Erdei-Blades June 16th!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Zumal nach dem letzten Kampf so große Töne gespuckt wurden. Hab mal nachgeschaut, Blades hatte 3 Gegner mit nem positiven Kampfrekord, gegen 2 hat er verloren. Sonst hatten alle seine Gegner negative Kampfrekorde, ist das WM-würdig?! Im ZDF wird das wieder so dargestellt, dass Erdei sich einem starken Mann mit nur 2 Niederlagen aus 23 Kämpfen stellt. Echt arm...
Als ich gestern mich zum Kampfrekord von Andi Sidon durchgeklickt hab, bin ich bei jenem von Vaugh Bean vorbeigekommen.

Ja, Vaugh Bean, jener der gegen Moorer und Holyfield boxte. Zwei deutlich populärere Weltmeister als Erdei mit zwei populäreren Weltmeistertiteln.

Und Bean hat in seiner Karriere nun auch keine größeren Siege eingefahren als Blades.

Während also ein Kohl aufgrund der geringeren Popularität bei seines Weltmeisters an den Gegnern spart und Risikominimierung betreibt, sieht man ähnliches auch bei US-Stars.

Der Unterschied ist nur, dass sich die Geschichte bei Erdei immer wieder widerholt.

So wird man bei UBP weiterhin nicht den Titel gegen Leute riskieren wollen, die sehr stark aber nicht sonderlich berühmt sind. Und auf der anderen Seite werden Leute wie Dawson und Woods nicht unbedingt gegen einen unpopulären aber technisch starken Mann wie Erdei boxen wollen.

Dem ähnlich hat vor 3 Jahren auch kaum einer gerufen "Ich will gegen Calzaghe boxen!"

Attilio

Nachwuchsspieler
Laut Informationen die aus meinem Bekanntenkreis stammen, bekommen die 4 großen Verbände, und die Manager der 4 Halbschwergewichtsweltmeister regelmäßig Angebote von Garay für einen Titelkampf. Die WBO sogar wöchentlich.

Sein Manager hat den Kampf gegen Tiozzo (der dann in der letzten Sekunde abgesagt wurde) für einen Unkostenbeitrag angeboten.

Warum will niemand gegen einen sehr preiswerten Fighter boxen, wenn er angeblich, abgesehen von Erdei, für jeden Halbschwergewichtler so leicht zu schlagen ist?

Ich habe gestern den letzten Kampf von Garay angesehen. Ich halte ihn für sehr stark. Er ist aber unbekannt unter den Zuschauern. Die Promoter und Manager kennen ihn sehr wohl, kein Wunder dass er seit 2 Jahren keine Chance bekommt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Warum will niemand gegen einen sehr preiswerten Fighter boxen, wenn er angeblich, abgesehen von Erdei, für jeden Halbschwergewichtler so leicht zu schlagen ist?
Wer sagt, dass Garay leicht zu schlagen ist?

Die Sache ist nur nunmal die, dass Garay ausser Erdei und Lakatus keinen Top50-Mann geboxt hat, was ihn nicht sonderlich interessant macht im Verhältnis zum Risiko einen Titel gegen ihn zu verlieren.

Er könnte ja nen Eliminator gegen Adamek bei WBA und WBO boxen ... die anderen vor den beiden werden eh nicht bei den jeweiligen Verbänden um den Titel boxen.

hawk

Nachwuchsspieler
Wieder zu lange in die Boxrec-Röhre geguckt, was?
Diesen Vorwurf finde ich ja witzig angesichts der Tatsache,daß hier Blades auch nur aufgrund seines Boxrecrekordes beurteilt wird.Der wird auch als schlechter Boxer eingeschätzt,obwohl keiner hier einen Boxkampf von ihm gesehen hat.
Der Sieg über den shoten RJJ ist immer noch mehr wert,
Ich habe den Kampf gesehen und der Sieg ist nichts wert.Ein vollkommen apathischer Roy Jones Junior,der sich fast freiwillig in die Ringecken drängen und dort von Johnson "bearbeiten" ließ.Der hatte seine Niederlage gegen Tarver mental überhaupt nicht verdaut.

