Als ich gestern mich zum Kampfrekord von Andi Sidon durchgeklickt hab, bin ich bei jenem von Vaugh Bean vorbeigekommen.Zumal nach dem letzten Kampf so große Töne gespuckt wurden. Hab mal nachgeschaut, Blades hatte 3 Gegner mit nem positiven Kampfrekord, gegen 2 hat er verloren. Sonst hatten alle seine Gegner negative Kampfrekorde, ist das WM-würdig?! Im ZDF wird das wieder so dargestellt, dass Erdei sich einem starken Mann mit nur 2 Niederlagen aus 23 Kämpfen stellt. Echt arm...
Ja, Vaugh Bean, jener der gegen Moorer und Holyfield boxte. Zwei deutlich populärere Weltmeister als Erdei mit zwei populäreren Weltmeistertiteln.
Und Bean hat in seiner Karriere nun auch keine größeren Siege eingefahren als Blades.
Während also ein Kohl aufgrund der geringeren Popularität bei seines Weltmeisters an den Gegnern spart und Risikominimierung betreibt, sieht man ähnliches auch bei US-Stars.
Der Unterschied ist nur, dass sich die Geschichte bei Erdei immer wieder widerholt.
So wird man bei UBP weiterhin nicht den Titel gegen Leute riskieren wollen, die sehr stark aber nicht sonderlich berühmt sind. Und auf der anderen Seite werden Leute wie Dawson und Woods nicht unbedingt gegen einen unpopulären aber technisch starken Mann wie Erdei boxen wollen.
Dem ähnlich hat vor 3 Jahren auch kaum einer gerufen "Ich will gegen Calzaghe boxen!"