Erneutes Comeback von Janne Ahonen?


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Für Vancouver mussten die Springer eine gewisse Punktzahl erreichen, sonst durften die gar nicht starten. So konnte die Schweiz, wenn ich mich richtig erinnere, gar kein Team stellen, weil sie keine 4 qualifizierten Springer hatten

Ich weiss nicht ob es so was auch wieder gibt.. Falls ja, haben dann 4 oder 5 Finnen genug Punkte?

Hierzu nochmal: es gibt also keine bestimmte Punktzahl, die man erreichen muss. Man muss einfach nur genug Punkte haben, um eben einer der 70 zu sein, die über die WRL ermittelt werden. Dafür stellt die FIS extra vor Olympia sogar ne Extra WRL zusammen.

Allerdings weiß ich net, ob die Plätze dann springer gebunden sind. ich denke eher nicht. Beispiel Frankreich letztes jahr. Da hatten sie 3, die die Plätze bekommen haben und durften deswegen mit nem 4. auffüllen. Das wär laut WRL Nico gewesen, mitgenommen haben sie aber mab...

Bei den Finnen sind aktuell Havu und Anssi auf jeden Fall unter den Top 60, Lauri sollte auch, dadurch, das oben welche wegfallen, da reinrutschen... Aber wie gesagt, ist ja noch ein jahr
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Würd ich auf jeden Fall gerne sehen...Weil in den Fis Competition rules steht nichts, außer, dass eben das Kontingent auf 4 pro Land begrenzt ist...

(Und ich gebe mich net mit Marios Behauptungen zufrieden, denn die stimmten im bezug auf die WM auch net ;) )

edit: [FONT=Arial,Bold]
[FONT=Arial,Bold]Qualification Standard[/FONT]
[/FONT]
Competitors are eligible who have gained FIS World Cup, Grand Prix or
Continental Cup points during the qualification period (July 2012 – 19 January

2014).

heißt also, alle, die vom Sommer an bis zu olympia auch nur 1 COC Punkt sammelt, der darf starten

http://corporate.olympics.com.au/files/dmfile/FIS_SkiJumping_Soch2014_QualSystems_Dec2011_web.pdf

;( ;)
 
Oben