Tarver war in seinem Kampf gegen Hopkins auf den Ko aus.Entsprechend eindimensional war er und konnte vom erfahrenen Hopkins locker ausgeboxt werden.Einen solchen Tarver hätte Erdei auch gepackt.

cool74

Nachwuchsspieler
Laut Informationen die aus meinem Bekanntenkreis stammen, bekommen die 4 großen Verbände, und die Manager der 4 Halbschwergewichtsweltmeister regelmäßig Angebote von Garay für einen Titelkampf. Die WBO sogar wöchentlich.

Sein Manager hat den Kampf gegen Tiozzo (der dann in der letzten Sekunde abgesagt wurde) für einen Unkostenbeitrag angeboten.

Ich habe gestern den letzten Kampf von Garay angesehen. Ich halte ihn für sehr stark. Er ist aber unbekannt unter den Zuschauern. Die Promoter und Manager kennen ihn sehr wohl, kein Wunder dass er seit 2 Jahren keine Chance bekommt.

Das Garay keine chance bekommt kan er auch deinem landsman verdanken.Immerhin hatt er 2 x gegen ihn(nicht verdient) verloren.Muss Garay jetzt ein 2 ter Golota darum werden?Soll ihm Doch Erdei wieder ne Chance geben.

@Deslizer

Ich bin da nicht selber meinung.
Ist Garay dan schwer zu schlagen?Ein Boxer der 2x um die wm geboxt und verloren hatt ist eben kein lukrativer gegner fuer ein amtierenden wm.
Sehe Adamek der mit Dawson seinen meister gefunden hatt und zwischen Dawson und Garay sind 2 welten unterschied.Hatt man sich von Dawson gedrueckt der schon vorher als ein grosses risiko eingeschaetzt wurde?
Darum denke ich nicht das man sich von Garay drueckt.Der man ist mit seinem style leicht auszuboxen und fuer einem harthitter leicht ko zu schlagen da er sehr offensiev in die sache geht ohne selbst power in den faeusten zu haben.

Er kan ja einen eleminator gegen Gonzales oder Hoye via WBO boxen.ich denke das der argentienischer management von Garay nichts taugt.

Attilio

Nachwuchsspieler
Diesen Vorwurf finde ich ja witzig angesichts der Tatsache,daß hier Blades auch nur aufgrund seines Boxrecrekordes beurteilt wird.Der wird auch als schlechter Boxer eingeschätzt,obwohl keiner hier einen Boxkampf von ihm gesehen hat....

Ich bekomme bald die Aufnahme des letzten George Blades Kampfes.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Garay ist lange her.Seither hat sich die körperliche Verfassung von Erdei stark verbessert,so daß es zu einem Einbruch wie gegen Sahnoune nicht mehr kommen wird.
:laugh2: Ja, laaange her, 20 Jahre oder so. Wo hat sich denn Erdeis körperliche Verfassung stark verbessert ?? :skepsis: Eine sogenannte Verbesserung dürfte wohl gegen bärenstarke Leute wie Murdoch, Santiago & Co. kaum zu überprüfen sein,:D Erdei ist auch keine Anfamg 20 mehr, wo ein Boxer vielleicht noch einen Quantensprung machen könnte. Er boxt sicherlich gerade auf seinem Zenith, der Sieg gg. Gonzalez z.B. war respektabel und sollte auch nicht unterschätzt werden (...aber ist ja schon sooo lange her), nur - jetzt mal völlig abgesehen von Kohls Business-Strategie - Erdei zeigt kaum den totalen Ehrgeiz, viel bessere Gegner boxen zu WOLLEN. Merkwürdig.

Totto

Bankspieler
@Attilio

Du hast doch gute Verbindungen zu Zsolt. Wie sieht der seine mäßige Gegnerschaft denn? Fehlt Ihm nicht auch mal ein sportlicher Höhepunkt (vielleicht auch mit entsprechender Popularität und großen Börsen)? Oder gibt er sich damit zufrieden, einen Gürtel zu haben?

Attilio

Nachwuchsspieler
@Attilio
Du hast doch gute Verbindungen zu Zsolt. Wie sieht der seine mäßige Gegnerschaft denn? Fehlt Ihm nicht auch mal ein sportlicher Höhepunkt (vielleicht auch mit entsprechender Popularität und großen Börsen)? Oder gibt er sich damit zufrieden, einen Gürtel zu haben?
Besprechen wir lieber per PN.

hawk

Nachwuchsspieler
Eine sogenannte Verbesserung dürfte wohl gegen bärenstarke Leute wie Murdoch, Santiago & Co. kaum zu überprüfen sein,:
Aber gegen Leute wie Ulrich,die zwölf Runden ein sehr hohes Tempo gehen.Die Speckröllchen sind weg und die Kondition ist deutlich besser als früher.Wer das nicht sieht,muss blind sein.

