber unter Olympia verstehe ich immer "Höher, schneller, weiter" und das war... eher mau.

Rofl ? Was hast du denn gesehen ?

Das war mit das beeindruckenste was je über die TV-Geräte gelaufen ist. Eine Eröffnungsfeier der Superlative ohne viel Propaganda (wie hier fälschlicherweise behauptet wurde :O).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Eröffnungsfeier an sich fand ich gelungen, aber zeitlich etwas zu lang. Besonders genervt hat mich Frau Maischberger, die meinte das moralische Gewissen spielen zu müssen und quasi bei allem ihren persönlichen Senf dazu gab. Respekt vor dem Gastgeberland sieht anders aus. Die Art und Weise wie Beckmann im Anschluss einige Dinge noch einmal diskutieren ließ, fand ich angemessener.

Zu Waldi kann man eigentlich nur sagen, dass er sich sicher wie ein Schneekönig freut 2 Wochen Urlaub in China machen zu können. panik:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Eröffnungsfeier an sich fand ich gelungen, aber zeitlich etwas zu lang. Besonders genervt hat mich Frau Maischberger, die meinte das moralische Gewissen spielen zu müssen und quasi bei allem ihren persönlichen Senf dazu gab. Respekt vor dem Gastgeberland sieht anders aus.

An der Art von Maischberger kann man sich ja stoßen, aber was du für Probleme hast, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem der Satz mit dem Respekt ist irgendwo zwischen unbegründet, naiv und blödsinnig anzusiedeln.

Anscheinend wird jeder der nicht die ganze Zeit irgendwas von "toll die Chinesen und so gute Gastgeber" säuselt, direkt von empfindlichen Gemütern der Anti-China Propanganda bezichtigt.
Was hat die Maischberger denn so schlimmes gesagt?
Habe die ganze Veranstaltung gesehen und fand da absolut nichts unangemessenes.
Langweilig war es schon eher.

Und was den Respekt vor den tollen Gastgebern angeht: Ohne jetzt auf die ganzen Missstände in dem Land eingehen zu müssen, empfehle ich einfach jedem, sich mal ein wenig über die Initiative "Team Darfur" zu informieren und ein besonderes Augenmerk darauf zu richten, mit welchen Mitteln der tolle Gastgeber dafür gesorgt hat, dass sich sehr viele Athleten nicht mehr zu der Initiative bekannt haben.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Fand die Eröffnungsfeier choreographisch auch die beste überhaupt, das war alles schon sehr beeindruckend. Man kann sicher sagen, dass da neue Maßstabe gesetzt wurden.

Bei Maischberger hat mich viel mehr genervt, dass sie doch durchgehend relativ abwertend über die Sportarten gesprochen hatte.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Fand die Eröffnungsfeier choreographisch auch die beste überhaupt, das war alles schon sehr beeindruckend. Man kann sicher sagen, dass da neue Maßstabe gesetzt wurden.
.


Ich fand die Show auch sehr beeindruckend. Es wurden sogar meine hohen Erwartungen übertroffen, da zahlt es sich doch aus, wenn man jahrzehntelange Erfahrung mit solchen Massen-u. Propagandaveranstaltungen hat.
Waren aber wirklich tolle Ideen dabei, das Highlight dann natürlich am Ende mit dem "Fackellauf".
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
ich habe mir die eröffnungsfeier als wiederholung in der nacht angeschaut. der kommentar über yao ming und seine körpergröße war wirklich erstklassig. vor allem mit welcher überzeugung und stolz über sein eigenes wissen der kommentator die 2,37m rausposaunte und diese auch auf nachfrage von frau maischberger noch mal bestätigte... weltklasse leistung!

die maischberger an sich war da total fehlbesetzt. schlussendlich handelte es sich bei dieser verantstaltung um die eröffnungsfeier der olympischen spiele. wie wir alle wissen, ist das ein sportereignis. und zu diesem eine dame zu setzen, die absolut keinen blassen schimmer von jeglichem sport hat, die nur dazu da ist, um ach so kritische kommentare über die weltpolitik über den äther zu sabbeln, passt einfach nicht. zumal die maischberger sich auch mit ihren unqualifizierten nachfragen und kommentaren wirklich ordentlich in die nesseln gesetzt hat. am besten hat mir da gefallen, als sie kurz vor dem zünden der olympischen fackel, an dem punkt, wo der typ seine "stadionrunde" gelaufen ist und vor der lunte hängt, noch jemanden anderen erwartet hat, der jetzt den akt vollführt. was hat sie erwartet? das mao persönlich erscheint und per fingerschnipp die fackel entflammt? :crazy:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
die maischberger an sich war da total fehlbesetzt.

Auch wenn ich ihre Talkrunden mag, sportlich stimm ich Dir absolut zu.

Sie sass ja später noch im Studio und auf die Frage ob sie Gänsehaut hatte kam die Antwort: "Nein, hatte ich nicht.", so nach dem Motto "war ja ganz nett, aber nix besonders."

Am schlimmsten fand ich:

Maischberger: "Der macht doch beim Wellenreiten mit"
Scholt:"Du meinst Surfen, ist aber nicht olympisch"
Maischberger:"Echt, bestimmt können die keine Wellen herstellen"

Oder:

Maischberger:"Warum sind bei Mexico so viele Frauen dabei ? Welche Mannschaften machen bei denen mit ?"
Scholt: "Gar keine!"