Airtan

Nachwuchsspieler
Diesen Vorwurf finde ich ja witzig angesichts der Tatsache,daß hier Blades auch nur aufgrund seines Boxrecrekordes beurteilt wird.Der wird auch als schlechter Boxer eingeschätzt,obwohl keiner hier einen Boxkampf von ihm gesehen hat.
Wenn Blades so nen Heuler gewesen wäre, hätte ihn vielleicht mal einer auf diesem Planeten boxen sehen, aber dazu müßte er auch gegen einen Mann mit positivem Rekord gewinnen. Tja, ich hoffe, daß uns da nicht ein zweiter RJJ entgangen ist!
Der Typ ist so kacke, daß jeder Archivator mit dem Finden von Aufnahmen überfordert wäre.

hawk schrieb:
Ich habe den Kampf gesehen und der Sieg ist nichts wert.Ein vollkommen apathischer Roy Jones Junior,der sich fast freiwillig in die Ringecken drängen und dort von Johnson "bearbeiten" ließ.Der hatte seine Niederlage gegen Tarver mental überhaupt nicht verdaut.
Klar:crazy: , jetzt machst Du wieder denselben Fehler, in dem Du Johnson mit Erdei vergleichst. Glaubst Du wirklich, daß man einen Jones mit abwartender Haltung und sparsamer Arbeitsrate aus der Distanz boxen kann:laugh2:, zumal Erdei einen durchschnittlichen Punch hat. Wenn Du keine klaren Reichweitenvorteile oder Schnelligkeitsvorteile und einen harten Punch hast-siehe Erdei, mußt du Jones energisch attackieren und ihn in die Seile drängen, ansonsten ist Ende im Gelände. Mit dem Stil von Erdei wird das auf Dauer nichts, da muss er sich umstellen. Deswegen sind Deine Quervergleiche auch totaler Kappes.
hawk schrieb:
Tarver war in seinem Kampf gegen Hopkins auf den Ko aus.Entsprechend eindimensional war er und konnte vom erfahrenen Hopkins locker ausgeboxt werden.Einen solchen Tarver hätte Erdei auch gepackt.

Einem Puncher wie Tarver stand Erdei nie gegenüber, aber wem will ich das erzählen:crazy: Wer glaubt, daß Dinge, die Hopkins, Johnson und Tarver getan haben, Erdei mit nur einer Hand tun kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

PS: Wieso hat der böse, böse Klaupe dem Johnson bislang eigentlich kein Angebot unterbreitet, wenn er den Glencoffe doch mit Links schlägt. Der Mann will WM werden. Der hätte bestimmt viel lieber direkt gegen Erdei um die WM geboxt, anstatt nen Eliminator gegen Griffin. Hatte der Johnson nichtmal den Ulrich in Deutschland umgehauen? Haben sich die Beziehungen zwischen Klaupe und dem Manager von Glen wirklich derartig verschlechtert, daß eine weitere Zusammenarbeit ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Gäbe es hier einen derartigen Aufstand, wenn Johnson der Gegner wäre anstatt Blades? Wenn nein, warum wohl?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Es ist doch äußerst seltsam, wie selbstverständlich sich Erdei mit der konstant schwachen Gegnerschaft zufrieden gibt, nicht gerade ein Zeichen von brennendem Ehrgeiz (oder Selbstbewußtsein):belehr: . Bescheidenheit hin oder her, man muß sich auch Herausforderungen stellen WOLLEN und das auch klar und deutlich äußern. Das hat Erdei bisher nie gemacht, auch nicht gerade eines ernstzunehmenden WMs würdig.
Ein schwacher Kampf sei jedem guten Boxer zugestanden, und z. B. ein Garay würde sicher auch Leuten wie Johnson oder Woods das Leben schwermachen. Andererseits ist der Argentinier auch nicht gerade eine boxerische Reinkarnation seines legendären Landsmannes Carlos Monzon.
Aber alle Erdei-Schönredner seien hier mal beruhigt : Er hat mit Gonzalez, Garay und Ulrich schon ganz gute Leute geschlagen. Warum also die Aufregung, wenn man objektiv anmerkt, daß seine Bereitschaft, wirklich etwas BEWEISEN zu WOLLEN, etwas wirklich Großes, so gering ist ?!
Daher die Vermutung : Freiwillig wird sich Erdei stärkeren oder viel stärkeren
Leuten als den o. Genannten nicht stellen ! Er hatte ja mal selber zugegeben, daß er keinesfalls z. B. einen dritten Kampf gg. Garay wolle. Vielleicht ja auch zu unattraktiv, aber selbst auf diesen Aspekt (=Kohle) bezogen, Erdei hat noch nie nach großen Börsen (= somit großen Kämpfen) gerufen, immer nur halbherziges Gelaber. :skepsis:

Airtan

Nachwuchsspieler
Nach dem Ko gegen den ausgebrannten Jones verlangt dieser hohe Börsen.Was ja auch verständlich ist.

Weshalb verständlich? Ich dachte, der Sieg wäre nichts wert?
Und wieviel sollen das denn sein? Wenn Johnson so geil auf die Kohle wäre, würde er bestimmt nicht versuchen, erneut WM zu werden, sondern wieder einen aus der Opa-Fraktion für eine Menge Asche boxen.

Attilio

Nachwuchsspieler
Weshalb verständlich? Ich dachte, der Sieg wäre nichts wert?
Und wieviel sollen das denn sein? Wenn Johnson so geil auf die Kohle wäre, würde er bestimmt nicht versuchen, erneut WM zu werden, sondern wieder einen aus der Opa-Fraktion für eine Menge Asche boxen.

Wir haben, (denke ich) alle verstanden, dass Du Herrn Erdei für einen schlechten Boxer hältst.

Du hast vielleicht sogar Recht.

Bei so einer Gegnerwahl werden wir aber weder Deine Meinung noch eine andere Meinung mit Argumente unterstützen können.

Airtan

Nachwuchsspieler
Wir haben, (denke ich) alle verstanden, dass Du Herrn Erdei für einen schlechten Boxer hältst.

Du hast vielleicht sogar Recht.

Bei so einer Gegnerwahl werden wir aber weder Deine Meinung noch eine andere Meinung mit Argumente unterstützen können.
Nö, Du bist einfach zu sensibel, wenn es um Erdei geht. Das Thema hatten wir schonmal! Ich will, was alle wollen, Erdei endlich gegen einen Spitzenboxer sehen. Und Johnson wäre ein Anfang!

Guckst Du hier:
Airtan schrieb:
Bevor ich mit meinen Ausführungen anfange, möchte ich klarstellen, daß Erdei zwar zur Weltspitze zählt-ich möchte ihm keinesfalls gewisse Skills absprechen, aber mit den bislang gezeigten Leistungen kann man ihn nicht gegen die von mir genannten Boxer favorisieren.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Und soooo überzeugt von kommenden Großtaten eines Erdei scheint Kohl ja auch nicht gerade zu sein. So füttert er ihn mit (teilweise nicht mal...) Mittelklasse-Gegnern, damit auch weiterhin alles glatt läuft und er WM bleibt.
Mal kurz zur Erinnerung : Immerhin wurde ein Sturm als WBO-WM vor noch nicht gerade einer Ewigkeit in die Staaten geschickt, um sich einem (wenn auch nicht ganz austrainierten) De La Hoya zu stellen. Das Ergebnis ist bekannt bzw. wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre, könnte sich Sturm heute als DLH-Bezwinger, was er ja auch eigentlich ist, feiern lassen.
Wenn Erdei so toll ist (und boxerisch mag er ja auch nicht schlechter als Sturm sein), warum geht man hier nicht aufs Ganze ???
Oder andersrum : Mag sein, daß der DLH-Kampf von Sturm eine passende Gelegenheit war, rein promo-mäßig gesehen, und eine Niederlage gegen solch eine Legende nicht so schlimm gewesen wäre. Aber hätte man ihn überhaupt in den Ring geschickt, wenn man ihn im voraus als völlig chancenlos angesehen hätte ? Wohl kaum, DLH bzw. großer Gegnername hin oder her.
Was ich damit sagen will, man war schon überzeugt von Sturm. Nur, wie sehr glaubt man an Erdei ?

Oben