Oder:

Maischberger:" Jetzt kommt Ägypten. Was können die denn besonders gut"

Dazu die Dauerkritik an China usw.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
da fällt mir gerade ein: warum hat russland eigentlich nur den zweiten mann im staat zu der eröffnungsfeier geschickt? :saint:

:laugh2:

weil der zweite Mann, eben nicht der zweite Mann ist. :saint:


zu Maischberger!


Für mich, war sie KEINE Fehlbesetzung. Eher im Gegenteil, da wir, die Presse ...ganz Deutschland...Sport nicht von Politik trennen können resp. WOLLEN, brauchte man eine politische Gegenkommentation und diesen Part hat sie, ganz gut gemeistert. Mit ihren Fragen, ob man dies oder jenes oder nichts!!!... als politisches Statemant zu Menschenrechtsfragen sehen kann. :licht:
Hätte man ZWEI Sportkommentatoren genommen, dann wäre wahrscheinlich NUR über Sport geredet worden.

Das, was sie frage, resp sah, war eben, dass niemand sich bei der Eröffnungsfeier politisch äusserte (äussern traute). Kein Sportler, auch die, die vorher noch sagten, sie werden der Eröffnungsfeier fern bleiben, machten gar nichts und gingen brav mit.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die eröffnungsfeier bei eurosport anzugucken war auch nicht das wahre, zumindest was die komentare betrifft. man müsste von einem sportsender mehr informiertheit erwarten können.
alles in allem fand ich die darbietung der chinesen sehr anspruchsvoll und aufwendig, aber für meinen geschmack bleibt die eröffnungsfeier von sydney unübertroffen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
die eröffnungsfeier bei eurosport anzugucken war auch nicht das wahre, zumindest was die komentare betrifft. man müsste von einem sportsender mehr informiertheit erwarten können.
alles in allem fand ich die darbietung der chinesen sehr anspruchsvoll und aufwendig, aber für meinen geschmack bleibt die eröffnungsfeier von sydney unübertroffen.

Ja und die Abschlussfeier dürfte auch kaum zu toppen sein. Ich fand Sydney eh bisher die geilsten Spiele so von der Stimmung her (Zumindest von den wenigen, die ich bisher intensiver verfolgt habe;-)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ja und die Abschlussfeier dürfte auch kaum zu toppen sein. Ich fand Sydney eh bisher die geilsten Spiele so von der Stimmung her (Zumindest von den wenigen, die ich bisher intensiver verfolgt habe;-)

beide feiern in australien hatten irgendwas kerniges, das ich bei der eröffnung in peking, trotz der großen mühe die man sich gegeben hat, vermisst habe. das topthema in sydney war natürlich die "aussöhnung" mit den ureinwohnern. bei über 50 nationalitäten und bevölkerungsgruppen in china allen gerecht zu werden, geht nun mal nicht. doch ein sichtbares zeichen der verständigung mit tibet wäre wünschenswert gewesen. lediglich der einmarsch der kinder in den verschiedenen nationaltrachten hat mir sehr gefallen. das fliegende mädchen und das spätere entzünden der flamme war super in szene gesetzt.

ich weiß nicht wie das bei der ard - sendung rüber kam, aber der pianoauftritt von lang lang ging irgendwie unter - schlechter ton. davon habe ich mir mehr erwartet, als ein bissi unlustiges geklimper mit einem kind daneben, das unkontroliert in die tasten haut und dabei auch noch popelt. die gut einstudierten massenauftritte mit allen effekten waren natürlich spektakulär und sehenswert.

was mich allerdings sehr gestört hat, war das hissen der flaggen durch militärs. da fühlte man sich zurückversetzt in die maoistisch - kommunistische steinzeit.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
zu Maischberger!


Für mich, war sie KEINE Fehlbesetzung. Eher im Gegenteil, da wir, die Presse ...ganz Deutschland...Sport nicht von Politik trennen können resp. WOLLEN, brauchte man eine politische Gegenkommentation und diesen Part hat sie, ganz gut gemeistert. Mit ihren Fragen, ob man dies oder jenes oder nichts!!!... als politisches Statemant zu Menschenrechtsfragen sehen kann. :licht:
Hätte man ZWEI Sportkommentatoren genommen, dann wäre wahrscheinlich NUR über Sport geredet worden.

Ist ja schön und gut eine politische Gegenkommentatorin einzustellen, aber dann sollte sie doch bitte auch ein wenig Know How in Sachen Sport haben. Sie kann gerne den politischen Aspekt in die Übertragung einstreuen, aber auf den Sport überhaupt nicht einzugehen, weil man einfach keine Ahnung hat, ist dann schon etwas fragwürdig.
Ich dachte eigentlich immer in einer Olympiade ginge es in erster Linie um den Sport. :gitche:

Der Sender ORF schafft es sogar mit nur einem Kommentator das Thema Sport und Politik unter einen Hut zu bringen das soll man sich mal vorstellen.

Ich gebe da nicht mal der Frau Maischberger die Schuld, ihr fehlt einfach das Sportwissen, viel mehr sollte man das ZDF kritisieren, keine eigneten Kommentatoren eingestellt zu haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Waren die Athleten von Nord- und Südkorea eigentlich zusammen einmarschiert, wie bei vergangenen Spielen schon einmal?
 
Oben